Dienstag, 14. August 2018

Rote Helfer


Rot ist einfach eine Signalfarbe


und wer unterwegs einen roten Abschleppwagen sieht


der kann sich sicher sein dass es ein Abschlepper von einer hiesigen bekannten Versicherung,


die auch überall auf der Insel ihre Filialen hat, ist.


Geteilt mit:
vierzehntägig bei Wortperlen

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!
    Na, wenn der nicht ins Auge fällt, der ist ja mal wirklich sehr auffällig. Unsere sind gelb und fallen nicht wirklich auf.
    Nur ein einziges Mal in meinem Autoleben musste mein Auto abgeschleppt werden. Aber nicht, weil ich falsch geparkt hatte, sondern weil mir ein Kleinbus hinten reingeknallt ist.


    Ich danke dir für deine heutige Teilnahme
    und sende herzliche Grüße zu dir rüber

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bestimmt ärgerlich, auch wenn die Kosten dann ja von der Versicherung übernommen werden.

      Abschleppen wegen Falschparken ist hier nämlich ganz schön teuer^^

      Löschen
  2. Das ist ja interessant, dass eine Versicherung eigene Abschleppautos unterhält. Wahrscheinlich ist es rentabel, weil die Insel flächenmäßig nicht so groß ist.
    Auf jeden Fall ist die Signalfarbe der Wagen absolut auffällig. Ansonsten wünscht man niemandem so einen Einsatz.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne,das braucht man nicht wirklich^^

      Abschleppwagen haben hier grundsätzlich immer ganz gut zu tun, aber meist um Falschparker abzuschleppen :-))

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ich bin mir sicher, Annes Kids werden anrollen und nun so allerhand mit diesem Schlepper bei dir abschleppen....hihihi!
    Ja stimmt, dieses Teil ist nicht zu übersehen, es fällt sofort auf und auch die Firma prägt sich auf Grund der Signalfarbe ein.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...die habe ich gerade voller Freude da draus "rumtoben" gesehen ;-))

      Löschen
  4. Da ist man dann froh, wenn auf der Plattform nicht das eigene Fahrzeug steht, gell liebe Nova.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    Abschleppwagen ;-(((
    Solange er nicht von der Polizei ist, geht's ja noch. Erst dann würde es happig werden.
    Ich wurde mit meinem Auto auch schon mal abgeschleppt - Mitten auf einer stark befahrenen Kreuzung in DenHaag, hat die Elektrik ausgesetzt ;-( Peinlich und als Frau erst recht. Die mitleidigen Blicke der anderen Autofahrer vergesse ich nie *gg*

    Liebe Grüße und dass Du den roten Abschleppwagen nie brauchst!
    wünscht Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dann wird es wirklich happig, auch hier. Passiert so einigen Urlaubern und die wissen dann meist erst gar nicht was sie tun müssen^^

      Löschen
  6. Hoffentlich schleppen die nicht Falschparkierer ab, sondern leisten Pannenhilfe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die leisten Pannenhilfe, für die Falschparker gibt es viele andere Unternehmen und das lohnt sich. Finde ich persönlich aber auch richtig. Man kann öfters den Kopf schütteln wie die Leute parken d.h. meist auch Urlauber^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    nicht zu übersehen. Unser Auto stand auch schon mal auf einen Abschlepper, in Kroatien. Zum Glück waren wir in der Nähe und konnten verhindern das es abgeschleppt wird. Eine kleine Ablösesumme musste da aber schon sein.

    Liebe Grüße über den Teich zu dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...da kommt man nicht ohne raus. Hier wird sowas ganz schön teuer^^

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,
    Der fällt ja wirklich ins Auge. Aber es soll ja so sein, wenn er
    solche Dienste leistet.
    Im Moment kann ich garnicht sagen, in welcher Farbe unsere sind.
    Aber man sieht ja so etwas des öfteren..

    Abschleppen lassen, mussten wir unser Auto nie. Und seit ich alleine bin, hab ich kein Auto.

    Herzliche Grüsse zu dir rüber...
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Privatunternehmen haben hier andere Farben, oftmals weiß^^

      Löschen
  9. Oha, rette sich wer kann. Rot ist ja immer Alarm.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man so sagen....aber ich musste gerade lachen, habe an unsere roten Lippen gedacht^^

      Löschen
  10. Hola liebe Nova
    Rot ist eine Signalfarbe, die fallen direkt ins Auge.

    Hier sind´s die gelben Engel und jeder ist froh, sie nicht zu brauchen.
    Wir haben sie mal auf der Autobahn gebraucht. Erinnere mich das der Fahrer unser Auto in irgendeine Werkstatt bringen wollte und nicht in eine Ford Vertrags Werkstatt. Da war der Fahrer bei meinem Mann genau richtig.
    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die gelben Engel mit den vier Buchstaben ;-) Da war ich früher auch drin und sind auch klasse, gerade wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist.

      Löschen
  11. ...also keine gelben Engel bei euch, liebe Nova,
    sondern rote ;-)...hauptsache, sie können helfen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Jo, das ist so. Unübersehbar und sehr schön präsentiert, liebe Nova.
    Ich bin gerade ganz entgeistert wegen des Brückeneinsturzes in Genua.
    Da steht ein grüner Lastwagen, kein roter.
    Was ist in dem Fahrer vorgegangen? Ich hab zu meinem Mann gesagt, ich hätte einen Herzinfarkt bekommen.
    Entschuldige die Abschweifung, aber das hat mich gerade total aufgewühlt.
    Ich schicke dir liebe Grüße und passe immer gut auf dich auf.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach furchtbar und da werden sie bestimmt noch mit viel mehr Toten rechnen müssen. Könnte mir vorstellen das es so schnell gegangen ist dass man vielleicht gerade noch aufschreien konnte. Schlimm muss es dann sein wenn man unter dem Geröll liegt, verletzt ist aber noch klar denken kann und alles mitbekommt....

      Löschen
  13. Our trucks are many colors. Each company likes to color all their trucks the same, so people recognize the company.
    herzliche Grüße
    Greg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    es ist gut, daß solche Helfer gleich gut zu erkennen sind :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...