Mittwoch, 1. August 2018

MOmentaufnahme


 Ist dieser Spruch auf einem Aufsteller eines Cafés/Restaurans/Bar nicht klasse???



Wir haben kein WiFi,
wir haben Bier
das eine Kommunikation
viel leichter macht (zustande bringt)

...und damit ist nicht gemeint das Alkohol die Zunge löst sondern dass wieder miteinander gesprochen wird. Ich finde es schlimm wenn man Paare am Tisch sitzen sieht und jeder nur auf seinem Gerät rumtippselt.

Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    ja der Spruch ist wirklich Klasse. Ich bemerke es auch immer wieder bei meinen Kids wie da das Handy Vorrang hat... die wachsen schon so auf... schade eigentlich.
    Wie haben wir es bloß geschafft ohne dieses Teil groß zu werden *kopfschüttelgrins*

    Wir hatten heute Nacht Gewitter mit 30 minütigen Regen... besser als nix. Jetzt nieselt es und es grummelt, vielleicht kommt ja doch noch mal was runter... wir, die Natur und die Tiere würden sich freuen.

    Ich wünsche Dir einen erfrischenden Mittwoch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man sich manchmal wirklich fragen, vor allem wenn es solche Überhand annimmt und die Personen sich davon abhängig machen. Klar ist dieser Fortschritt schön, aber man sollte damit umgehen können und das reale Leben nicht an sich vorbeiziehen lassen.

      Na, da drücke ich die Daumen dass noch mehr runterkommt. Wäre ja schon wichtig, denn so ne halbe Stunde ist doch nix, vor allem kann die Erde es gar nicht aufnehmen.

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    was für ein cooler Spruch *lach*
    Das gefällt mir!
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....habe auch gleich laut gelacht und der Besitzerin ein Lob ausgesprochen.

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    der Spruch gefällt mir richtig gut. Das mit den Handys hat sehr überhand genommen. Können die Leute auch noch etwas anderes als nur auf das Ding zu starren und rum zu tippsen?

    Bin ich etwa altmodisch, weil ich dieses Teil nicht brauche wenn ich unterwegs bin? Klar sind da Sachen mit darauf, die nützlich sind. Die möchte ich auch nicht mehr missen.

    Morgen fahren nun unsere Kinder schon in Urlaub. Wie das klingt, Kinder, sind doch 3 Erwachsene und ein Hund. Im Auto ist es mit der Klima erträglich und in ihrem Haus ist auch eine, so ist alles erträglich.

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man sich manchmal wirklich fragen^^ Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Es kommt schon vor dass ich es unterwegs nutze, aber ich hänge nicht ständig davor.

      Ich bin kein wirklicher Freund von einer Klimaanlage. Habe im Auto auch eine aber nur mal sporadisch an weil es besser ist. Im Haus ist es durch die dicken Wände erträglich.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    da hast Du sehr recht. Jeden stört es, dass ständig mit dem Handy zugange ist, allen fällt das auf... aber ändern tun sie nicht. Ich muss aber gestehen, seit ich mein neues Handy habe, mit schnellerem Intenet und großem Datenvolumen, leider viel öfte am Handy "häne"... ich bemühe mich aber, dass es nicht Überhand nimmt.
    Das Foto von der Tafel ist klasse!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es gar nicht mein Datenvolumen auch nur annähernd auszunutzen, allerdings tut es auch nicht wirklich weh bei 3GB und 1000 nationalen Freiminuten für 5 Euro im Monat ;-)

      Löschen
  5. Der Spruch ist echt klasse!
    Mir geht es auf den Zeiger, daß die Leute heute überall wo man hinkommt, nur noch mit ihren blöden Smartphones beschäftigt sind. Sogar wenn sie auf der Straße unterwegs sind, können es manche nicht lassen!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch schlimm und wenn auf der Straße dann wirklich abseits stehend und auch nur wenn es wichtig ist. Ansonsten ist das Ding in meiner Tasche^^

      Löschen
  6. oh ja, Nova - da hast du recht, es ist immer öfter zu beobachten, dass man zusammen sitzt und jeder mit dem Handy beschäftigt ist, anstatt sich mal zu unterhalten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich auch schlimm. Um so besser ist der Spruch.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ....schön, dass jetzt sogar drauf hingewiesen wird, wenn im Lokal schlechtes oder gar kein "WiFi geboten" ist.
    Ich sag immer: "Mit den Leuten muss man reden, mit den Ochsen red´t ma ja aa" ;-)
    Einen "diskussionsfreudigen" Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich finde diese Werbung ist gelungen, hoffentlich fühlen sich davon auch viele Gäste angesprochen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich hat es sofort erreicht....und habe meinen Cortado mal dort getrunken. Ist allerdings auch nur ein paar Gehminuten vom Zahnarzt entfernt und ich hatte noch Zeit.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich gebe Dir völlig recht! Eine echte Unsitte ist das ewige Starren auf ein Display!
    In dieses Restaurant würde ich sofort und gerne eintreten....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell.....und Gott sein Dank von dieser blöden Baustelle indirekt verschont d.h. man kann es noch erreichen.

      Gestern per Auto was erledigt musste ich durch Realejos und war geschockt dass es jetzt oberhalb noch eine weitere Strassensperrung gibt. Die sind echt bekloppt da!!

      Am Montag dann wieder mit Bus unterwegs werde ich neue Fotos machen und berichten.

      Löschen
  11. Jaaaaaaaaa, das ist echt klasse, Nova!!!

    Der Hammer war ein Foto, das ich auf Flickr von einem Fotofreund aus der Nähe von Bremen gesehen habe.
    Der Blutmond zeigt sich riesig hinter einer Brücke an der Weser.
    Vor der Brücke sitzen zwei Mädchen am Ufer und gucken...in ihre Smartphone *lol*

    Liebe Grüße
    Brigitte

    RE zu den Teichen im Aqua Zoo Friesland. Das sind riesige Naturteiche, Nova, und das Grüne ist Entenflott, auch Wasserlinsen genannt. Das Wasser ist voll bedeckt mit diesen kleinen Wasserlinsen und dadurch kühl und frisch und ganz ohne Algen, GsD :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...danke für die Aufklärung. Da lag ich ja komplett falsch. Hatte bei der Aufnahme wirklich an Veralgung gedacht, was grundsätzlich auch nicht unmöglich ist bei der Hitze. Da haben ja einige Gewässer drunter zu leiden^^

      Löschen
  12. Since I often eat alone, my smartphone or "Handy" is my only company. So I would not be interested in eating there! I understand when with friends, people should talk to each other. I must admit I have sent messages to people sitting across the table from me!!! I complain about why it took so long for them to get it!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That’s another situation, specially when you are by yourself. Also making jokes with it...but as a couple and no attention at each other...no way ;-)

      Löschen
  13. 😂
    Sehr klasse! 🤪
    ...schließlich bin ich auch grad on, sonst könnte ich Dir das nicht schreiben, gell!?🤓
    Aber stimmt schon, manche übertreiben,
    ich nicht
    iiiich doch nicht.😇 Sitze nur gerade mal wieder im Café und nutze die Zeit für paar Zeilen.
    So isses!!!

    Viele elektronische Liebgrüße und Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Dooooof du *rofl* ♥♥♥

      Gebe ja gerne zu dass ich es auch benutze, vor allem mit fast täglichem Bericht *flöt*

      Löschen
  14. Ja, das ist schlimm. Als ich letztes Jahr einmal in Mőnchen mit U-Bahn fuhr, habe ich angefangen zu záhlen, wieviele Menschen um mich mit Hándy rumspielen, aber es war sinnlos, da nur einer war, der es nicht machte. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....echt schlimm. Wobei wenn ich mal Bus fahre dann gucke ich auch schon mal an der Haltestelle drauf, aber "nur" um zu gucken wann der Bus eintrudelt. Das ist schon eine schöne Sache; so wie bei meinem letzten ZA-Besuch als ich danach noch in einen Laden bin. Geschaut wann er kommt musste ich mich dann sputen weil ich keine weitere Stunde auf den Nächsten warten wollte.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    das ist mal eine klare Ansage, die nicht von ungefähr kommt und ihre Berechtigung hat.
    Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und wollen auch die modernen Kommunikationsmittel nicht mehr missen, aber die persönliche Kommunikation sollte doch noch möglich sein.
    Echt schlimm, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt und eine solche nicht mehr stattfindet, weil jeder auf das besagte Ding starrt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Na, na, na, Fräulein, mäßigen Sie sich! *rofl*

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...