Montag, 2. September 2019

Africa Vargas

 -unbezahlte Werbung-

Frida Kahlo, obwohl eine mexikanische Malerin, spielt auch im spanischen Raum und hier auf der Insel eine grössere Rolle unter den Künstlerinnen. 


Sie selbst wird immer wieder gerne als Motiv genommen


so auch bei einer hiesigen Künstlerin, 
die per Handmalerei wundervolle 
Taschen und andere Dinge gestaltet hat. 


Ich gebe zu das dies mein Lieblingsstand auf der Feria (klick) gewesen ist. Jedes Teil für sich war so klasse gemalt und gestaltet, da fiel die Entscheidung schwer.



es  geht weiter

☼↓☼
der Fokus am Montag jetzt bei Jutta K.

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    das sind wunderschöne Malereien auf Taschen und anderen Dingen, daß da die Wahl schwer fiel, kann ich gut verstehen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne 1. Septemberwoche!
    ♥️Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    mit vielen "sonnigen" Ideen für das Verwöhnen deiner Besucher hier.
    Das ist wirklich eine entzückende Auswahl an Gegenständen mit der Malerei geschmückt, da fällt die Entscheidung schwer...
    Liebe Grüße eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...aber habe dann praktisch gedacht, denn eine schöne grosse Tasche habe ich ja von Kreasoli^^

      Löschen
  3. Wirklich tolle Malereien sind das, da fände ich sicherlich auch das Eine oder andere !
    Dein gesetzter Fokus gefällt mir auch sehr und ich freue mich,
    dass du wieder mitgemacht hast.
    Auch dir einen schönen wochenstart und ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt...mich haben auch die Hüte gereizt, aber eines geht nur^^

      Löschen
  4. Hallo Nova,

    so eine bemalte Tasche würde zwar nicht zu mir passen, aber hübsch sieht sie trotzdem aus, besonders im Fokus leuchten die Blüten wunderschön. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es an diesem Stand viele Besucher gab.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab auch noch Hüte, Schals, Schuhe *gg*

      Ich hatte ihr bei FB auch nochmal geschrieben und sie schrieb mir zurück dass ich die erste Kundin war und ihr Glück gebracht habe ;-))

      Löschen
  5. Nochmals "Gute Wahl!" . Aber vergessen Dich zu fragen, ob die bemalten Stoffe denn auch waschbar sind.
    Knuddler
    Tiger🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie. Hat sich gleich am Anfang gesagt. Der eine Korb hatte mir ja auch so gut gefallen, aber oben und innen ein weisser Stoff^^ Was ich aber gut gefunden habe dass sie auch da einen Reißverschluss mit "eingebaut" hat.

      Habe dann aber auch die "Kleine" genommen (geht doch einiges rein) weil eine grosse Lieblingstasche habe ich ja....ne Rote ;-))))

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ich glaube, an diesem Stand wäre ich auch länger stehen geblieben, um die einzelnen Kunstwerke genau in Augenschein zu nehmen. :-)
    Ich bewundere Menschen, die ein solches Talent besitzen und so schön malen können.

    Den Fokus in dieser Woche hast du perfekt gesetzt. :-)

    Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    Brrr....heute Morgen 14°, der Temperatursturz ist mal wieder heftig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glaube ich dir. Ich bin eh ein Fan von Handarbeiten allgemein und weiß gar nicht wie oft ich meine Runden gedreht habe *gg*

      Danke dir.


      Schlimm, das kann nicht gesund sein :-(

      Löschen
  7. That Frids Kahlo purse is really lovely. Should borrow some art books of her in the librar! Wishing you a sunny week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Over here you can find also a lot of her. Thanks, for you too

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    bei so einer wunderschönen Auswahl fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Die Tasche ist etwas ganz Besonderes. Sie strahlt eine dezente Eleganz aus, einfach Klasse.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...vor allem nicht so groß, wobei dennoch meine Geldbörse, Papiere, Handy und Zig reingehen ;-))

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    eine tolle Frau wie ich finde und der Stand hätte mich auch angezogen. Ich mag sie sehr die Frida, vor allem wenn man über ihr ganzes Leben und ihre Schmerzen nachdenkt, von denen sie sich nicht unterkriegen lässt.
    Ein schönes Motiv für den Fokus, so jetzt bereite ich mal meinen Glockenturm vor, liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt...wirklich bemerkeswert und dennoch immer diese "Freude".

      OK, da freue ich mich dann drauf ☼

      Löschen
  10. Habe ich die Dame doch sofort erkannt, jedenfalls das Motiv. Das Gesicht ist ein bisschen arg glatt für Frida Kahlo. Sie war vielleicht weniger hübsch aber dafür ausdrucksstärker.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    das wäre mein Stand auch gewesen, nach allem was ich gesehen habe. Besonders feminin sind diese bemalten Accessoires und auf jeden Fall eine Aufhübschung für die eigene Garderobe.
    Bitte die Sonnenhüte habe ich für mich reserviert, weil ich ja ohne so ein *MUSS* nicht mehr in die Sonne gehen darf. ;-(
    Es gibt doch immer etwas, was einem gefällt und man "auf der Stelle" haben muss *gg*

    Liebe Grüße und hab eine gute Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fand ich auch so klasse gemacht...im Grunde alles, und ds heisst schon was *gg* So isses, muss nicht zwingend aber dann doch^^

      Löschen
  12. Tolles Täschchen haste ausgesucht. Das hätte mir auch gefallen liebe Nova♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. 😱 schockverliebt.... hachzzzzz diese Fridastrohtasche unten rechts in der Collage..... das wäre meine :)
    So schöne Sachen sind das.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...die hatte ich auch in der Hand, hatte es mir auch angetan. Mich hat letztendlich der weisse Stoff oben und innen abgehalten. Zudem genau überlegt habe ich eine grosse Tasche, von einer lieben Bloggerfreundin gemacht und grundsätzlich ist meine "verrückte Taschenwechselzeit" vorbei^^ Hier isses nur noch was praktisch ist *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.