Samstag, 28. September 2019

Zitat im Bild ☼ 260


meinen Dank an Herrn Ferstl
 für die Veröffentlichungsgenehmigung







34 Kommentare:

  1. Ein kluger Satz von Herrn Ferstl, schön, dass Du ihn veröffentlichen darfst. Vortrefflich mit dem Zweig, der in eine Aufwärtsrichtung weist in Szene gesetzt.

    Ja, Licht und Schatten bedingen einander. Ein Mysterium, dessen sich alle Weltreligionen bedienen...

    Sonnige Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist Herr Ferstl locker drauf und freut sich auch wenn seine Worte weitergegeben werden. Lese täglich mindestens einen neuen Gedankengang von ihm und kann oft auch herzhaft lachen.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!
    Wenn man daran glaubt, dann ist es gut so!
    Schön, wie sich die Palme in dem Sonnenschirm zeigt.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Schatten und Licht sind und bleiben einfach untrennbar. Der Schatten der Palme auf dem Sonnenschirm sieht grandios aus. Da hast du die Worte von Ferstl prima umgesetzt.
    Diese Woche habe ich zum ersten Mal gesehen, dass meine Worte vom Zitat im Bild irgendwo zitiert wurden. Ein seltsames Gefühl :))) da kann man dir nur für diese tolle Aktion danken!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das finde ich klasse!!! Da freue ich mich für dich mit. Klar, das ist seltsam und ging mir so als ich Kreasolis Worte mal in einem Portal gelesen habe...sie darauf angesprochen war sie verwundert dass sie nach so vielen Jahren dort stehen, aber ja, sie wurde auch gefragt ob.

      Ich danke dir dass du immer mit soviel Liebe und Begeisterung mit dabei bist.

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    E. Ferstl ist auch ein Mann, den man bewundern kann. Seine Gedanken öffnen Türen ins ICH.
    Ein bekannter Spruch sagt auch "Nach Regen folgt Sonnenchein",
    wünsche dir ein herrlich sonniges Wochenende und sende dir liebe
    Grüße über den Teich, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova
    ein tröstendes Zitat, wenn man im Schatten ist. Dein Bild dazu ist perfekt.
    Feinen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ....so ist es, nur im Licht zeigt sich der Schatten.
    Ein sehr schönes Bild zum Zitat!!!
    Ein sonniges Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  7. Ein sehr trefflich gestaltetes "ZIB"
    Gefällt mir sehr liebe Nova.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Nova.
    So ist es. Ein tröstlicher Gedanke vor allem, wenn man diesen Aphorismus auch im übertragenen Sinne sieht. Bei unseren aktuell heißen Sommern war mir der Schatten manchmal lieber als die Sonne = Licht.
    Liebe Wochenendgrüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch öfters bzw. wenn ich draussen sitze dann auch meist immer im Schatten. Muss mich nicht in der Sonne brutzeln^^

      Löschen
  9. Ein wahrer Spruch von Herrn Ferstl, liebe Nova. Das eine bedingt das andere.
    Liegt mal ein Schatten über uns, können wir zuversichtlich sein, dass wir auch das Licht wieder sehen können.:-)

    Klasse dein Foto zum Zitat! :-)

    Eigentlich wollte ich heute nichts posten, aber ich kam dann doch nicht drumherum, etwas für dein schönes Projekt einzustellen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gelesen liebe Christa und danke dir dafür. Würde echt gerne mehr darüber wissen. Gibt es echt so nen Idioten der zu Hause sammelt und dann dort ablädt?

      Löschen
  10. Das ist ein genialer Spruch, liebe Nova (und lieber Herr Ferstl) - und das Bild dazu ist wunderbar gewählt!
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/baume-fur-die-zukunft-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto gefällt mir sehr gut. Ich finde der Schatten hat oft einen Reiz. Aber was wäre er ohne Licht :-)
    Ein schönes Zitat hast du dazu gefunden.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Restwochenende.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr interessantes, schönes Foto zum Zitat liebe Nova!
    Ich wünsche Dir ein sonniges, schönes Wochenende
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar! In Wort und Bild!
    Licht und Schatten ist immer ein toller Fotokontrast.❣️
    Sonnige Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nova
    Schatten und Licht sind wie Anfang und Ende und trotzdem kann ein Ende auch ein Anfang sein. Diese Zitate sind immer treffend und egal wie alt sie sind, oder von wem sie stammen: sie sind nach wie vor aktuell und das werden sie auch bleiben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ja liebe Nova, das passt perfekt. Sehr schön diese Worte und Dein tolles Foto dazu♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Toller Spruch. Gefällt mir.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...