Samstag, 12. Februar 2022

Zitat im Bild ☼ 372

 

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,

    ja die krummen Straßen sind teilweise von Genies erschaffen worden. Ich denke nur an all die Passstraßen in der Schweiz und in Österreich, die sich in vielen Kurven die steilsten Berge hochwinden. Ursprünglich alle geschaffen um entlegene Gebiete zu versorgen.
    Was allerdings kein Geniestreich ist, sin schlangenförmige Markierungen ... da denke ich dann eher an einen zu früh begonnenen Feierabend :))
    Aber dein Bild ist ja perfekt und passt hervorragend zu den Worten.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂😂...du nun wieder, genial. Noch ein Lacher für mich am frühen Morgen. Danke dir

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    eine interssante Weisheit. In mancher Hinsicht führt ein
    gerader Weg nicht immer zum Erfolg, sondern ein krummer der
    aus dem Leben erzählt hat oft mehr Inhalt und ist wegweisend
    für viele Menschen. So interpretiere ich die Gedankengänge.
    Ich sende dir heute viele liebe Grüße in deinen Tag, fühle dich
    umärmelt und lasse es dir gut gehen, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch deine Interpretation ist absolut wahr und zutreffend. Ich möchte sogar sagen das es oftmals so ist. Danke dir 😘

      Löschen
  3. Alle Wege führen zum Ziel, liebe Nova, die geraden wie die krummen ... irgendwie und irgendwann 😂👍😜

    Beim Lesen der Worte sehe ich vor meinem geistigen Auge die Buckelpisten, die wir ringsherum jetzt durch die Glasfaserverlegung haben. Vielen Dank für diesen Fortschritt. Krumme Wege auf der Fahrbahn und den Gehwegen. Hätte das nicht besser gemacht werden können!?

    Mein Weg führt jetzt geradewegs ins Bad zur Dusche, dann ebenfalls gerade zu meiner 2. Tasse Kaffee.

    Und Dir, meine Liebe, wünsche ich ein wundervolles Wochenende, mit viel Spaß,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och echt...das ist aber heftig und da kann ich nur sagen: Ja, das hätte vernünftig gemacht werden können. Sehe es hier wie es gelaufen ist und sogar an den Hauptverkehrsstraßen. Die waren superschnell und gründlich. Bei uns ja schon einige Jahre vorhanden ;-)

      Ich habe den zweiten Becher neben mir, geht danach dann ins Bad und später noch im Ort Aufschnitt und frische Brötchen fürs Wochenende holen.

      Löschen
    2. Oh für wahr :) Liebe Nova....
      Interessanter Spruch zu Strassen..Da ist etwas dran :)

      Herzliche Grüsse und ich wünsch ein schönes Wochenende..
      Elke - (dir im Norden)

      Löschen
    3. Danke dir liebe Elke, dir auch noch einen superschönen Sonntag.

      Löschen
  4. Ob krumm oder grad,
    Hauptsache nicht ab vom Pfad
    😬

    Ja, nee, stimmt, Deine Kombi ist gut!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. alle Wege führen zum Ziel
    und manchmal ist am Ende eines Weges eine Brücke die ein neues Ziel verheißt" fällt mir zu deiner Straßendarstellung ein...
    auch eine Banane ist krumm schmeckt dennoch köstlich" könnte man das Bild auch betiteln
    oder
    nicht vergessen vor der Erhöhung zu bremsen und mit dem Tempo runterzugehen ..man weiß nie WAS oder wer dahinter auf dich zukommt" -
    es fallen mir ganz viele Dinge und Metapher zu deinem Bild ein...
    frische Brötchen zum WE?
    Du bringst mich auf eine gute Idee...
    ich enteile...
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber hoffentlich nicht los wenn es zu glatt ist ;-) Gab auch gleich wieder ein paar mehr die dann eingefroren wurde. Am Morgen rausgeholt und auf dem Toaster "aufgebacken" mag ich das gern zu Frühstück.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    ja die krummen Strassen erfordern auch oft das Geniale, da sie zum Glück sehr oft die Natur erhalten und darin passend integriert sind! Dein Blick auf diese gerade Straße zeigt aber auch ein ganz besonderes Flair - typisch Küste und schön :-)

    Einen schönen Wochenendgruß zu Dir
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so ist es auch hier und Gott sei Dank wird nicht überall gleich gefällt und drauf geachtet das nix passiert.

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    welche Baumart ist das?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Baum der in der Kurve steht 😁


      (aus den Blättern hatte Cäsar immer was um seinen Kopf)

      Löschen
  8. Hach was für ein tolles Bild! 😍 Und ein wahrer Spruch.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Servus liebe Nova,
    zu "seiner Zeit" war die Reisegeschwindigkeit dem Verkehrsmittel angepasst und gerade Straßen sicher sehr langweilig ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zudem wenn bergig die Steigung viel zu groß, da muss dann gekurvt werden, gell.

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    das erinnert mich etwas and das Sprichwort ... nur das Genie beherrscht das Chaos ... und ich glaube es ist, wie es in Deinem Zitat schön anschaulich beschrieben wird :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, das auf jeden Fall 👍

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.