Dienstag, 2. Februar 2021

Blick auf die Küste

 Klick Bild für die größere Ansicht

 


Diesen Blick vom Mirador El Lance  (klick alte Posts) gönne ich mir nach wie vor wenn ich die Bergstraße von La Orotava/Puerto de la Cruz nach Hause fahre. 

 


links unten die Küstenstraße nach Hause

Meist zwar nur kurz, aber auch das reicht mir um "aufzutanken" und jedes Mal wieder festzustellen wie schön der Norden der Insel ist.


 

Zudem, dort  rumgeschaut habe ich auch wieder rot sehen können, und natürlich gab es von der Rose dann auch noch ein Bild.


 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Was für ein herrlicher Blick! Da könnte ich auch lange stehen und nur schauen! Schön, dass du noch ein Blümlein mit der Kamera bannen konntest!
    Danke für dein Dabeisein zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die habe ich sofort gesehen als ich auf den Parkplatz bin und schon war gedanklich mein Post wieder fertig ;-))

      Löschen
  2. Ohhh schööööön ! 😍 Herzlichen Dank Nova
    Eigentlich wäre jetzt mein Urlaubsmonat.Wir sind schon traurig.
    Herrlich hast Du es, geniess es so gut man jetzt kann.😘
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir sofort liebe Tina, so wie deine Mutter ja auch unter Garantie mehr als traurig ist nicht dort sein zu können. Bleibt immer nur die Hoffnung das es nicht auf ewig sein wird und vor allem auch das all ihre Freunde dort gesund bleiben.

      Löschen
  3. Was für eine herrliche Rose lacht einem ins Gesicht
    liebe Nova,
    eine märchenhafte Aussicht kannst Du jedes Mal genießen
    wenn Du diese Strecke fährst. Dieses Auftanken ist etwas
    besonderes, gerade in dieser Zeit.
    Sende Dir leibe Grüße in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei diese Woche werde ich es meiden in die Richtung zu fahren. Unten ist wegen Arbeiten ja wieder gesperrt und so muss alles ab Los Realejos bis zu uns durch den Ort um wieder nach unten auf die TF5Küstenstraße zu kommen^^

      Löschen
    2. ...sowie umgekehrt natürlich^^

      Löschen
  4. WOW das ist ja eine atemberaubende Aussicht ... wunderschön. Wenn ich Bilder vom Meer sehe, bekomme ich sofort Sehnsucht.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir liebe Anke, gerade weil ihr ja auch so gerne verreist.

      Löschen
  5. Also die Aussicht würde ich auch so oft wie möglich genießen. Das ist einfach grandios.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Petra,
    JA immer wieder ein herrlicher Anblick ... da bekomme ich jetzt Fernweh ...
    Auch wunderschön Deine rote Rose, sie strahlt so schön und wollte mit.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist der Hammer, und ich gönne es Dir so sehr❣️ Nicht umsonst hatten wir uns eine Stadt im Norden damals ausgesucht, neben anderen Gründen.😊
    Ich versteh Dein Auftanken sehr gut, so geht es mir immer beim Anblick schöner Sachen, dürfen auch kleine sein für die Lupe.😁

    Super schöne Ausblicke, ich scroll gleich noch mal hoch, und noch mal, und noch mal....😁

    Einen gut betankten Dienstag,
    Liebgrüße mit
    vielen Knuddeldidös und Knuffeldiduffels,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und du weisst ja, beim nächsten Mal geht der Weg auch dort mit hoch (^_^)"♥

      Löschen
  8. Die Ausblicke sind wirklich herrlich - Da lohnt es sich wirklich immer wieder mal anzuhalten, um das zu genießen.

    Einen rote Rose sehr schön. Ich mag es wenn sie richtig aufblühen, das fehlt mir bei gekauften, die welken meist schon bevor sie ganz offen sind.

    lg hab einen schönen Tag
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt haste mich ans nachdenken gebracht. Ich weiß gar nicht wann ich hier die letzte Rose /Schnittblume zum Kauf gesehen habe^^

      Stimmt aber, das Pech hatte ich damals auch sehr oft. Vor allem fehlte mich auch der Duft^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ja Deine Fotos wecken Sehnsüchte ... nach Urlaub, nach Meer, nach Sonne - Sommer und endlich mal wieder unbeschwert sein!
    Wunderschön ist dieser Blick, ich kann sehr gut verstehen das Du dort anhälst und einfach mal schaust.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem unbeschwert kenne ich auch, obwohl es in meiner Region doch schon so ist. Nur gewisse Gebiete spart man halt noch aus.

      Löschen
  10. Den Ausblick würde ich mir auch jedes Mal wieder neu gönnen. Ein fantastischer Aussichtspunkt um Land, Meer und Himmel zu genießen. Wenn dann noch der Duft von Rosen vorbeizieht, muss man sich eigentlich wie im 7. Himmel vorkommen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat ganz schön geduftet, das liebe ich auch so^^

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    eine tolle Aussicht, das bekommt man Reisefieber; doch momentan müssen wir uns alle noch etwas zurückhalten, damit diese Pandemie endlich ein Ende findet,
    liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so ist es und wir können nur weiter hoffen....

      Löschen
  12. Unten blaues Meer schäumende die Brandung - Oben blauer Himmel leuchtender Schnee, schöner kann´s nicht sein!!!
    Eine gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Lucky you - what a gorgeous sight!

    AntwortenLöschen
  14. Das Orotavatal, wie schön und dort durch die Berge zu fahren, das war auch für uns immer ein highlight, auch die herrlichen Lorbeerwälder.
    Atemberaubende Ausblicke hast du uns mitgebracht.:-) Könnte die ganze Zeit rauf und runterscrollen.
    Wie schön, dass du dort diese herrliche rote Rose gefunden hast.:-)
    Ich glaube, mein Mann schaut gerade jetzt hier bei dir rein und schnuppert auch. :-)

    Habe mir heute auch im Blumengeschäft wieder eine Rose, aber dieses Mal in Orangeschattierungen gekauft mit zwei Eukalyptuszweige und sie neben sein Bild gestellt.
    Ach sorry, dass ich immer wieder über meinen Mann schreibe, aber es ist wohl auch eine Art der Trauerverarbeitung und weiß, bei so lieben Bloggerinnen wie dir sind meine Zeilen gut aufgehoben. :-)

    Herzliche Abendgrüße von mir zu dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Christa, und ich finde es auch so schön dass du es noch benennen kannst♥ Sehr gerne, und nein !! Kein Sorry meine Liebe, immer gerne und machst du auch vollkommen richtig. Ich finde es schön und auch den Gedanken dass er nun mitguckt und sich auch an diese Zeiten erinnert. Danke dir für deine lieben Worte♥

      Löschen
  15. Danke für die schönen Aus- und Weitblicke liebe Nova. Ein Genuss, der das Fern-Meerweh gleich noch größer macht :-((( Naja wir müssen durchhalten...

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    das ist aber echt ein herrlicher Ausblick. Ich verkneife mir ja jetzt im Moment jeden Gedanken an Urlaub, aber diesen Aussichten fällt mir das echt schwer. Ich wollte eigentlich in diesem Jahr an den Lago Maggiore.
    Die Rosenblüte ist aber auch ein Gedicht. Dieses Rot leuchtet wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich und ich möchte damit auch keinen Neid aufkommen lassen, aber so siehst du es ja auch nicht. Ist wirklich schlimm für uns alle, auch für uns weil der Tourismus schon doch fehlt.

      Löschen
  17. Küstenstrassen fahren würde ich jetzt auch lieber, als immer das Haus hüten. Es ist Zeit, dass es wärmer wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es dann immer die Wege um Erledigungen zu machen, ansonsten auch nur auf dem Grundstück. Allerdings halt auch viel draussen im Garten.

      Löschen
  18. Liebe Nova ,das ist ja ein Wahnsinns Ausblick .Herrlich diese Weite
    und als Krönung deiner Motivreihe ,krönt eine zauberhafte Rose.
    Grüße sendet Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...auch für mich nach wie vor immer ein Erlebnis.

      Löschen
  19. ja da würde ich auch immer und immer wieder fotografieren. Der Blick ist wundervoll :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...