Donnerstag, 23. August 2018

Neues von Fritz


Was musste ich letzte Woche lachen 
als ich draussen wieder einmal
 Fritz gesehen habe.


So kam er tatsächlich aus dem Efeu mit einem Wurm im Maul auf den Tisch. OK, dachte ich, dein Mittagessen, aber weit gefehlt.


Er spielte richtig mit ihm. Lief immer über den Tisch, kam in meine Richtung, schaute mich an, dann wieder zurück und den Wurm hochgeworfen. Das ging bestimmt gute fünf Minuten so, und dann langweilig geworden sonnte er sich eine Weile.




Ich bin dann reingegangen und was soll ich sagen: sein Blick ging immer auf die Tür. Wirklich nach dem Motto: ey du, warum lässt du mich hier allein. 

Gefressen hat er den Wurm übrigens nicht, ob er satt war, sie vielleicht auch ungenießbar für ihn war, keine Ahnung, aber vielleicht war es ja auch ein Geschenk für mich ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    eine lustige Geschichte! Sie sind doch herrlich, solch kleine Erlebnisse :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die machen einen Tag gleich doppelt fröhlich ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova - interessante Begebenheit (erinnert mich an Katzen). Sabine hat mir dergleichen noch nicht berichtet - ungewöhnlich. Ich wünsche schon mal, recht früh, ich weiß - ein schönes WoEnde. Hier in GOOD OLD GERMANY soll ja die unendliche Hitze ein natürliches Ende finden, war aber auch zu dolle....

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    ach ist das süüüüß... was für ein süßer Fratz... äh Fritz :-)
    Hihi das ist ja (wie Wolfgang schreibt) wie bei Hund und Katz... eine schöne Geschichte ♥

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wie Lenas Katze Mathilda, die hat auch letzte Woche (leider) ein Vögelchen abgeschleppt. Aber bei ihm hier ist das doch ein merkwürdiges Verhalten, auf jeden Fall auch sehr witzig! ;-) Er mag Dich halt, und ich kann es verstehen, hihi.
    Knuddelgrüße an Frau Dr.Tierlieb!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe am Mittwoch unten nach dem Kirchplatz eine Mieze mit einem Schmetterling spielen sehen. Das sah auch zu süß aus^^

      Ja, ist traurig mit Katzen und Vögeln und wenn sie dann angeschleppt werden...

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    das ist ja eine lustige Geschichte, erinnert ein wenig an eine Katze, die mit der Maus spielt. Wenn Fritz den Wurm nicht wollte, hat sich vielleicht noch ein Vogel gefreut :))

    Mit tollne Bildern hast du die Geschichte dokumentiert.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht es wirklich und hab ich so auch nie beobachten können. Neee...der lag später ausgetrocknet immer noch da und ich habe ihn unten in den Garten geworfen. Denke mal gegrillt hätte er ihn auch nicht mehr gefressen *gg*

      Löschen
  6. ...was für ein nettes Geschenk, liebe Nova,
    womit ich weniger den Wurm als den Besuch von Fritz überhaupt meine...ein schöner Kerl,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, isser wirklich und so lustig wie er sich verhält wenn er mich entdeckt.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    Echt cool das dich Fritz so besucht, und
    dir ne Art "Vostellung" gibt :)
    Und die Geschichte bringt immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Da ist der Tag gleich dobbelt fröhlich..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaaaaaaaa, das war ein Geschenk für dich!
    Wie niedlich :-)
    Ach, dein Fritz, das ist aber auch was ganz Besonderes.
    So einen Hausfreund hat nicht jeder ;-)
    Liebe Grüße und danke für die herrlichen Bilder, liebe Nova,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das stimmt und werde ich mir mal merken, also das mit dem Hausfreund ;-)))

      Löschen
  9. Wie schön, dass Fritz dich wieder besucht hat und ich denke schon, dass der Wurm ein Geschenk für dich war.
    Dass du ihm dann aber keine Aufmerksamkeit schenktest, das war nicht nett von dir. *g*
    Ich bin gespannt, ob er jetzt noch mal wieder kommt. :-)

    Ein super toller Comi, der mich jetzt echt zum Lachen brachte, vielen Dank dafür. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er und gestern hat er mich auf dem Weg nach vorne auf der Mauer "verfolgt" *gg*

      Löschen
  10. "Als Vorspeise gibt´s heut´ Made,
    niemand mag sie - schade".
    Genüssliche Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Amüsante Geschichte. Das Kerlchen wollte vielleicht mit dir tauschen, "was gibst du mir für diesen schönen Wurm?" :-)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wieder mal sehr putzig. Ich bin gespannt, ob er Dir eines Tages ins Haus folgt und aus der Hand frisst. Vielleicht packt er Dir auch einen Wurm vor die Tür :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia....ne, das möchte ich nicht. Deswegen gibt es auch kein Futter von mir.

      Löschen
  13. Das ist ja eine putzige geschichte Nova, gut das ich etwas sehen kann, sonst wäre es mir entgangen. ich glaube der kleine Kerl hat Dich ins Herz geschlossen, oder sucht einen Spielgefährten...wer weiß?
    Deine Monarchen sind ja wunderschön, was für ein Erlebnis!
    Liebste Grüße und danke für Deine Worte bei mir, es wird schon gutgehen! Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß man wirklich nicht^^

      Werde an dich denken ☼

      Löschen
  14. Ja liebe Nova das war sein Gastgeschenk an Dich :-))). Er sucht sicher Anschluß. Ich bin gespannt wann er wieder kommt der Fritz♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Lustige Szene und du willst noch bestimmt einiges mit ihm noch erleben, da er schient euer neues Haustier zu sein. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte gut sein, freue mich jedenfalls immer wenn ich ihn sehe

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...