Samstag, 6. Februar 2021

Zitat im Bild ☼ 326

 


 

...und sei es momentan mit den Augen.


 

Diese lustige Libelle ist beim letzten Einkauf eines "Ich hab fast alles" -Laden mit in den Einkaufskorb gewandert. Sie wollte mit, und mit ihren an kleinen Federn hängenden Beinen sowie Flügeln sieht es zu putzig aus wenn sie sich beim Windzug bewegen.



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,

    ich kann die Libelle förmlich rufen hören, *nimm mich mit* ... da dies ja fast einem Wunder gleicht, muss man halt beherzt zupacken :)) Kann mir gut vorstellen, wie die Beine und Flügel sich im Wind bewegen und ein wunderschöner Anblick sind. Wobei auch schon nur das Lächeln den Betrachter verzaubert. Da kommt gewiss ganz viel Lächeln zurück, egal ob mit oder ohne Maske.

    Ich schenke dir nun ein Lächeln, sende liebe Grüße und wünsche ein erholsames Wochenende

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da kann man dann nicht nein sagen wenn so lieb gerufen wird *gg*

      Lieben Dank Arti, wird zumindest heute noch ein "Im Haus" Tag werden, denke es wird nochmal wieder regnen, aber dann ist es halt so. Ich warte schon drauf das es hell wird, dann will ich WebCam gucken wieviel Schnee oben wieder liegt.

      Die Straßen sind jedenfalls gestern früh schonn gesperrt worden^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ich schicke Dir und der niedlichen Libelle ein Lächeln
    heute morgen zu, ohne Maske, damit Du es auch siehst.
    Es stimmt, auch mit eine Maske kann an und in den Augen
    bei vielen Menschen stets ein Lächeln sehen, das tut gut...
    Sie lieb gegrüßt in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nova!

    Oooooh ist die süß!!! Ich garantiere dir, die hätte ich auch mitgenommen.
    Und mein Lächeln ist dir und ihr sicher :-)


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, das Tier brauchte ein neues Zuhause... ganz klar. Was muss ich lachen, denn diese Geschichte kommt mir durchaus bekannt vor. Und so ein freundliches Lächeln lädt ein, keine Frage. So wie im Übrigen im Bild wörtlich beschrieben...

    ...und ich lächle zu Dir zurück.

    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende,

    Heidrun


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon "schlimm" gell *gg* aber das sind dann auch diese Kleinigkeiten die man sich gönnen sollte^^

      (^_^)"♥

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    das stimmt absolut, so auch meine Erfahrung. Die meisten Menschen, denen man begegnet, sie anlächelt, schicken ein Lächeln zurück. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber davon sollte man sich entmutigen lassen.

    Was sind doch manche kleine Geister penetrant, wenn man ihnen irgendwo begegnet. Sie bitten und betteln so lange, bis man sie letztendlich mit in den Einkaufswagen legt. *g*
    Hach....wie gut, dass das nicht nur bei mir so ist. Aber weißt du was? Ich glaube, ich hätte ihrem Lächeln auch nicht widerstehen können. Die kleine Libelle ist so was von niedlich und immer, wenn es mal nicht so rund läuft, musst du sie nur anschauen und alle Sorgen und Probleme lösen sich in Luft auf.

    Bei uns regnet es wieder Bindfäden.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, von daher muss man die Geldbörse schon festbinden wenn man in bestimmte Läden geht^^

      Bei uns gerade trocken und es zeigen sich ein paar Wolkenlücken. Kann aber täuschen, geht ja schnell hier. Ist halt so und somit heute wieder im Haus was tun, neben einer Handarbeit die ich gerade mache. Langweile kennen wir ja nicht, gell^^

      Löschen
  6. wenn einem so eine süße freundliche Libelle entgegen lächelt, dann muss man gleich auch lächeln

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    genau so ist es! Ein Sprichwort sagt: wie man in den Wald ruft so hallt es zurück! Gute Laune und Freundlichkeit wirkt ansteckend - meist zumindest.
    Die Libelle könnte gut zu mir in den Garten fliegen, schöne Plätzchen dafür wären vorhanden.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses...und das kann man immer wieder feststellen, nicht wahr.

      Werde ich ihr gleich mal sagen, aber ich denke der Weg wäre ihr dann zu weit *gg*

      Löschen
  8. ...mit dem Lächeln ist das in dieser Zeit so eine Sache. In einem Kommentar schrieb ich vor Tagen: "Wir müssen das Lächeln in den Augen lesen lernen" - und es selbst auch üben!!!
    Auch das "nimm mich mit" ist ähnlich - unsere Erben werden einmal sagen: "Für was haben Oma und Opa das alles gebraucht"??
    Aber egal, jetzt ist jetzt......und das "nimm mich mit" klappt nach wie vor ;-))
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich schon immer ein Augenmensch gewesen bin ist es mir nicht schwer gefallen. Deswegen habe ich auch schon immer diese blöden Spiegelsonnenbrillen gehasst *grrr*

      *lacht*...stimmt, auch ohne Enkel wird es so sein. Als meine Mutti vor zwei Jahren in eine schöne Wohnung gezogen ist meinte sie noch: "Du kannst froh sein dass du nicht die Auflösung irgendwann man machen musst" Wird bei mir nicht ander sein, bis jetzt jedenfalls *gg*

      Löschen
  9. Jep, so isses😁😍

    Und da hast Du absolut richtig gehandelt, das arme kleine Ding wollte unbedingt zu Dir, das sieht man doch ein! Aber hallo!!!

    So lieb wie die grinst, da kann man nicht anders, als es es zu erwidern.

    Ganz viele Lächelliebgrüße und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Na wer da nicht zurücklächelt hat wohl einen echt schlechten Tag liebe Nova ;-) Die ist wirklich ganz entzückend,
    habe heute das ZiB nicht fertig, aber Falk hat sich den Rücken ziemlich verdreht und da war ich doch ein wenig mehr im "Kümmermodus" ;-) Aber es wird besser.
    Bin vor allem hier um Danke für die Erlaubnis zu sagen für das Rezept. Das habe ich schon mitgenommen, Fotos folgen (stehen hier ja bald viele Geburtstage an). Nun müssen nur noch die Orangen kommen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh...das ist mies :-( Da wünsche ich doch schnell gute Besserung!

      ...und ich drücke euch die Daumen dass der Schneesturm nicht zu heftig wird!

      Löschen
  11. Liebe Nova
    Dies Libelle schaut so fröhlich aus, mit ihren Lächeln...
    (solch eine Libelle hätte ich auch gerne)
    Den Menschen ein Lächeln schenken..beommt man fast immer eins zurück.

    Hier ist immer noch Schnee..Also nichts neues :)
    Herzliche Wochenendgrüsse..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns oben auch wieder und dieses Mal ziemlich viel. Sie waren aber so schlau und haben die Zufahrten gesperrt und angekündigt das es Strafen geben wird wenn man durch den Wald hingehen will. Richtig so!

      Löschen
  12. Die Libelle wäre bei mir auch mitgekommen, liebe Nova - sehr hübsch und die Erfahrung mit dem Lächeln mache ich auch täglich! Meinen Beitrag stelle ich später ein - es gibt eine Störung in meinem Blog und ich komme auch nicht rein. Habe es aber schon gemeldet ;-)
    Einen schönen Samstag
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nova,
    das ist schön, dass deine Libelle so ein nettes Gesicht hat. Alle lieben Libellen. Aber wenn man sich bei den Nahaufnahmen ihre Köpfe ansieht, dann sehen sie doch manchmal ziemlich gruselig aus.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie manchmal eher gefährlich aussehend ;-)

      Löschen
  14. Jaaa, die Freude die wir geben auch. Ich lächele Dir gerne zu und hoffe Du hast ein ruhiges, Wetter am Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klärchen, das werde ich haben. Gestern gab es am Abend noch einen kleinen Nieseregen aber ansonsten zeigte sich ab MIttag die Sonne wieder.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    ich möchte den sehen, der die süße Libelle nicht mitgenommen hätte. Bei mir jedenfalls wäre sie auch in den Einkaufskorb gewandert. Da kann man einfach nur lächeln.

    Und so schicke ich Dir ein freundliches Lächeln zurück und wünsche einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Libellen, drum habe ich sie auch als mein Copyright gewählt.
    Es grüßt dich Sieghild

    AntwortenLöschen
  17. also deine nette Libelle hat bei mir auch gleich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :-)
    und dass sie sich im Wind auch noch bewegen kann, das finde ich klasse. Klar dass man sowas mitnehmen muss :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Diesem Lächeln hätte ich auch nicht widerstehen können, hast' gut eingekauft! Eine Libelle mit Gewicht, oder täusche ich mich da?
    Der Spruch ist alt und wahr und wenn nichts zurückkommt, dann stimmt etwas mit dem Gegenüber nicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht, die ist nicht schwer...federleicht könnte man auch sagen *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...