Donnerstag, 9. August 2018

Canario VS Meise



Endlich ist es auch mir mal gelungen ein paar Aufnahmen von den hiesigen Vögeln zu machen. 



Vor zwei Wochen am Sonntag Morgen vorne gefrühstückt, war es eine wahre Freude sie futtern, trinken und auch baden zu sehen.

15.Bilder

Es muss einfach auch nochmal eine 
richtige Badeschale her 
d.h. gemacht werden.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das sind ja köstliche Zwiegespräche zwische Canarie und Meise ... toll gemacht :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    süüüß... hach ist das herrlich ihnen dabei zu zusehen und Du hattest gleich wieder Sprechblasen im Kopf 😃
    Ich beobachte sie auch zu gern und hab dabei immer ein grinsen im Gesicht.

    Hab vorhin alles gegossen und gesprengt und den Piepmätzen und Insekten frisches Wasser in die Schalen gegossen.
    Hoffentlich kommt heute auch der lang ersehnte Regen und hoffentlich kühlt es sich auch ein wenig ab.

    Du liest... ich hoffe viel 😂 ja mir geht diese Hitze langsam auf die Nerven.

    Wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe dann mal es gab bei dir nicht so ein Unwetter wie ich heute schon von gelesen habe.

      Löschen
  3. Das ist zu putzig :) Du solltest auf jeden Fall eine größere Badewanne aufstellen :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....aber scho im Kopf in Planung. Vielleicht morgen wenn sowieso eine Mischung gemacht werden muss^^

      Löschen
  4. Herrlich, liebe Nova,
    wie gut, dass Du so aufmerksam zugehört hast und dabei noch die feine Fotoserie machen konntest! ;-)
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nova,
    da ist ja mächtig was los an deiner Badeschale und die Ani ist einfach köstlich!
    Ich habe zur Zeit nicht nur unseren Brunnen und ein Vogelbad, sondern zusätzlich noch eine Insektentränke, ein Untersetzer mit Kieselsteinen, Sand und Wasser. Da sitzen manchmal sogar Schmetterlinge drauf, denn die Kleinen haben genau so Durst wie die Großen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die freuen sich auch darüber und ist ja auch wichtig für sie. Eine schöne Idee mit den Kieselsteinen, das könnte ich auch noch machen-zusätzlich^^

      Löschen
  6. ....da wird´s aber Zeit, dass es "getrennte Badeanstalten" gibt - obwohl, andererseits ist immer für interessante Unterhaltung gesorgt ;-))
    Einen erlebnisreichen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und auch von innen aus dem Küchenfenster zum Hof auch gut zu sehen ;-)

      Wobei ich werde mir da noch etwas einfallen lassen.

      Löschen
  7. Hola liebe Nova, das sind ganz bezaubernde Fotos, herrlich die Vöglein zu beobachten. Ich hab hier im Garten auch Wasserschalen aufgestellt. Auch nur Blumenuntersetzer, aber in die Mitte einen Stein gelegt, so rutschen sie an der Schräge nicht ab.

    Zum Herbst gibt es auch ein Futterhaus, nur jetzt gibt´s noch keine zu kaufen. Ich freu mich, das ich das hier überhaupt darf, in Gerderath nicht.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich auch für dich. Macht auch einfach viel Spaß die Vögelchen beobachten zu können.

      Also von Tierhaltungsverboten oder auch Sat-Schüssel-Verbot habe ich schon gehört aber Vogeltutterhäuser....aber klar. Da haben sich bestimmt Leute aufgeregt wenn mal ein Pups auf ihren Balkon gefallen ist^^ Echt unglaublich.

      Löschen
  8. Ich beobachte Vögel auch gerne im Urlaub, wenn wir im freien sitzen...Auf Mauritius ist sogar ein rotes Vögelchen auf den Tisch geflogen und hat nach Krümmel umgeschaut, bis zum Schluß auf meiner Kamera saß :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Begegnungen sind immer toll und bleiben stets in Erinnerung^^

      Löschen
  9. Wie süüüüüüüüüüüüüüüß!
    Deine Animation mit Sprechblasen ist göttlich, Nova!
    Solche Schalen hab ich früher aus Spanien mitgebracht. Ich liebe sie! Sie sind so wunderschön und praktisch.
    Danke für diesen Augenschmaus,
    Brigitte
    PS hier zieht jetzt ein gewaltiges Gewitter auf. Ich hoffe, alles geht gut nach der langen Trockenheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die Tapasschalen sind echt praktisch. Diese hier hat eine kleine Ecke ab und warum wegwerfen ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    einfach köstlich ist deine Piepshow der Piepmätze. Ich glaube dir gerne, dass du diesen Badespaß gerne angeschaut hast und freue mich riesig, dass du uns die tollen Bilder nicht vorenthältst.:-)

    Na dann los......neue Badewanne kreieren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa....könnte morgen was werden. Da muss sowieso eine Mischung gemacht werden (Steine setzen). Wofür werde ich dann hoffentlich nächste Woche zeigen können. Jedenfalls bin ich seit Tagen fleissig am schleifen bzw. jetzt malern^^

      Löschen
  11. ...schöne Bilder, liebe Nova,
    ja, das macht Spaß, ihnen zu zu schauen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Unterhalten sich an Deiner Badeschale, die bei uns so beliebten Kanarienvögel? Sehr witzig, wie die Zwei sich unterhalten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind Kanarienvögel...so wie sie eigentlich aussehen ;-) Ganz lustige Kerlchen und witzig wenn die sich streiten^^

      Löschen
  13. Herrlich liebe Nova,
    Das ist ja ein reges Leben, und das Zwiegespräch ist sooo lustig. Die Fotos hast du prima eingefangen und ihre Gespräche
    trotzdem gehört :)

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...