Freitag, 12. Februar 2021

Regen-Wolken-Sonnenschein

 

Während es letzte Woche Freitag noch ein Wechsel zwischen Sonne, Wolken und Nieselregen war, 



 

gab es am Samstag dann ordentlich Regen


 ...und wo der Schnee vom Regen davor schon fast wieder weg war

 


zeigte der Teide sich gestern immer noch in weißer Pracht



und wenn die Sonne scheint...



 

gibt es auch "Schattenbesuch"


 

eine Giraffe mit Hut


 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, herrlich der blaue Himmel mit den weißen Wolken. Du weisst ja hier in Mannheim ist es fast nur grau. Gestern war mal die Sonne da und ich musste raus ein wenig mit Laila laufen. Es waren dennoch grade so knapp null Grad. Ich habe ihr eine Art Mantel gekauft für solch kalte Temperaturen. Mal sehen wie das Wochenende wird. 😉
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
    Ps schön dass Deine Mama geimpft wird. Es geht bestimmt alles gut. Von unseren Senioren haben es auch sehr kranke gut überstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...das hatte der Hund meiner Eltern auch und ist kein "modischer Schnickschnack" wie so einige Leute es immer meinen. Gerade bei so einem Wetter, auch wenn die Hunde Fell haben^^

      Danke dir, grundsätzlich denke ich es auch und hoffe es vor allem. Sie hat halt auch vom Körpergewicht nix zuzusetzen; da macht man sich dann schon mehr Gedanken...ich mehr als sie *gg*

      Löschen
  2. Faszination des Sonnen- und Schattenspiels liebe Nova,
    Du hattest wieder ein "glückliches Händchen" bei den
    Momentaufnahmen.
    Bei uns ist es im Moment nicht mehr sooo eiskalt und Ella
    mag keinen modischen Schnickschnack werde im Regen noch
    in der Kälte, ein Naturkind.
    Über den Teich fliegen jetzt gedanklich liebe Grüße
    zu Dir, lassen sich zusammen mit einer Umarmung bei Dir
    nieder und wünschen Dir einen schönen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, zur richtigen Zeit da runtergeschaut...so wie du einen tollen Schnappschuss gemacht hast^^

      Klar, kann ich mir auch gut vorstellen das so manche Hunde es überhaupt nicht mögen wenn sie ein Mäntelchen übergezogen bekommen. Haben halt auch ihren eigenen Kopf, gell^^

      Löschen
  3. Da war wieder alles dabei, volle Wetterparade!👍 Mann, wie das plätschert, sieht man richtig gut, oha, da wäre ich ein begossener Tiger geworden. Das arme Fell, gell🤣🤣
    Klasse Bilder, alle.
    So jetzt Kaffee.
    Später auspacken.
    Ganz viele liebe Knuddler
    vom ollen Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber begossener Tiger oder Löwe als begossener Pudel *rofl* Danke dir und neeee...so olle nun auch wieder nicht!! Den Perso wegwerfen und geschätzt dann vieeeel jünger ♥

      Löschen
  4. Ja, das stimmt liebe Nova, ich dachte mir nur etwas Gutes
    dabei damals und kaufte ein Mäntelchen, damit ihr Körperchen
    im Regen geschützt ist, jedoch schüttelte und schüttelte sie sich,
    so als wolle sie es abwerfen, aber es gelang nicht, sie lief im
    Zeitlupentempo hinter mir her und machte ein trauriges Gesicht, als
    ich es dann entfernte war sie wieder die Fröhlichkeit in Person!
    Auch Tiere mögen nicht alles was der Mensch an ihnen Gutes tun möchte...
    Grüßle nochmals zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da nimmt man es doch gerne ab, bringt ja nix wenn sie unglücklich ist. Ist hart im nehmen die Hübsche..."Vollweib" *gg*

      Löschen
  5. The Teide looks fabulous and I loved to see some green in your photos Nova. I feel frozen in this cold Finnish winter. My life goes mostly inside the house, a prison to me. It looks fantastic outside, but way too cold for me. Wishing you a Happy Valentine's Day. Besos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Love to feel the snow, but without a bus transfer (cause of Covid the Special Transfers are not going) I am not driving by myself up. So I enjoy it from down here^^

      I think if I would have such a winterfeeling now I would freeze too. You’re not used to it after such a long time. Some people are laughing when I am telling that sometimes in winter with wind the 18° are freezy for me *gg*

      Löschen
  6. Wenn es bei euch regnet, dann richtig.
    Die Löwenmäulchen erinnern mich an den Bauerngarten meiner Oma. Da wuchsen auch ganz viele und es machte Spaß auf solch ein "Mäulchen" zu drücken damit es sich bewegt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Meist richtige Platzregen und dann vielleicht ein Niesel, der viel besser ist um aufgenommen zu werden^^

      Siehste...immer noch nicht gemacht. Das werde ich heute mal nachholen *gg*

      Löschen
  7. Das sind wieder wunderbare Aufnahme, sogar Löwenmäulchen blühen schon bei dir. Vielen Dank für die herrlichen Motive.
    Liebe Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blühen das ganze Jahr über und vermehren sich auch ganz toll.

      Löschen
  8. So Giraffenbesuch mit Hütchen passt ja perfekt zum Karneval :))
    Da warst du wieder genau richtig mit der Kamera unterwegs. Wir haben jetzt auch seit drei Tagen blauen Himmel, das tut so gut, da steigt die Laune und die Energie enorm.
    Herrlich wie dein Löwenmäulchen blüht, scheint wohl kaum Pause zu machen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, da passt es, auch wenn er hier nicht stattfindet d.h. virtuell kann man sich was anschauen. Unter strengen Auflagen haben z.B. Puerto da eine Seite aufgemacht.

      Oh, das ist so schön, das glaube ich dir gerne und ich drücke die Daumen das es so bleibt.

      Ja, die machen absolut keine Pause und werden immer mehr bei mir.

      Löschen
  9. Hach, liebe Nova, nach Regen blauer Himmel, Palmen, Blümchen und eine "Ecke" Pool - wunderbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Hach, der Himmel ist so schön, mit der Sonne und den Wolken . Löwenmaul hast Du auch schon!
    Bei uns scheint heute den ganzen Tag die Sonne, der Schnee liegt aber noch, weil es Minusteperaturen gibt und der Wind sehr kalt ist.
    Lieben sonnigen Gruss trotzdem von mir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die blühen hier ganzjährig und vermehren sich auch sowas von dolle. Ich lasse sie meist stehen und wenn sie raus müssen dann so dass ich sie woanders wieder in die Erde stecke *gg*

      Toll, sobald die Sonne scheint geht es doch einem auch gleich viel besser, gell. Drücke die Daumen das es so bleibt ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    wenn es bei Euch regnet, ist das sicher ganz anders als bei uns. Nach Deinem Bild zu urteilen, kommt da dann eine ganze Menge runter.
    Der Blick auf den verschneiten Teide ist ja wieder herrlich und bei Sonne mit Schnee noch ganz besonders.
    Deine Löwenmäulchen sind so schön. Irgendwie wartet man ja jetzt doch schon, dass es langsam losgeht mit den Blüten. Die Kälte soll aber noch ein paar Tage bleiben. Da ist noch etwas Geduld gefragt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt oft diesen Platzregen dann...ein Schauer so als ob ein Wasserhahn aufgedreht worden wäre und genau so schnell wieder abgedreht^^

      Das glaube ich dir gerne, aber die Geduld lohnt sich auch und wenn die Sonne scheint dann macht auch so ein Winter Spaß, gell.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...