Donnerstag, 20. September 2018

Nachbarkatze


Schon länger nicht mehr gesehen


kam sie letzte Woche öfters vorbei.


Alles genau beschnuppernd ist das Schöne an ihr dass sie überhaupt keine Anstalten macht die Vögel zu jagen. So legte sie sich mit freier Sicht zum Vogelhaus hin, guckte auch mal hoch, aber alles entspannt und mit keiner "Zuckung" einen Vogel zu fangen.



Ob Katze oder Kater, keine Ahnung 
aber scheinbar kastriert 
denn sie hat den "typischen Hängebauch"



Kommentare:

  1. Must be time to relax. That is why no interest in birds. Perhaps he had just eaten as well. he will find peace in your garden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Must be all the time. Reminds me at Stella, a neighbour cat years ago...she never tried to catch a bird. She always sat down under the birdcage when I hung him up outside the window.

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    was für ein hüscher und lieber Besuch!
    Unsere Mieze kann das mittlerweile auch sehr gut, einfach da liegen und die Vögel beobachten, ohne sie zu jagen. Ob es am zunehmeden Alter liegt?
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung abre die hier ist noch gar nicht so alt, sieht zumindest jung aus. War damals aber schon einmal bei einer Nachbarkatze. Die sprang auch gerne mal von aussen auf die Fensterbank (aussen habe ich welche) und da konnte auch der Vogelkäfig hängen. Die machte keinerlei Anstalten, interessierte sie gar nicht.

      Löschen
  3. Solche Katzen sind mir immer die liebsten, denn wir haben ja auch sehr viele Vögel im Garten. Vielleicht kommt sie jetzt öfter und ihr könnt Freundschaft schließen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und eine andere Nachbarkatze einmal erwischt als sie meinte sich auf die Lauer legen zu müssen (ätsch, die Vögel waren schlauer) hat sie von mir einen Wasserstrahl abbekommen. Seither macht sie einen grossen Bogen ;-)

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    das ist ja eine hübsche.
    Schön das sie die Piepmätze nicht jagd... muss ja auch nicht sein, wäre echt schade.
    So hast Du wieder jemanden zum betuddeln... wenn sie kommt ist es ok und wenn nicht dann ist auch gut.
    Kater Felix hatte ab einem bestimmten Alter auch keine Lust mehr aufs jagen, ich denke mal das ist wie bei uns Menschen.... das sollen mal die jungen machen 😂

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    ♥zige Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, sehe ich auch so und wirst ja sehen dass hier einiges an Durchlauf ist ;-)

      Löschen
  5. eine Schöne ist das.... ja und ihr "Jagdverhalten" ähnelt total dem von Dina - sie guckt auch immer nur, egal um was für ein Tier es sich handelt, will höchstens mal hin um dran zu schnüffeln, was ihre gegenüber dann aber meist nicht versteht und dann doch die Flucht ergreift.... und Dina guckt traurig hinterher

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich auch untypisch für einen Beagle, gell...aber nachvollziehbar bei der Vorgeschichte. Finde ich aber klasse, vor allem auch für euch viel angenehmer und ruhiger^^

      Löschen
  6. Wie sie so neugierig nach Deinen Pflanzenleitern schaut, gell, ☺️ bestimmt hat sie einen interessanten Geruch ausgemacht. Die Lena hat ja einen Flecken Guntermann im Garten (der war schon da von den Vorbesitzern), und da schmiegt sich Marius immer rein und kuschelt quasi damit, oder er suhlt sich darin wie ein 🐖chen, da könnt ich mich wegschmeißen.

    Das ist eine hübsche Katze, die Dich da besuchen kommt, und ja, es geht mir wie Arti, solche sind mir auch am liebsten, die " meine" geliebten Piepmätzchen draußen in Ruhe lassen.
    Zweimal griff ich auch schon zum Literblech 😬 und verpasste eine Ladung Wasser von oben, weil da eine Katze rumschlich an der Hecke unterm Fenster, wo doch die jungen Spätzelein drinsitzen.🐣🐦🐤🐣😍

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Freundschaft zu dem Fellschätzchen!

    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mit zwei Nachbarskatzen auch schon gemacht. Die saßen regelrecht vorm Trompetenbaum....mit meiner Wasserpistole einen Strahl abbekommen machen die jetzt sofort die Biege wenn ich rauskomme und um den Baum nen Bogen.

      Waren aber auch nie schnell genug, da sind die Vögelchen schon fix.

      Löschen
  7. An Katzen war dort noch nie ein "Mangel" ;-) aber natürlich wenn sie sich auf Vogelhaus spezialisieren, da wirst du dich nicht so sehr freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...immer einiges an Durchlauf, aber mit dem Haus hab ich im Griff.

      Selbst die Tauben hauen schon ab wenn ich rauskomme und wenn ich mit dem Wassergewehr nach vorne gehe (weil sie auf der Oberleitung sitzen) dann machen sie auch sofort einen Abflug.

      Löschen
  8. Servus Nova,
    vielleicht hat sie gemerkt, dass das "Revier" verwaist ist und macht schon mal einen Antrittsbesuch - wäre doch schön, wenn sie ein bisserl Trost bringen könnte!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und ehrlich gesagt habe ich das auch gleich gedacht ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova, vielleicht will sie Dich ein wenig trösten und schaut darum vorbei.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine hübsche Katze, oder ein hübscher Kater.
    Sie oder er weiß, wo es schön ist :)
    Super, dass sie oder er keine Vögel jagt, das freut mich natürlich :)
    Liebe Grüße aus Bremen, wo es heute noch mal sehr schön war.
    Ab morgen soll es dann regnerisch und stürmisch werden.
    Schaun wir mal.
    Lass es dir gut gehen, liebe Nova!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da drücke ich die Daumen das nichts passiert^^

      Löschen
  11. achja ... einfach da liegen und das Leben genießen :-) Von der Katze können wir etwas lernen :-))
    Danke für die schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein netter Besuch. Scheint ja wirklich sehr relaxed zu sein :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ah du hattest Besuch liebe Nova :)
    Sie fühlt sich bei dir wohl , wie man sehen kann.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...