Montag, 12. März 2018

Happy Birthday Mercado Agricultor La Guancha


Genau am 12ten, seit sieben Jahren gibt es ihn nun schon (klick)


den Bauernmarkt an der TF5 in der Gemeinde La Guancha.


Immer noch sehr gut angenommen gab es leider erst am gestrigen Sonntag ein paar zusätzliche Veranstaltungen sowie Stände,


aber ich konnte mich am Samstag schon über Churros mit Schokolade freuen. Hier werden sie übrigens in die Schokolade eingetaucht, und ganz ehrlich...


so einen gehaltvollen Kakao habe ich noch nie getrunken. Vor allem war er auch nicht so süß.





Auch ohne Fiesta lohnt sich der Besuch im Bauernmarkt, frische Produkte aus dem Eigenanbau die meistens auch noch günstiger als in jedem Supermarkt sind, sowie auch Handarbeiten und Blumen für die Vase und Gartenpflanzen.




ein Klick der sich  lohnt, auch bei Pause

☼↓☼
der Fokus am Montag von Christa

34 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das ist ja ein toller Markt! Sowas hätte ich bei uns auch gern in der Nähe!
    Die Churros mit der heißen Schokolade sehen verführerisch lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    Ich freue mich sehr, daß Du nun auch auf meinem Anderen Blog mit dabei bist *lächel* ... auch hier nochmal Herzlich Willkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren sie auch. Gibt es hier zwar oft zu kaufen, auch in der Kombi, aber die Letzten waren bei mir auch schon länger als ein Jahr her. Von daher durfte es mal wieder sein^^ Danke dir, ich freue mich auch weil ich nun auch öfters von dir lese^^

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Nova...aus was besteht churros ? Sieht mir nach einem schmalzgebäck aus😉...der Markt muss toll sein was für eine Vielfalt. Die Gitarren gehören die einer Band oder werden die zum Verkauf angeboten.wenn ja ,ich hatte mir da eine geholt wie es sich gehört für eine musikalische Familie 😁hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Brandteig und wird im Fett ausgebacken. Ich finde die aber nicht so fettig und muss von denen sogar nicht aufstossen. Die werden zum Verkauf angeboten und sind voll einsatzfähig. Gehören hier zu den volkstümlichen Liedern^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    Märkte haben und faszineren mich immer noch, ich mag dieses Getümmel, die unterschiedlichen Gerüche, das Dahinschlendern und das Gespäch mit den anderen, es ist nicht mit einem Einkauf in einem Supermarkt vergleichbar und ich hoffe, dass solche Märkte nie aussterben, wenngleich das in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach ist und sich jetzt schon auf eine bestimmte Qudratmeterzahl bzw. auf ein Gebäude beschränkt.
    Na ja mal so ein kleines Schmalgebäck mit Kakao wäre mal durchaus ein Genuss.
    Ich wünsche dir eine stressarme Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut und hier in den letzten Jahren ein "Trend" geworden, gerade um die einheimischen Bauern und ihre Produkte zu unterstützen.

      Löschen
  4. Ich liebe solche Märkte.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Solche Märkte liebe ich. Das sieht alles sehr frisch und lecker aus.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es auch. Habe mir Salat, Kartoffeln und Blumenkohl mitgenommen^^

      Löschen
  6. ....den Bauernmarkt würde ich auch vorziehen - und so ein "kakaobrötchen" schnappe ich mir, das geht auch nach dem Frühstück noch rein ;-))
    Eine schöne Woche,
    Luis
    (bei uns "verflüssigt" der Dauerregen heute den Schnee!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na...so ein Matschwetter kann aber auch niemand gebrauchen :-( Hoffe es gibt kein Hochwasser^^

      Löschen
  7. hört sich gut an - ich erinnere mich noch gerne an unser Tagesausflüge in die Bergwelt der Canaren, wo wir uns an Straßenständen der Bauern mit Obst und anderen Leckereien versorgt haben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die werden durch die Märkte immer seltener, aber vereinzelt findet man noch welche, gerade auch mit Orangen^^

      Löschen
  8. Hallo, liebe Nova,
    DEIN Bauernmarkt sieht wirklich sehr einladend aus und da würde ich auch gerne einkaufen. Speziell der Blumenstand hat es mir angetan - die wunderschönen Strelitzien *gg*
    Was Churros sind habe ich mir bei der Tante Gugel angesehen und ist irgendwie mit unserem "Schmalzgebäck" (Strauben - oder so ) vergleichbar. Ja, so ein Frühstück würde ich nicht ablehnen ;-))
    Liebe Grüße und fröhliches Einkaufen
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir Astern mitgenommen, musste einfach mal wieder sein^^

      Löschen
  9. Ich glaube es gibt nichts besseres, frischeres und farbenfroheres als über bzw. durch so einen Markt zu bummeln und die Churros samt dem Kakao hätte ich auch gerne mal probiert.
    Auf die nächsten 7 jahre und Happy Birthday Mercado Agricultor!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    ich bin recht häufig im Baumarkt, denn irgendwas geht immer kaputt, aber so einen Baumarkt kenne ich aus Deutschland überhaupt.
    Würde ich gerne mal besuchen und auch mal die Churros probieren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Die Brote und Gemüse sehen wirklich sehr gut aus. Diesen Churro kenne ich nicht, aber scheint auch nicht mein Geschmack zu sein. ;-)
    Jetzt mache ich mich an die Suche bei dir nach dem Mojo Rezept. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es auch in Puerto am Hafen in der einen kleinen Bar, solltest du mal probieren ;-)

      Viel Spaß beim nachmachen, auch wennste erst Kreuzkümmel besorgen musst. Der ist wirklich wichtig^^

      Löschen
    2. Werde ich besorgen, aber mit machen muß ich erst warten, da ich gar keine Gläser habe und da wir kaum was aus dem Glas essen, kann es auch Monate dauern...:-)

      Löschen
    3. Gibt bei euch doch bestimmt auch Billigmärkte d.h. die alles anbieten. Da würde ich mal gucken gehen. Hier bekommt man günstige und dazu noch schöne Gläser bei Casa oder den Chinesenläden.

      In meinen kleinen Gläsern war mal Pate/Leberwurst drin, die grossen sind alles Marmelade *gg*

      Löschen
  12. Wow! Das sieht aber toll aus. Da möchte frau sofort rüber schlendern und auch das eine oder andere probieren und mitnehmen.
    Toll! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Dir wünsche ich einen schönen Tag, liebe Nova, und eine gute neue Woche natürlich auch!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir er ein Happy Birthday, lieber Markt! ;-))
    Jaja, die Churros, was haben wir da schon gelacht am Jahrmarkt (muß man nicht verstehen, albern) 😂 ist schon Jahre her.

    Ja, Kakao trinke ich selten, meist ist er mir auch zu süß. Dann lieber mal ein Rippchen Schoki zum Kaffee. 😋

    Laß Dir den Tag auch schmecken!
    Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sonst meist auch, von daher hole ich mir für den schnellen Kakao immer den von Tamarinde (Pulver), der ist nicht überzuckert....und den hier vom Markt kann ich wirklich nur empfehlen. Denke mal ich werde das auch nochmal woanders probieren.

      Löschen
  14. Was Du auf den Fotos zeigst, das sieht alles sehr lecker und ansprechend aus. Ja, wenn ich jetzt dort wäre, dann würde ich auch sofort zugreifen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,

    wir lieben Bauernmärkte. Hier wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Letzte Woche war in Plauen auch einer, ein europäischer Markt. Alle Stände, wo es etwas zu futtern gab, waren dicht umringt. Da wir am Freitag da waren, hatte ich gehofft, es ist nicht so voll, Pusteblume. Ein Holzofenbrot habe ich mitgenommen. Ganz frisch aus dem Ofen, lecker.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, da hätte ich auch nicht nein gesagt. Da braucht es dann auch nur Margarine oder Butter und schon rein in den Mund *gg*

      Löschen
  16. Liebe Nova, wie lange ist es her dass ich keine Churros mehr gegessen habe! Oh ich sehne mich danach. Gibt es eigentlich eine Backmischung dafür? Muss mal schauen.
    Bitte sende mir noch deine Adresse zu für den Gewinn.
    Liebe Grüße
    Mannu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,

    ich freue mich, dass du den Fokus einfach weiter gemacht hast und die Churros haben es verdient samt köstlicher Schokolade in den Mittelpunkt gerückt zu werden.

    Ich liebe solche reichhaltigen Märkte. Dort könnte ich mich Stunden lang aufhalten, schauen und natürlich auch hier und dort schnabulieren. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.