Samstag, 20. Februar 2021

Zitat im Bild ☼ 328

 

 


 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

28 Kommentare:

  1. Ein wirklich wahres Zitat und man fühlt sich auch viel besser, ist glücklicher und wohlgelaunter wenn man Schönes und Angenehmes macht, als den ganzen Tag nur Trübsal zu blasen. Zumindest geht es mir so. Aber ich kenne auch zwei Leute, die können den ganzen Tag lang nur jammern, sich beschweren und immer das Schlechte sehen. Von diesen Leuten muss man sich so gut es eben geht fernhalten. Da schaffe ich es leider nicht meine gute Laune zu verbreiten, sondern werde im Gegenteil selbst grantig. Deshalb hilft da nur Abstand halten und zwar mehr, als die berüchtigten 2 Meter :))

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel gute Laune am Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreibe ich sofort liebe Arti!!! Sehe ich ganz genau so^^

      ...also halten wir uns fern, gell ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Fangen wir doch gleich mal an, dein Zitat umzusetzen. :-)


    Ich wünsche dir einen wundervollen Samstag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anne♥ Werde ich haben...ich werde Verwöhnen was mir Freude bereitet.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova, diese Woche mit einem Lächeln zu lesen, da mich dieses Zitat an die Lebensart meiner geliebten Oma erinnert. So ähnlich sprach sie stets, derart war ihre Haltung. Gutes zieht gutes an, Schlechtes zieht schlechte Dinge nach sich... und habe es entsprechend verstanden und verinnerlicht. Ja, es war richtig und positiv für mich selbst in der Kindheit solche Wertigkeit aufzunehmen und zu verinnerlichen. Das trägt ein Leben lang.
    Danke Dir sehr für dieses Zitat und das schöne passende Bild!

    Hab ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....und wo du gerade von der Kindheit und Wertigkeit sprichst erinnert es mich auch an einen Satz den mein Vater immer gesagt hat: "Wenn man sich verkracht dann sollte man bevor man ins Bett geht darüber sprechen und sich versöhnen"

      ...und genauso habe ich es auch immer gehalten weil es sich einfach besser schlafen lässt^^

      Löschen
    2. Stimmt auffallend. Ein absolut gutes Motto von Deinem lieben Vater. Und weißte, wir - der Göttergatte und ich - halten uns daran. Vor allem auch bevor der eine oder andere aus dem Haus geht und sich ins Auto setzt! Ein Streit reinigt die Luft, sage ich stets aber danach muss es einen Regenbogen geben!

      Happy Birthday übrigens auch an dieser Stelle für Dein Geburtstagskind. Gesundheit und Glück!
      Feiert schön.

      Liebe Grüße nochmals 😘

      Löschen
    3. So ist es und ist ja auch schön wenn man sich versöhnen kann und dann alles "bereinigt" wurde.

      Soll dir lieben Dank ausrichten ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    so sollte jeder Tag anfangen, aber es gelingt nicht immer,
    da es oft so negative Einflüsse gibt, die zunächst bekämpft
    werden müssen, aber dann mit einer positiven neuen Sichtweite
    gelingt es den Trübsinn zu verscheuchen.
    Wünsche dir einen sonnenstrahlenden Tag und ein Lächeln
    auf den Lippen vor Zufriedenheit, liebe Grüße zu dir, Lissi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die sollten schnellstmöglich verscheucht werden. Der Tag ist zu wertvoll sich zu belasten.

      Löschen
  5. Da hat Herr Schäfer aber sowas von recht! So halten wir es die ganze Zeit schon, gell, anders würde man ja auch durchdrehen!
    Also husch husch husch weg mit den schlechten Gedanken.

    Einen fröhlichen Tag wünsche ich Euch!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    das nehme ich mir doch sofort zu Herzen und setze es um! Es gelingt nicht immer - doch wir können uns immer wieder darauf einstimmen dem Trübsinn nicht nachzugeben und eine neue Richtung einzuschlagen!
    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein sehr weiser Spruch

    eine schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Gutes tun und das Schöne angenehm genießen = lebenswert!!
    Ein angenehmes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova, im Negativem immer das Positive suchen und sehen. Dein Zitat ist so wahr und die aufziehenden Wolken, verdecken nicht die Sonne.Mir liegt das Jammern überhaupt nicht und ich versuche die negativen Einstellungen die manche haben,positiv umzuwandeln, aber das funktioniert nicht immer, die Sichtweisen sind eben individuell.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, liegt mir auch nicht - egal in welcher Richtung^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Wie wahr es ist, dieses Zitat...
    Positives Denken ist immer das beste..

    Herzliche Grüsse und hab noch ein angenehmes Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist die richtige Einstellung, liebe Nova. Grandler und Menschen denen man nichts recht machen kann wird´s immer geben. Wie sagt Arti so treffend: viel Abstand halten!
    Ich schicke dir liebe Frühlingsgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das Beste was man machen kann^^

      Übrigens...absolut niedlich mit dem Wort Grandler....schon ewig nicht mehr gehört. Gefällt mir aber nach wie vor gut, auch wenn im Grunde ja negativ ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    Gutes sollte eigentlich per se schon angenehm sein, aber das kommt nicht immer hin. Deshalb ist es auf jeden Fall nie verkehrt, noch jedes Angenehmes draufzupacken.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  13. ja das ist ein schönes Zitat, und gerade in diesen Zeiten für mich ein Wachrückler. Das Virus, die Viren, die Mutanten und was es sonst noch gibt oder kommt, können einen ja schon ein bisschen runterziehen. Da ist es umso wichtiger etwas für die gute Laune zu tun :-) Ich nehme mir das jetzt gleich zu Herzen :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar können sie das, und auch wenn wir uns doch ziemlich frei bewegen können haben wir die Schnüss voll. Man kann es einfach nicht mehr hören.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...