Donnerstag, 25. Februar 2021

MF ~ mein Februar

Monat zwei im Jahr der auch schon fast wieder vorbei ist, waren es für mich entspannend die Momente die ich an der Charco del Viento verbracht habe. Von dort einige "Blicke" (klick) mitgebracht, gab es auch Blütensichtungen und "Naschernten" im Garten (klick), Valentin ließ auf einen eventuellen Gewinn warten (klick), und den Vogel den ich habe (klick) hat mich sogar noch singen lassen (klick). Nicht zu vergessen das es auch wieder Änderungen im Ampelsystem gegeben hat (klick), und das der gebackene Orangenkuchen (klick) sehr gut geschmeckt hat.

 

Für mich aber war der schönste Moment  (bildlich nicht festgehalten aber telefonisch verfolgt) dass meine Mutter ihre erste Impfung bekommen hat. Anfang März hat sie ihren zweiten Termin, und ich kann nur mitteilen das es ihr gut geht. Sie hat, trotz gesundheitlicher Beschwerden und täglicher Medikation sowie Untergewicht, keinerlei Probleme nach der Impfung.

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon immer auf Deine Monatscollagen, weil sie so schön sind, und besonders mag ich dabei, daß Du Deinen ganz eigenen kreativen Stil dabei hast, "unverkennbar Nova". Am allerschönsten liest sich heute die tolle Nachricht bzgl.Deiner Mama. Grüße sie mal lieb von mir wieder!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova, schön zu lesen, dass die Impfung bei Deiner lieben Mama gut angenommen worden ist. Das gibt doch Hoffnung und Zuversicht in diesen grauen Tagen.

    Okay, Dein herrlicher Garten überhaupt die Natur ringsherum erfreuen uns nach wie vor - wenn wir uns ihr zuwenden. Oder ein Orangenkuchen? Hach, da wäre ich nur zu gerne dabeigewesen und hätte mich genüsslich dieser Köstlichkeit gewidmet.

    Schauen wir mal, was der März bereit hält.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wirklich lecker, zudem schnell gemacht und lässt sich auch einfrieren.

      Löschen
  3. Du hast einen abwechslungsreichen Monat Februar
    dargeboten liebe Nova,
    geschmückt mit herrlichen Fotos und
    schönen Gedanken. Es war angenehm diese Zeit mit Dir
    erleben zu können.
    Freude und Sonnenschein mögen Dich heute begleiten,
    viele liebe Grüße zu Dir eilen, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal ich,
    ganz wichtig für Dich war, dass Deine Mutter liebe Nova,
    die Impfung gut überstanden hat, da freue ich mich mit Dir,
    denn es ist einfach ein Geschenk, wenn man noch eine Mutter
    hat...
    Liebe Grüße zu Dir von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...und die Entfernung macht es dann nicht einfacher sich keine Gedanken zu machen^^

      Löschen
  5. Einen abwechslungsreichen Februar hast du erleben dürfen.
    Vielen Dank für die vielen Eindrücke, die du uns zukommen lässt.
    Liebe Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Deine Mutter schon geimpft wurde und auch alles gut vertragen hat.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich doch gut an - vor allem was die Impferei deiner Mutter angeht, und vorallem dass sie keine Nebenwirkungen spürt.
    Das scheint wohl im ländlichen Norddeutschland besser zu klappen wie in NRW. Ich habe erst Termine für meine Schwiegermutter für Ostersonntag und dann 3 Wochen später ergattern können.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woran es gelegen hat keine Ahnung...sie ist im Freundeskreis und auch bei den Bewohnern der Residenz auch die erste die einen Termin bekommen hat. Wie sie aber erzählt hat war das Impfzentrum gut besucht...alles mit dem Abstand und den Auflagen.

      Löschen
  8. Trotz des "gestutzten" Monats, war einiges geboten in "deinem Febrero"!
    Deiner Mutter viel Erfolg und andauernde Gesundheit mit der zweiten Impfung.
    Dir einen guten Monatsausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe,
    schön zu lesen dass es deiner Mutter den Umständen entsprechend gut geht. Das sie die Impfung gut vertragen hat ist auch sehr positiv. Mein Vater wartet leider noch auf seine Impfung obwohl er letzten Monat schon einen Termin hatte. Aber da er leider ans Bett gefesselt ist, muss er warten bis ein Arzt herauskommt um ihn zu impfen. Im augenblick ist das Gespräch, dass die Hausärzte das übernehmen sollen. Also warten wir mal.
    Ich wünsche dir alles liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...da drücke ich ganz fest die Daumen das es klappt. Wie ich heute gelesen habe sind alle in Pflege-Altenheimen, das Pflegepersonal und Apotheker mit "durch", jetzt kommen alle über 80jährigen dran. Man spricht schon von Massenimpfungen bzw. sollen Centren dafür eingerichtet werden. Gerade in Bezug auf die Pässe und Reise muss da aber auch was passieren....kann ja nicht angehen das die Menschen die wollen auch noch bestraft werden.

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    eine schöne Monatscollage ist es wieder geworden. Die schönste Nachricht für Dich ist natürlich die, dass es Deiner Mutti gut geht. Da freue ich mich mit Dir. Darf man fragen, wie alt Deine Mutti ist? Man ist ja selbst auch nicht mehr die Jüngste - zumindest ich - auch wenn ich mich noch fit fühle.
    Für mich war das schönste doch letztendlich, dass es wärmer geworden ist. Auch wenn es ab dem Wochenende nur noch 10 Grad werden sollen, hoffe ich, dass der Winter nicht zurückkommt. Die Kälte ist nicht mehr mein Ding.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das darfst du. Meine Mutti wird 83 Jahre und körperlich eingeschränkt fit d.h. langes laufen ist nicht mehr, nimmt schon seit vielen Jahren Morphine (Pflaster)und hat wenig auf den Rippen. Sonst im Kopf aber voll fit.

      Klar, glaube ich dir...das tut ja auch gut wenn es wärmer wird und wenn dann jetzt wieder so ein Temperatursturz ist auch nciht gesund :-(

      Löschen
  11. Hach, das ist wieder eine solch tolle Collage geworden, auf der du all deine schönen Events bestens verpackt hast in deinem ganz individuell und unverkennbarem Stil, liebe Nova. :-)

    Prima, dass deine Mama schnell einen Termin bekam und der 2. nun auch vor der Tür steht. Ich vermute, sie hat den Biontech Impfstoff bekommen oder?

    Hier bei uns geht es mit der Vergabe mal so, mal anders. Man wird sehen, wie sich die Sache entwickeln wird und inwieweit jetzt sich Lehrer, Ärzte, Pflegepersonal etc. mit AstraZenica impfen lassen werden.
    In Hessen kündigte der Ministerpräsident auf jeden Fall Lockerungen an, notfalls auch im Alleingang. Wird spannend werden, wie das alles funktionieren wird. Hoffentlich klappt das bald mal mit all den Schnelltests.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Restdonnerstag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, frag mich, aber ich denke schon, allein wegen des Alters. Hier ist das Pflegepersonal jetzt wohl mit durch, auch Apotheker wie ich heute gelesen habe.

      Habe letzt einen Bericht über Test-Kabinen gesehen...die werden noch einer Prüfung unterzogen und sollen dann für Europa in Einsatz kommen...bei denen die es sich leisten können. Lagen bei um die 120.000,00 Euro (wenn ich mich recht erinnere) und es soll aber auch schon Bestellungen von Flüghäfen und anderen Betrieben geben. Bei denen muss man eintreten und entweder schreien oder singen....der ausgestossene Atem wird abgesaugt und kontrolliert. War interessant zu sehen.

      Löschen
  12. deine Montatscollage ist wunderschön. Und dann freue ich mich natürlich, dass deine Mutter schon einen Impftermin wahrnehmen konnte - und vor allem - dass alles auch gut geklappt hat. Ich wünsche ihr weiterhin alles alles Gute.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. ...so eine schön kreative Collage wieder, liebe Nova,
    deine erkenne ich immer gleich, du hast deinen einzigartigen Stil gefunden...und einiges schönes konntest du auch in diesem Februar wieder in deine Collage packen...ich möchte dir auch für deine Kommentare danken, ich freue mich immer sehr darüber, zumal ich selber da doch momentan eher "zurückhaltend" bin...meist schaue ich auch nur die Posts in der Leseliste, außer bei den Monatscollagen und da bekomme ich dann doch das Meiste mit...

    wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke heute mal liebe GRüße zu dir rüber
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...