Samstag, 21. September 2019

Zitat im Bild ☼ 259


Ein neuer Frosch meiner "Sammlung" 
der zum Geburtstag "eingezogen" ist,

Der Mensch der liebt den Sonnenschein, doch Regen der muß auch mal sein.

wurde von mir mit einem Spruch verziert.
Sozusagen als Entschuldigung an Gäste 
wenn es dann in deren Urlaub regnen sollte.





29 Kommentare:

  1. Och, ich mag Regen... der so traulich in der Melodie auf die Scheiben, das Fensterblech tröpfelt. Eine willkommene Abwechslung, nicht zuletzt das es die Natur braucht.

    Der Frosch guckt lustig, verschmitzt als wollte er punktgenau diese Worte sagen 😉

    Liebe Grüße zum Wochenende... mit oder ohne Regen - sendet Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier soll es am Wochenende regnen...ich würde mich riesig darüber freuen. Es wäre sowas von nötig^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    en süßes Froschkind und deine Gedanken dazu sind
    perfekt. Eine schöne Darstellung.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag und sende
    dir liebe Grüße über den "Teich", Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi☼ Der Tag beginnt langsam, es wird hell und noch sieht es nach Sonnenschein aus. Angesagt ist Regen den ich mir sehr wünschen würde.

      Löschen
  3. Ach, was für ein nettes Kerlchen! Da nimmt bestimmt niemand mehr den Regen krumm, denn das Fröschlein zaubert ein Lächeln aufs Gesicht.
    Dem Spruch kann man nichts hinzufügen, denn genau so ist es und noch langer Trockenheit freut sich der Mensch sogar auf den Regen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....und wie; von daher würde ich mich über den angekündigten Regen freuen. Noch sieht es nicht danach aus^^

      Löschen
  4. Das ist genau der richtige Frosch , liebe Nova, Fröhlichkeit hilft über mieses Wetter am besten hinweg. Gut verpackt, macht auch der Regen nichts aus.
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...bringt ja auch gar nix wenn man ein langes Gesicht zieht ;-))

      Löschen
  5. Was für ein niedlicher Kerl! Hihi, sogar einen Ostfriesennerz hat er sich angezogen.
    Deine Gäste wollen natürlich bestimmt immer Sonnenschein, aber sie werden mit Sicherheit Verständnis dafür haben, dass es auch mal regnen muss.
    Beim Anblick dieses lustigen Genossen werden sich keine betrübten Gesichter mehr bei Regentropfen zeigen, da bin ich mir sicher. :-)

    Boaaah, wir brauchen so dringend den Regen, immer mehr Bäume sterben in unserem Wald und aktuell gibt es kaum mehr geöffnete Wege.
    Regen ist für Montag ja angekündigt, aber ob wir wirklich etwas abbekommen, das sei mal dahin gestellt.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bräuchten ihn auch dringend, die Wasserbecken sind erschreckend niedrig und auch ich würde mich freuen wenn ich nicht gießen müsste. Es soll auch die nächsten Tage immer mal wieder regnen. Noch sieht es so gar nicht danach aus, aber gut, kann sich hier ja schnell ändern.

      Das ist ja heftig bei euch mit den Wegen...weia :-( Da drücke ich die Daumen das es auch regnen wird.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova!

    Herrlich! Und wer da nicht lächelt hat selber Schuld!

    Einen schönen Samstag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie niedlich, Herr Frosch sagt Regen an. Bei uns will er nicht so recht kommen, die Sonne scheint, aber es ist schön recht frisch am Morgen. Die Steine sind huebsch zum Bemalen.Die habe ich in Dänemark gesammelt.
    Liebe Grüsse, Klärchen, und einen schönen Samstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier habe ich auch schon ein paar Mal gewartet...angekündigt aber nix-nada. Jetzt am Wochenende soll er auch kommen, und ich warte wieder geduldig. Nötig wäre es auf jeden Fall!!!

      Löschen
  8. Der Frosch gefällt mir ausgesprochen gut und zaubert ein Lächeln ins Gesicht!! Bei uns hat es recht viel geregnet - immer mal zwischendurch in der letzen Woche - glaube ich .... bin etwas neben mir um es ganz objektiv täglich mitbekommen zu haben! Dann drück ich Euch die Daumen für Regen - heute ist bewusst wahr genommen Herbstfarben bei strahlendem blauem Himmel bei Blick aus dem Fenster! Herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Liz...war gestern nix-nada, und die Voraussagen haben die Regenmenge für die nächsten Tage auch nach unten gesetzt bzw. ganz ausgesetzt. Bliebt halt abzuwaren was und ob was kommt.

      Löschen
  9. Ich sag´s mal so:
    "Sonne ist Wonne, Regen bringt Segen" - oder "Ein Frosch im Friesennerz, erfreut das Menschenherz" ;-))
    Schön und freundlich schaut er aus!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Fröschlein gefällt mir immer noch, klar doch!😍 Das hast Du toll umsteint und betextet! Und ich wünsche Dir den ersehnten Regen natürlich ganz doll! Daumen sind gedrückt.🌧️👯‍♂️

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Nein diesem Frosch kann wirklich keiner böse sein liebe Nova. Außerdem heißt es doch auch: Es gibt kein schlechtes Wetter ... ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, bis morgen gibt es bei uns nochmal herrliche Sonne, dann ist aber Regen angekündigt,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht ja cool aus in seinem Friesennerz. Dein Spruch passt natürlich perfekt dazu.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein besonders lieber Geselle und es wäre gut wenn wir hier singen könnten: Regen,Regentröpfchen,es regnet auf mein Köpfchen.....
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde ich mir manchmal auch wünschen....aber was wäre es für ein Chaos wenn jeder Mensch es beeinflussen lassen könnte ;-)

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    da muss ich wohl deinen Geburtstag verpasst haben. Alles Gute nachträglich. Der Frosch gefällt mir, so niedlich mit seinem Friesennerz. Und obwohl ich das aktuelle Spätsommerwetter großartig finde, brauchen wir dringend Regen. Und der soll wohl nächste Woche auch kommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elke, nicht schlimm ^^

      Gell, ich war auch sofort "verliebt" *gg* Geht uns hier auch so. Er wäre dringend nötig.

      Löschen
  15. Bei so herziger Besänftigung kann ein Regenguss auch mal genossen werden :-)
    Und dann wünsche ich dir natürlich nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Nova.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.