Freitag, 15. Oktober 2021

Neues aus La Guancha

 

Schon gespannt was sich nach der Rückkehr bei mir in der Stadt bezüglich der Baustelle (klick) getan hat, gab es vorab schon ein Foto für mich nach Deutschland das ein Kran aufgebaut würde.

Die Blüte rechts noch geschlossen

 

Da war es natürlich klar dass ich nach Ankunft zu Fuß runter gegangen bin um es mir näher anzuschauen.

 

Wirklich  viel sieht man von aussen nicht oder ich kann auch sagen gar nichts,

 

allerdings von zu Hause kann ich es immer schön beobachten wie Material von A nach B gebracht wird.


Zudem geht der Blick nun auch auf die Blüte die fleissig von Bienen angeflogen wird. Es summt und brummt, und mich freut es  besonders dass dieser Drago nun auch seine erste Blüte trägt.


Den Blick beim Spaziergang auch nach oben gerichtet, konnte ich ausserdem noch ein privates "Wandgemälde" entdecken, 

 


und kurz vor der Kirche, wo sonst immer Katzen auf der Dachterrasse waren, stand nun ein Hund der "Alarmanlage" spielte.


 

Ansonsten war ich auch diese Woche viel im Garten aber davon ein anderes Mal.


 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

36 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    es gibt immer viel Neues zu entdecken, wenn man von einer langen
    Reise zurückkehrt. Besonders angetan hat es mir der Drago mit seiner
    ersten Blüte, eine wahre Pracht.
    Wenn man eine längere Zeit nicht im Garten war, ist immer viel zu
    tun, dennoch macht es Freude...
    Ich grüße dich in deinen Tag, der dir viel Schönes bringen mag,
    Knuddelchen von mir zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich mich auch sehr gefreut, nur wenn verblüht die weg zu bekommen wird ein Problem ;-))

      Löschen
  2. Wie schön liebe Nova, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
    So gibt es immer wieder etwas Neues bei dir zu entdecken.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    Hund statt Katzen oder vielleicht demnächst Hund mit Katzen. So einen Kran habe ich jetzt auch ganz in der Nähe, hier wird das Dach gedeckt beim Nachbarn, nur der strahlend blaue Himmel den habe ich nicht mehr, jedenfalls zur Zeit.
    Du warst ja auch länger weg, da verändert sich doch immer ein wenig mehr.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch noch was für demnächst...schöne Dinge ;-))

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    die Blüte des Drago ist wirklich beeindruckend.
    Wenn ich hier in Deutschland von irgendwelchen Baustellen höre, dann nur wie teuer alles geworden ist, oder dass irgendwas nicht lieferbar ist. Erlebe ich gerade auch selbst, habe eine Photovoltaikanlage bestellt, ist aber leider nicht lieferbar.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich in D. auch von einigen Baustellen bzw. Umbauten gehört. Da gibt es selbst bei Fenstern einige Lieferschwierigkeiten. Ganz schön heftig :-((

      Löschen
  5. Lach, da sitzt du ja auch in der ersten Reihe :)) Ist auf jeden Fall nie langweilig wenn man so runter auf einen Ort schauen kann.
    Herrlich wie dein Drago blüht, da erfreuen dich nicht nur die kleinen Blüten, sondern gleich auch noch die Insekten. Wünsche dir da viele schöne Motive!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. You have stunning views from your garden. I envy your warm climate... I am sitting at the dentist right now... Enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...hopefully only for checking and no pain afterwards^^

      Löschen
  7. So ein Kran kann ganz schön spannend sein. Was da alles manchmal dran häng, ganz schön schwer, er hebt es trotzdem über mauern Häuser usw - das ist schon ein tolles Gerät.

    bei so einer mächtigen Blüte kann ich mir gut vorstellen, das immer irgendein Bienchen in An- oder Abflug ist.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich, eine ganz schöne Erleichterung...da muss ich immer sofort an die Pyramiden und Co denken und was die Menschen da leisten mussten^^

      Löschen
  8. Putzig der Hund *lol*
    Du hast eine fabelhafte Aussicht.
    Beneidenswert 😊
    Viele liebe Grüße.
    Hab einen schönen Tag.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Nova,
    Wie Karin schon sagt...

    Ich fand das Foto, mit dem Hund auf dem Dach, als ob
    er Wächter ist :)

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er wirklich. Nur wenn der jedes Mal so anschlägt und bellt...oh weia, arme Nachbarn

      Löschen
  10. Das sind wirklich tolle Aussichten. Vor allem ist es bei Euch noch richtig sommerlich.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein...Touristen im Shirt und wir dann doch schon teilweise mit leichter Jacke oder langärmelig ;-)

      Löschen
  11. So, endlich 😬 schlage ich auch auf bei Dir. War heute morgen recht recht früh und seit langem mal wieder viiiele Stunden und vor allem aaalleiiine im Wald, da guck ich ganz anders als sonst😉.

    Und Du hast auch geguckt und gestaunt!? Obwohl 🤔, hast recht, viel sieht man noch nicht. Aber allgemein hast Du viel entdeckt und uns zu zeigen, das ist lieb lobenswert! 😁

    Jetzt Pause es auf Balkonien in der Sonne. Heute morgen war der Tiger mit Winterfell 😉😁 und Schal im Revier, das brauchte man!

    Knudellllls
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, mit allein und auch Winterfell...ich höre es und fange das Frösteln an *gg*

      Löschen
  12. Bei einem Rundgang durchs Dorf sieht man immer etwas Neues und machte man die Äuglein auf, dann sowieso. Und das machst du ja auch!
    Von außen hat sich an der Baustelle wirklich noch nicht viel verändert, aber es scheint ja voranzugehen. :-)

    Dein Blick von oben hinunter Richtung Meer ist schon gigantisch.:-)

    Die Sumsen höre ich bis hierhin summen und brummen und wunderschöne sind die blauen Blüten.
    Das freut mich, dass dieser besagte Drago dich nun auch mit einer Blüte erfreut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich bei dem auch freuen wenn er seitlich ausgechlagen hätte...aber "nur" stramm nach oben.

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    Stuttgartfeeling kommt auf :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur bei uns verschwinden die Baustellen schneller^^

      Löschen
  14. Einen schönen Ausblick hast du. Die Blüte ist sehr beeindruckend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Der Hund gefällt mir und die weißen Blümchen auch. Das ist eine einfache Verzierung, aber doch so wirkungsvoll.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke gerade wenn man 1 Monat weg war, ist man gespannt, was sich geändert hat und was vertraut ist. Wenn ich unterwegs bin ist es gerade im Garten faszinierend zu sehen, dass vieles in kurzer Zeit gut wächst (Saisonpflanzen) und anderes ganz vertraut genauso aussieht wie ich es verlassen habe.

    Ich bin auf Deinen Garten gespannt - :) Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich verlassen wäre schön....aber würde ich mir eh wünschen wenn ich meine Arbeit gemacht habe. Vieles wächst einfach zu schnell^^

      Löschen
  17. It's satisfying to catch up with your surroundings after a time away. The warm climate, wonderful views and pretty flowers attracting the bees must make you happy. It's good to look up and see the mural. Even the crane is interesting from a distance. The skyline of buildings with the cat and church all charming scenes. Best wishes Nova.

    AntwortenLöschen
  18. ....bin etwas hinten dran - der Herbst fordert "Überstunden" ;-(
    Nach deinem Urlaub gibt´s viel Neues in deiner Umgebung, da wird es für´s Erste bestimmt nicht langweilig ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keinen Stress lieber Luis...ich laufe dir nicht weg ;-)

      Jep, Langeweile ist ein Fremdwort, ich möchte Krake sein^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.