Montag, 20. August 2018

Luchaplatz in La Guancha


Renoviert und wieder schön ist der Lucha-Platz 
bei der Schule in La Guancha. 



Natürlich dick mit hellem Sand "gepolstert" 
darf fleissig gefallen werden.  


Ich hoffe dass ich es irgendwann mal schaffe
 solch einen Kampf anzuschauen.


Wer es noch nicht weiß: Lucha ist eine kanarische Ringsportart die auch heute noch sehr populär auf der Insel ist.  In einer Art Wrestling/Ringe versuchen sich die Männer (und wenige Frauen) durch Griffe auf den Rücken/die Schultern zu werfen.



ein Klick der sich  lohnt 
☼↓☼
der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Autsch! Die arme Schulter. Das ist nix für olle Tiger😬🤣
    ...und überhaupt .... und sowieso nicht.
    Aber dankeschön fürs Angebot! 😁

    Dir auch nur Gutes!
    Dicke Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...für mich heute auch nix mehr. Denke aber als Kind hätte es mir Spaß gemacht^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    schön sieht der Platz aus und Du hast ihn schön in den Fokus gesetzt.
    Also zuschauen würde ich ja auch, aber selber...ne die Zeiten sind vorbei.
    Als Teenie war ich eine zeitlang im Judo und habe locker meine Gegner über die Schulter geworfen. Aber heute schaffe ich es nur noch theoretisch und praktisch möchte ich es nicht mehr probieren.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich auch nicht, aus dem Alter bin ich raus...zumindest freiwillig ;-))

      Löschen
  3. Lach, da reihe ich mich in die Schlange der Verweigerer mal mit ein. Schulter geht gar nicht mehr :))
    Aber deine Bearbeitungen sind wirklich schön geworden und die aktiven Ringer dürfen sich über einen schönen Platz freuen.

    Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir momentan der untere Rücken, hab mich zu arg gestreckt und schwer gehoben ;-)

      Löschen
  4. ...die "Arena" schön herausgehoben - die kantigen Einfassungen des Kampfplatzes lassen mich schon etwas "frieren", aber was soll´s, ein Lucha-Ringer kennt keinen Schmerz ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das könnte gefährlich werden, gerade wenn sie sich so "rumschleudern". Mal sehen ob ich irgendwann da mal einen Kampf sehen kann^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    ich mache es wie meine Vorschreiberinnen, ich werde in das Kampfgeschehen auch nicht einsteigen.....kicher.
    Aber nachdem der Platz so schön renoviert wurde, was es eine Muss, die weiche Matratze (Sand) in den Fokus zu nehmen. :-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, ich wünsche dir eine schöne neue Woche und schicke dir herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hast du schön in den Fokus gesetzt liebe Nova.
    Ich reihe mich ein, für mich wäre das auch nichts.
    Die Ringer werden sich bestimmt wohl fühlen, bei dem Platz.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Muss toll sein, zuzuschauen. Das würde ich mögen, Boxen allerdings nicht. Das ist mir zu brutal.
    Feine Fotos sind das, du bearbeitest sie genial!!!
    Liebe Grüße, hab eine schöne neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, einen guten Boxkampf gucke ich mir auch gerne an, aber dann wirklich nur wenn er nicht zu brutal ist.

      In CDN war ich auch beim Wrestling. Das ist schon besonders wenn man mitten drin mit angucken kann. Ist bei denen ja aber eh "Show", und dennoch kann es brutal aussehen^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    der Platz sieht wirklich schön frisch aus! So einen Kampf würde ich mir da auch mal anschauen ;O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächsten Montag ein paar Bilder auf der Matte ;-))

      Löschen
  9. Okay, ich wusste auch nicht, was Lucha ist. Als ich die Bilder nd Text runterrollte, dachte ich erst, villeicht wie Boccia (diese Metallkugeln) oder so was, aber als du Kampf schriebst, wollte ich schon gerade die Frage stellen, so ist es gut, daß du zum Schluß es beschrieben hast. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...der Platz ist schön, liebe Nova,
    aber Kampfsport brauche ich auch nicht...auch nicht im Sandbett ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn negativ dann nein, aber so finde ich das manche Kinder es machen müssten um sich "auszutoben". Gibt ja Boxer die gerade Straßenkids so schon von der Straße geholt haben und einen positiven Weg eingeschlagen haben.

      Löschen
  11. Der Platz macht sich auf deinem Bild sehr gut. Vor allem auch mit den Pflanzen drumherum :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...