Freitag, 17. August 2018

Büste Isidoro Luz


Eine weitere Ehrung, eine Büste, 
kann man in Puerto de la Cruz 
gleich an der Playa Martiánez sehen.




Hierbei handelt es sich um Isidoro Luz, ehemaliger Arzt so wie Bürgermeister der Stadt. Zudem war er auch noch Präsident des Inselrates sowie Gründer des Instituts für Hispanische Kultur der Kanaren  und Ehrenmitglied des Instituts für Iberoamerikanische Zusammenarbeit von Madrid.

Kommentare:

  1. Guten MOrgen, liebe Nova,
    es ist schön, wenn solche Männer, die soviel für ihr Land, ihre Stadt getan haben, mit Büsten geehrt werden !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein tolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So wie ich das sehe, ist es ja direkt vorm H10, gell. ;) Und neue Bänke, oder sollte ich sagen Liegen(?) sind auch aufgestellt worden. Solch ähnliche gibt es bei uns im Kurpark, wenn ich die "deinigen" denn richtig deute. Jedenfalls der Hintergrund fiel mir sofort auf, mit dem Viadukt. Damals spritzte das Wasser bis in die Bögen dort rein!😮👏😁 Das war einfach gigantisch!

    Viele Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯
    (So ein Schlingel, der Nachbar! Hat er nix gemeldet bei Dir?) Tz tz tz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Schritte weiter kannst sagen mehr vor dem Martina ;-) Sit viel gemacht worden dort, aber das kleine Café dort fehlt irgendwie.

      Der...ne, der macht sowas nicht, aber im Grunde ist es auch nicht meine Ecke. Bin aber überzeugt dass er damals auch gegen den Torpfeiler gefahren ist^^, und meine damalige schöne Keramikschale auf der anderen Seite hat bestimmt die Omi zerdeppert als sie aufgestanden ist^^

      Löschen
  3. "Ehre wem Ehre gebührt!"
    Ich nehme doch an, dass er auch zu Lebzeiten die ihm gebührende Achtung erfahren durfte!!!!
    Einen entspannten Wochenabschluss,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nicht sagen...kenne von den Anfängen nur den der soviel für seine Taschen und Verwandte getan hat^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    Mensch die sich für andere Menschen oder für ihr Land einsetzen gehören geehrt. Ich finde es toll das dieser Mann mit einer Büste geehrt wird, seine Nachkommen sind bestimmt sehr stolz darauf.

    Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir...
    ❤️liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. So bleiben diese Menschen, die so viel für Stadt und Land getan haben, in steter Erinnerung. Sehr schön ist das!
    Oh man liebe Nova, ich vergaß gestern deinen Fritz zu erwähnen. Wie toll ist DAS denn! *freu* *freu* *freu*
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wer so viele Ehrenämter ausfüllt, hat auch verdient, dass man ihn mit einer Büste ehrt.
    Bei uns hat gestern jemand einen Arzt in seiner Praxis ermordet, einfach schlimm, denn der Arzt wollte heute mit seiner Familie in Urlaub fahren. So etwas kann man nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia....das ist ja auch heftig :-( Nein, sowas kann ich auch nicht verstehen.

      Hier ist gestern auch ein tötlicher Unfall passiert. Mein Freund stand auf dem Weg zur Arbeit gute 1 1/2 Stunden im Stau und dann mussten alle Fahrzeuge noch umdrehen und über den Berg fahren.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    diese Mann hat offensichtlich viel Energie in die Kanaren und ihre Kultur gesteckt.
    AUch von mir an dich die besten Wünsche für ein gutes Wochenende! Und wenn dich der süße kleine Fritz wieder besuchen kommt, lass ihn bitte lieb von mir grüßen ;-) Schön übrigens, deine Blüten!!!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich ausrichten, danke dir liebe Traude ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...