Samstag, 27. Februar 2021

Zitat im Bild ☼ 329

 


 

 

 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

Kommentare:

  1. Lach, ja manchmal redet wohl jeder mit einer spitzen Zunge was noch nicht mal immer böse gemeint sein muss. Aber mit gespaltener Zunge zu reden, dies mpchten schon die Indianer nicht und haben aus diesem Grund so manchen Weißen skalpiert. Da kann man nur froh sein, dass die Echsen nicht reden können :)))
    Ein tolles Bild hast du wieder zu deinen Worten Worten gefunden. Da kommt Leben in die Bäume, dass selbst die Waldgeister noch staunen :))

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und grüße dich ganz herzlich
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...zumindest verstehen wir es nicht ;-)))

      Danke dir liebe Arti☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!


    *gröööööhl....was für ein lustiges Bild am frühen Morgen. Ich lach mich weg!
    Und natürlich ist das ein super Spruch!


    Liebe Grüße in deinen Samstag


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne...freut mich dass ich dich zum lachen bringen konnte^^

      Löschen
  3. Etwas Besinnliches und Lustiges zum Anschauen
    hast du fabriziert liebe Nova, ein super herrliches
    ZiB von Dir.
    Liebe Grüße wandern viele zu Dir, bleibe weiterhin gesund
    und froher Dinge..., Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi♥, das wünsche ich dir auch von Herzen☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    ja auch ich musste herzlich lachen, ein wenig mehr sogar über den lustigen schielenden Baum-Menschen. Da hast Du wieder eine tolle Idee gehabt!
    So fängt der Morgen gut an, nach einer beschaulichen Hunderunde, ein herzliches Lachen und jetzt gleich Frühstück - so kann der Tag weitergehen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Kirsi, so soll es sein!!! Lass dir dein Frühstück schmecken und genieße das Wochenende.

      Löschen
  5. Das hast Du aber wieder so toll gesehen liebe Nova - spontanes Lächeln am Morgen für mich und volle Zustimmung zum Spruch! Weisheit pur lustig zubereitet!
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Liz, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    dein letztes Bild hat mich zum Lachen gebracht mit seiner Knollennase, den Kulleraugen und der Brille.
    Er kann nie und nimmer eine gespaltene Zunge haben, obwohl......*g*, aber mit gespaltener wird er sicherlich nicht reden.

    Mir fielen wie auch Arti gleich Indianerfilme ein. Den Weißen wurde sehr oft der Vorwurf gemacht, mit gespaltener Zunge zu sprechen.

    So, mit spitzer Zunge werde ich nicht zu dir reden, sondern dir ganz lieb und ein schönes Wochenende wünschen und dich mal virtuell in den Arm nehmen.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kam wirklich meist in den Filmen vor, und zu gut können wir uns noch daran erinnern. Was habe ich die Filme "verschlungen", und an Karneval wollte ich später immer ein Cowboy oder Indianer sein...aber immer männlich nie mit Kleidchen *gg* Danke dir für deine lieben Worte♥

      Löschen
  7. Das ist ja ein lustiges Gesicht. Ich bin immer wieder erstaunt was man in der Natur findet, wenn man mit geöffneten Augen durch die Zeit geht.
    Liebe Grüße zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und ich bedauere immer die Menschen die so gar kein Auge dafür haben^^

      Löschen
  8. Guten Morgen, meine liebe Nova! Das Bild inklusive Ergänzung hat mich spontan zum Lachen verführt 😂 ...und nach der zweiten Tasse kann ich jetzt immer noch darüber schmunzeln.
    In dem Satz - der zweifelsfrei lustig ist - steckt jedoch viel Weisheit und Ernsthaftigkeit. Dazu denke ich wie oft im alltäglichen Miteinander: der Ton macht die Musik. Wie sich die Leute
    "anbellen", mutet oft genug seltsam an. Mit gespaltener Zunge sprechen ist dann nochmals eine unschöne Variante.

    Hab' ein wundervolles Wochenende, frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch...dann lieber gerade aus und eventuell ein bisschen "lauter"

      Löschen
  9. Der Lacher am Morgen ist dir voll und ganz geglückt! Sensationell was du daraus gemacht hast. Ein Hoch auf die Fantasie!
    ♥liche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Gut gemacht - Bild und Sprichwort haben was.

    Es ist schon wichtig zu dem zu stehen was man sagt.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Erst mal : Gröl, sehr lustig anzusehen! 👍🤣
    Aber der Konsens daraus, der beschäftigt einem ja manchmal schon. Widersprüchlich sind so manche Aussagen, da hat man den Eindruck, für doof gehalten zu werden.
    Doch Vorsicht, Tiger können in diese Kuddelmuddel-Unwahrheitsblase hineinbeißen🤭, und blubb, Enttarnung. Menschen, die sich der Art selbst oft wiedersprechen und einem ein X für ein U vormachen wollen, denen vertraut man nicht mehr. Da sind "Logiken 🙄", die schreien zum Himmel!
    Im Grunde ein Armutszeugnis und manche gejammerte Aussage läßt echt tief blicken🤦‍♀️ in die Eigenschaften betreffender Person. Mann, Mann, Mann. Naja, ich wähle eh ganz anders. So oder so.

    Danke für diesen lustig🤣-traurigen😥 Anstoß! Es ist halt nicht immer nur zum lachen, man fühlt sich auch oft regelrecht vera.....!

    Aber Dir nun einen Tag ohne Worte von gespaltenen Zungen hören, sehen oder lesen zu müssen!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann ich dir voll und ganz zustimmen!! Habe ich gehabt liebe Tiger, neben wieder so schönen Zeilen die nachher auch noch beantwortet werden ♥

      Löschen
  12. Oh ja, das lustige fröhliche Gesicht da kann man nicht anders
    als *lachen*..Herrlich...so ist der Tag gleich fröhlicher...
    Prima in der Natur..und den Spruch, sollten alle beachten.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    P.S. hab bei mir nun:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und nun soll es auch heute so weitergehen^^

      Löschen
  13. ...das wussten bei Karl May auch schon die alten Indianer: "Der weiße Bruder spricht mit gespaltener Zunge".....;-)
    Aber jetzt im Ernst, viele Bäume zeigen uns mittlerweile die Zunge, weil sie mit der Situation des Klimawandels nicht mehr zurecht kommen KÖNNEN!
    Einen erfreulichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da haben wir es wirklich oft hören können...und war ja auch so. Boa, wenn man bedenkt was der weiße Mann schon alles gemacht hat :-(, es ist wirklich schlimm^^

      Löschen
  14. Dem Stamm hast Du aber ein lustiges Gesicht verpasst, liebe Nova. Absolut Klasse! Dein Zitat ist aber auch super und absolut richtig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ja herrlich, liebe Nova! Anstelle der Zunge dachte ich aber sofort an ein Nashorn. Im Frankfurter Grüngürtel gibt es eine Reihe komischer Skulpturen, zum Teil auch Bäume. Das müsste ich bei Gelegenheit mal zeigen. Einige kenne ich schon und habe sie auch schon fotografiert, aber noch längst nicht alle.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mach mal. Das dürfte bestimmt für uns auch "spannend" werden was man noch alles darin entdecken kann^^

      Löschen
  16. Zum Vorherigen Post, die Steine finde ich ja genial, was haben wir für eine vielseitige Natur, Ehre ihr gebührt.
    Das Zitat passt zum Ast wie die Faust aufs Auge, nein, es wird nicht geschlagen, aber es gibt böse Zungen. Wunderbar gemacht!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, stimmt absolut, und je tiefer man eintaucht um so mehr kann man staunen. Danke dir liebe Klärchen ☼

      Löschen
  17. Genau, 'Gespaltene Zunge' ist ein indianischer Name, jedenfalls in Wildwestfilmen? Witzig und passt gut, der Spruch, das Foto und das witzige Gesicht im Baum!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...