Montag, 6. August 2018

"Wärmende Flammen"


Obwohl Flammen allgemein als 
gefährlich empfunden werden, 


sie können auch wärmend sein
 oder so wie hier empfunden werden.



Dies ist die Bühne und der Festplatz 
der Kirche die ich morgen zeigen werde.





ein Klick der sich  lohnt 
☼↓☼
der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Durch Flammen soll ja auch die Seele gereinigt werden, oder so ähnlich habe ich das mal gelernt. Ist aber schon laaange her. :-)

    Mir gfällt die Bemalung sehr gut. Bin schon gespannt auf die Kirche.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnte leider wieder nicht rein :-((( und auch so war nix zu finden.

      Werde heute nach dem Zahnarzt in Realejos noch an einer Kirche vorbeigehen. Die kannte ich noch nicht, meine ich zumindest *gg* Durch die Baustelle letzte Woche entdeckt^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    die Bemahlung finde ich sehr schön, bin schon gespannt wie es dort auf dem Festplatz aussieht.
    Feuer empfinden wir immer als gefährlich weil es heiß ist und verletzen kann. In der Religion hat es oft eine andere Bedeutung.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vor allem wenn es dann so heiß ist und Waldbrände drohen oder sogar ausgebrochen sind. Hier gab es schon wieder kleine Brände zu löschen, aber ging Gott sei Dank schnell^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,

    vielleicht soll man auch Feuer und Flamme für die Sache Jesu sein und seine Botschaft in die Welt tragen. Auf jeden Fall wurde die Wandbemalung mit viel Sorgfalt aufgebracht und deine Bearbeitung hat jetzt den Hauch eines Heiligenscheins. das gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Aussage und ich danke dir dafür ☼

      Löschen
  4. Der Flammenkranz auf dem SW Hintergrund, das hat was. So im Fokus strahlt er meiner Meinung nach noch mehr wie in der bunten Version.

    einen tollen Start in die neue (heiße) Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Da hst Du ein schönes Bild in den Fokus genommen. Ein Festplatz mit Kirche, dann geht es morgen festlich zu bei Dir.
    Liebe Grüße, ich bin gespannt

    AntwortenLöschen
  6. Eine feines Kunstwerk liebe Nova, da bin ich auf Morgen gespannt, welch schöne Kirche sich da verbirgt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir
    herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich schön, aber leider wieder verschlossen^^

      Löschen
  7. So kitschig das eigentlich ist, so schön ist es auch schon wieder!
    Fotografiert hätte ich es auf jeden Fall ebenfalls, zumindest als reine Impression. Und die Farben zusammen mit dem weißen "Rahmen" und dem Himmelsblau - einfach herrlich!

    Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    das Feuer spielt in vielen Religionen eine bedeutende Rolle und nicht immer hat es die Bedeutung von Zerstörung, sondern wie du selbst schon schriebst, hat es auch eine wärmende und reinigende Wirkung.

    Die Bemalung an Bühnenrückwand gefällt mir richtig gut. Den Fokus hast du an die richtige Stelle gesetzt. :-)

    Wird die Bühne denn auch genutzt? Finden hier evtl. Konzerte statt?

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, eine schöne neue Woche für dich und aller♥lichste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie wird für Festlichkeiten genutzt, zumindest wird es anderort immer so gehalten^^

      Unser Kirch/Festplatz im Ort soll auch neu gemacht werden. Bin echt schon gespannt, wobei so ein Gazebo wir früher würde mir immer noch besser gefallen^^

      Löschen
  9. Sehr interessant, liebe Nova,
    Flammen wurden ja schon immer reinigende Kräfte zugeschrieben. Seltsam eigentlich, da ja Flammen alles vernichten und nichts als Asche übrig bleibt, aber so war halt der Glaube, gell.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    das ist eine sehr schöne Malerei! Man hat sich sehr viel Mühe mit dem Festplatz gemacht!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Uiiih, hihi.
    Wärmende Flammen brauche ich gerade gar nicht, Nova.
    Es ist grausam heiß, aber das wird dir deine Mama sicher auch erzählen.
    Aber die Bilder sehen sehr schön aus.
    Den religiösen Hintergrund kenne ich leider nicht. Du wirst sicher berichten :-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, sie klagt auch das so gar kein Regen runterkommen will.

      Ich kenne es ja von hier und gleich muss ich erst mal wieder eine große Gießrunde bei mir drehen^^

      Löschen
  12. ...bei den derzeitigen Temperaturen mag man an die "wärmende" Wirkung des Flammenbogens gar nicht so gerne denken ;-((
    Aber eine schöne Entdeckung!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt nicht wirklich, vor allem nicht beim Gedanken an Waldbrände^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    ich bin zwar ein paar Stündchen zu spät aber ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte nie Angst vor Feuer, das hat mich fasziniert, schon als Kind habe immer sehr nah angeschaut, wie Laub gebrannt wird und habe auch oft mit Feuer gespielt, z.B. wir haben von Sand einen Vulkan gebaut und in seinem Magen einen Feuer gemacht und oben kam dann der Rauch raus. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ängstlich wurde ich bei dem Brand vor Jahren und als ich ihn riechen konnte bzw. ein bisserl um die Ecke gefahren sogar sehen konnte^^ Da wird einem dann doch anders.

      Löschen
  15. Das Wandbild gefällt mir sehr gut - und auch das Foto mit dem Fokus auf die Flammen finde ich klasse.

    Ja und dann will ich dir auch hier noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren - und dir ein wunderschönes neues Lebensjahr wünschen :-)

    Wir waren zwei Wochen im Schwarzwald, deshalb hinke ich jetzt allem ein bischen hinterher.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...ich komme gleich bei dir gucken. Tab ist schon auf^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    zur Zeit sind die Temperaturen so hoch, dass man Flammen gleich mit Waldbrand und weiterer Hitze assoziiert. Im Winter oder an regnerischen Tagen wird einem mit den Gedanken an Flammen gleich etwas wohliger. Die Flammen im Kirchenbild werden eher auch als bedrohliches Seelenfeuer sein - der heiligen Schein als Feuerring ist vielleicht auch eine Interpretationsmöglichkeit.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ist ja auch leider so. Hier bis dato immer gleich gelöscht; so einen Waldbrand wie vor Jahren können wir echt nicht gebrauchen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...