Sonntag, 4. März 2018

T in die → neue Woche ~90


Auf der Bergstrasse von La Guancha nach
 Icod de los Vinos entdeckt 


habe ich dieses doch "ungewöhnliche Tor".


So liegt es höher und man muss schon ein wenig
 "klettern" um durchgehen zu können. 


Mich gefragt welchen Sinn es hat, war es mir beim hinschauen dann klar. Es ist ein Durchgang zum Dach des Hauses. Am Hang gelegen kann der Besitzer dann für eventuelle Reparaturen direkt raufgehen. Durch die Hanglage ist somit keine Leiter am Haus nötig,


und der wirkliche Eingang zum Gelände liegt 
ein kleines Stück daneben.



Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag



Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    zuerst dachte ich an etwas militärisches.
    Ist aber schon recht gewöhnungsbedürftig und recht abgeschottet.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich einladend sieht es nicht aus, das stimmt^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das ist wirklich ungewöhnlich, ein Zugang durch ein Tor zum Dach des Hauses. Aber ganz gewiss sehr praktisch, gell.
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Sonntag
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es und hier kannste ja öfters auf Dächer gucken oder sogar dran vorbeifahren. Finde ich nach wie vor auch immer noch witzig.

      Löschen
  3. Moin Moin Nova!
    Schön ist anders. Warum hat er sein Haus so eingefriedet? Nun ja, vielleicht macht es ja Sinn.


    Einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, grosses Grundstück, dazu noch Finca mit Anbau und bestimmt auch Hunde die frei laufen dürfen. Schon sinnvoll^^

      Löschen
  4. gut gesehen ;)
    vielleicht sonnt er sich ja auch auf seinem Dach :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl weniger sein....wenn sonnen dann geht es an die Playa. Die meisten Tinerfeños möge es auch vor dem Haus zu sitzen oder in der "Garage" Die Dachterrassen (meist hier ja Flachdächer) sind nur für Wäsche aufhängen da^^

      Löschen
  5. Ideen braucht der Mensch..wozu eine Leiter wenn es einfach auch geht :-) hab einen schönen Sonntag liebe Nova, herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  6. ....also bei euch gibt´s wirklich außergewöhnliche "Raritäten"!
    Um bei diesem "Tor" das Warum?, Weshalb?, Wieso? auszuspekulieren, braucht man ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium ;-))
    - Aaaaber, deine Entdeckung regt wieder mal die grauen Zellen an!!
    Schönen Sonntag,
    Luis
    (Bei uns hat´s wieder Neuschnee)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, also doch noch nix mit Frühling^^

      Löschen
  7. Jetzt machst du mich echt neuguerig, liebe Nova. Jetzt möchte ich das Haus sehen :-).
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider seitlich kein Rankommen d.h. ich könnte mal die Strasse reinfahren und gucken ob ich von der anderen Seite eine Blick durch den Zaun erhaschen kann....(abgespeichert im Hirnkasterl) ;-)))

      Löschen
  8. Da hat jemand praktisch gedacht.
    allerdings finde ich an der Unteren Tür da könnte man optisch noch ne Menge tun

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte man, aber so wirkt es dann halt auch unscheinbar

      Löschen
  9. Liebe Nova
    wirklich sehr ungewöhnlich, aber man spart
    die Kosten für die Leiter ;-)) toll gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Sonntag.
    Viele Grüße auf die Insel
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und man kann dann nicht von ihr runterfallen ;-))

      Löschen
  10. Das nenne ich innovative Ideen! ;-) Jedenfalls muß man seinen Kopf bemühen, was das Herausfinden des Grundes angeht, das finde ich immer gut! ;+) Und so wie Du schreibst (großes Grundstück,Finca,, Hunde)) erschließt sich es einem dann ja auch.

    Dir auch einen gemütlichen Sonntag und fühle Dich geknuddelt!❤️
    Tiger
    😺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zudem kann ich es auch nachvollziehen, gerade an der "Hauptstrasse" und doch auch etwas allein stehend.....wieviele Leute würden sonst einfach drüberlatschen, und "normalerweise" sieht man ansonsten ja von Häusern nur die Vorderfront...die Gärten sind "versteckt".

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    da warst Du ja richtig ab Abwegen unterwegs. Eine richtige Rarität ist das . Jaaa nun wollen wir auch wirklich das Haus dazu sehen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon im Hirnkasterl abgespeichert dass ich dort nochmal anhalte wenn ich die Richtugn komme ;-))

      Löschen
  12. Was du alles unterwegs entdeckst liebe Nova, kann nur staunen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte eigentlich (zeige ich noch) wegen etwas Anderem angehalten und konnte dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe "erschlagen" (^_^)"

      Löschen
  13. ...sehr ungewöhnlich, liebe Nova,
    so ein Tor zum Dach eines Hauses...aber klar, die Hanglage macht es möglich...

    wünsche dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und selbst ich finde es immer noch witzig wenn man z.B. auf ein Dach zugefahren kommt^^

      Löschen
  14. Ja es erweckt nicht gerade den Eindruck nach Willkommen - wer weiß wen Du da aufgestöbert hast (grins).
    Liebe Grüße aus einem etwas wärmeren Deutschland (der Ostwind hat endlich nachgelassen)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, nicht unbedingt aber sowas kann hier sehr täuschen^^

      Löschen
  15. Dieser blaue Himmel haben wir heute hier auch. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich zum spazieren von der Müdigkeit überwinden kann. Liebe Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann lieber alle Fünfe gerade sein lassen und den Schlaf nachholen. Mache ich meist auch am Sonntag wenn ich von Fr. auf Sa eventuell mal zwei Stunden Schlaf gehabt habe und dann in der Nacht zum Rastro fahr^^

      Löschen
  16. Mein Kommi ist wohl verloren gegangen. Sorry! Vermutlich hatte ich - in der Nacht noch mit dem Fell über die Augen - gewohnheitsgemäß auf die Schaltfläche rechts gedrückt. Bei euch ist das "Abmelden", bei WP "senden".

    Was ich sagen wollte, vielleicht hat der Besitzer das Gelände abgesperrt, damit ihm niemand aufs Dach steigt. :)
    Ansonsten kann man ja über den Zweck nur spekulieren.
    Das Haus selbst sieht man wahrscheinlich nur von der Seeseite aus?

    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ärgerlich für dich und danke dass du dich dann nochmal meldest :-)

      Klasse Wortspiel *lacht* Ich werde mal gucken ob ich da seitlich nach hinten weg was sehen kann. Nach rechts ist ein Abhang, aber weiter nach hinten bin ich nicht. Vielleicht komme ich diese Woche nochmal vorbei^^

      Löschen
  17. Ich bewundere ja immer den Ideenreichtum des Menschen :-) Ja - fände ich jetzt auch höchst interessant, irgendwann mal das Haus zu sehen - macht neugierig.
    Schönen Sonntag, liebe Nova - Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind sie sehr kreativ, wohl aber auch aus der Situation heraus ein Muss....liegen halt viele Häuser am Hang.

      Löschen
  18. Gratuliere zur 90T.
    Gut das Du nachgeschaut hast, sonst wäre man da sicher nicht so einfach draufgekommen, ein Dacheingangstor.
    Trotzdem muss man schon sich strecken um zu schauen oder auf ein Türmchen steigen.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, gerade so ein laufender Meter 60 wie ich *gg*

      Löschen
  19. Das ist wirklich sehr praktisch. Schön gesehen.

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  20. Liebe Petra-Nova,
    Danke für deine lieben Kommentare, deine Treue weiß ich sehr zu schätzen.
    Leider bin ich in der Hinsicht ein wenig faul, auch dauert es so lange mit dem Internet.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt!
    Saludos, abrazos y besitos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne liebe Ella. Ich freue mich einfach wenn ich von dir auch im Blog was lese und dazu so schöne Bilder sehe. Schönen Wochenbeginn♥

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...