Donnerstag, 5. September 2019

SPAM

Hallo Ihrerseits!!!

Ihr könnte es noch so oft versuchen, 
alle 42 Kommentare, 
die Meisten über die Antwortfunktion von einem
Kommentar meiner lieben Bloggerleser geschrieben, wurden in den 
 Spam 
 verschoben.

Bei mir geht kein Kommentar ohne Freischaltung raus
somit könnt ihr es aufgeben!!!!






An meine lieben Blogger-Kommentatoren

Ich hoffe dadurch ging kein Kommentar von euch verloren. Sie alle zu kontrollieren hatte ich noch keine Zeit.

Kommentare:

  1. Ärger dich nicht, die lesen deine Antwort sowieso nicht. Das läuft ja alles über automatisierte Bots ab. Von irgendwo her sammeln die die Adressen und dann wird ein Automatismus in Gang gesetzt. Da du ja sowieso moderierst bleibt dir nur das lästige Löschen. Ich weiß nicht, wie das bei Google funktioniert, bei "uns" gibt es mit Akismet so ein Tool, das sehr effektiv Spams ausfiltert und direkt in den Spamordner verschiebt. Dann ein Mausklick und der ganze Mist ist weg.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier auch meist wenn diese Kommentare ganz "normal" ins Kommentarfeld geschrieben werden.

      Diese hier wurde allerdings auf einen bereits geschriebenen Kommentar als Antwort reingespamt. Da war ich echt verwundert denn da müssen sie meiner Meinung nach schon gezielt tatsächlich in einen Post, die Funktion gehen.

      Wirklich geärgert nicht, nur gewundert das sowas geht und im Grunde auch darüber gelacht dass man sowas vorab nicht austestet^^

      Habe sie auch in den Spamordner verschoben^^

      Löschen
    2. Das scheint eine neue Masche zu sein, daß jetzt auch die Antwort Links gescannt und gesammelt werden. Ich hatte es auch schon zweimal, allerdings sind es bei mir immer nur ältere Posts und meistens immer wieder sie selben. Ich sperre dann die Kommentarfunktion für diesen Post und dann ist wieder eine Weile Ruhe, bis sie sich eine neue url heraus gepickt haben.
      Anfangs hat mich das noch tierisch aufgeregt, aber mittlerweile kann ich damit leben. :-)

      Löschen
  2. Liebe Nova, ich kann mich nur anschließen!
    Ärgere dich nicht. Das habe ich früher auch. Jetzt werden alle Kommentare von mir freigeschaltet und diese Spams von mir gnadenlos gelöscht und gemeldet.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...deshalb mache ich es ja auch nur mit Freischaltung ;-))

      Löschen
  3. Ich verstehe nicht, was genau passiert ist, aber Hauptsache, daß wieder gut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest nicht mehr so viele. Eben auch wieder einen in Spam verschoben der meinte mit meiner Überschrift Tigerklick einen Link auf seine Mistseite reinzusetzen ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...