Donnerstag, 6. September 2018

La Feria Regional de Artesanía de Pinolere







Schon über die Insel hinaus bekannt ist die alljährlich stattfindende Kunsthandwerksausstellung in Pinolere, und wer zu dieser Zeit auf der Insel sein sollte dem kann ich sie auch nur ans Herz legen.



Ich selber bin immer gerne vor Öffnung (10 Uhr) schon vor Ort, schon allein um einen Parkplatz zu bekommen, und der Eintrittspreis von 2,50 Euro lohnt sich auszugeben.


Gleich zu Anfang konnte man sich viele traditionelle Trachten aus verschiedenen Ortschaften anschauen, mit dem Hinweis sie bitte nicht zu berühren.





Aussteller nicht nur von Teneriffa sondern auch den anderen kanarischen Inseln zeigten und verkauften ihr Handwerk,




und einige zeigten auch wieder
 direkt vor Ort ihr Können.



Von Musik begleitet wurde 


natürlich auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, und man konnte u.a. Käse, Gebäck, Getränke sowie  frisches selbstgebackenes Brot uvm. zu einem wirklich fairen Preis kaufen.  

Im Vordergrund standen aber die Stände
 mit all den wirklich fantastischen Dingen.






Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das ist sicher eine wunderschöne Ausstellung gewesen! Da wäre ich gerne mit drüber geschlendert! Danke für die herrlichen Einblicke und so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das, was ich für eine Giraffe hielt, ist, glaube ich, eher ein Kamel. 🤣
    Der Mann im karierten Hemd ist am ziselieren. Er hat sich eine Anke (so nennt man das Gesenk) , allerdings aus Holz, statt Metall, gemacht. Das ist ein clever gestalteter Faulenzer! Das Holzteil nennt man dann nämlich Faulenzer. Es gibt auch Biegefaulenzer.
    Sorry, es ging grad wieder mit mir durch🤣 , es, das Handwerkerdasein.
    Schön, daß Du das alles mit uns teilst, was der Markt schönes zu bieten hat.
    Ich wünsche Dir auch einen kreativen Tag!
    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Allein schon die Location ist sehenswert - die Trachten, hätte ich auch gerne bewundert und von den anderen handgefertigten Dingen vielleicht das eine oder andere gekauft - Handwerkermärkte sind irgendwie total schön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, da wäre ich auch gerne mal durchgeschlendert. Bereits auf deinen Bildern habe ich einige wunderschöne Dinge entdeckt....aber man kann nicht alles haben oder kaufen wollen. Echte Handarbeit ist immer noch das Beste. Bei uns findet man auf Handwerkermärkten auch schon China-Fake, besonders bei den bunten, metallischen Gartentier-Dekos.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Auf Kunsthandwerkermärkten stöbere ich auch immer gerne. Man findet nicht nur schöne, handgefertigte Dinge, oft kann man auch zuschauen, wie die Sachen angefertigt werden. Das ist immer wieder interessant für mich.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ein wunderschöner Kunsthandwerker Markt sein.
    Da würde ich auch gerne bummeln, aber ist auch schön, den Markt mit deinen Augen zu sehen. Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche Märkte auch liebe Nova, tolle Eindrücke und Impressionen sind das♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner bunter Kunsthandwerkermarkt. Da konnte man bestimmt stundenlang stöbern.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schön, wenn Handwerk und Tradition so hochgehalten werden!!
    Da war sicher einiges geboten - und der Drache möchte gerne so richtig "grantig" sein, da bei kommt ihm ja fast das Lachen aus ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova,
    herrlich solch bunte Märkte, besonders wenn dort noch echte Handarbeit verkauft wird, da macht das schlendern Spaß und ich hätte wieder meine Geldbörse festhalten müssen ;-)

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Bei solchen Handwerkausstellungen/Märkten mag ich auch mal immer wieder durchstöbern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. https://hanneweb.wordpress.com/2018/09/07/mit-der-zeit/comment-page-1/#comment-7057

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...