Montag, 22. Februar 2021

Update - Änderungen der Ampeleinstufungen

 


Mit gestrigem Tag gab es für/ab heute erneut Veränderungen im Ampelsytem für die Kanaren. So wurde Teneriffa wieder auf gelb heraufgestuft, Gran Canaria runter und El Hiero sowie Fuerteventura  auf grün. Unverändert bleibt es auf La Palma, La Gomera und Lanzarote mit La Graciosa die weiterhin die höchste Stufe braun haben. Während diese Änderung für Teneriffa bis zum 07 März gilt, sind es für die anderen Inseln vorerst bis zum 28.Februar.

Ein leichter, kontinuierlicher Anstieg hat auf Teneriffa zur Hochstufung geführt, auch wenn die Inzidenz Zahl noch unter 50 liegt. Es wird sofort reagiert, wobei die Einschränkungen bei gelb hauptsächlich in der Zusammenkunft von Personen liegen, auch im Gastrobetrieb an Tischen. Man möchte halt sofort dafür sorgen das es nicht wieder ausufert.

7-Tage-Inzidenz Kanarische Inseln gestern am 21.Februar 2021: 46,58 (+0,1) 
 
Im Vergleich: Teneriffa 42,38, Gran Canaria 51,1, Lanzarote 68,29, Fuerteventura 43,63, La Palma 13,31, La Gomera 0, El Hierro 118,53

 

Hier im Link (klick) die Bedeutungen der einzelnen Stufen/Ampelfarben.


Apropro Ausufern: Einem Gastwirt in Santa Cruz dürfte sein Fehlverhalten nun zu denken geben. Schon mehrfach wegen Regelmissachtungen angezeigt wurde sein Restaurant nun für drei Monate geschlossen und er darf eine Geldstrafe von 20.000 Euro bezahlen. Die letzte Party die er an Karneval zugelassen hat war der Grund so hart durchzugreifen.


Kommentare:

  1. schade - aber auch bei uns steigen die Zahlen so langsam wieder an
    Da fragt man sich ob es nun an der neuen Virus-Variante liegt, oder daran das man unvorsichtiger Wird - wahrscheinlich an beidem

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls man den Angaben glauben schenken kann sind Kontakte in der Familie der zweite Grund und klar....zu leichtsinnig und zu innig wieder. Wobei es hier ja durch die geringere Bevölkerungsdichte gleich nach oben schnellt. In einer aufgeteilten Inseldarstellung der einzelnen Gemeinden reicht z.B. ein neuer Fall und man ist von grün auf rot oder mit nur einem Fall steht man immer noch auf orange.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...