Dienstag, 1. Juni 2021

Pinchitos de Pavo

Hier auf der Insel meist mit Schweinefleisch gemacht, gibt es diese Fleischspieße auch auf den Romerias und irgendwelchen Fiestas.

Ich selber mag lieber Geflügel, auch vom Grill und was den "hiesigen" Geschmack ausmacht ist die Gewürzmischung für die Marinade. Die sollte mindestens über Nacht einziehen, und gerne auch länger so wie ich es immer mache.


 

Zutaten:

500 g Truthahnbrust
Salz, Pfeffer
Spieße

Für die Marinade:

2 gepresste Knoblauchzehen
100 ml Olivenöl
1 El Zitronensaft
1 El Paprikapulver
1 El Currypulver
1 Tl Kreuzkümmelpulver
1 Tl Koriander
1/2 Tl getrockneter Thymian

Zubereitung:

Das Fleisch in dickere, längliche Stücke schneiden und mit reichlich Pfeffer sowie Salz einreiben.

Die restlichen Zutaten zu einer Marinade verrühren, über die Fleischstücke geben und alles gut verrühren bzw. einmassieren und wie oben geschrieben stehen lassen. Für die Zubereitung das Fleisch auf Spieße stecken und grillen.

 


Papas Arrugadas (Runzelkartoffeln) oder ein Salat sind sie perfekten Beilagen, dazu Mojos oder Knoblauchquark




23 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    verlockendes Rezept, wenn das nicht schmeckt...
    Danke dafür und ich wünsche Dir einen schönen Tag
    und sende Dir in Gedanken eine herzliche Umarmung,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ;-) Schmeckt auch wirklich gut und vor allem bleibt das Fleisch saftig, selbst Geflügel.

      Löschen
  2. das liest siech sehr appetitanregend - schmeckt bestimmt sehr gut

    hab einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gute Morgen liebe Nova,
    oh ja so mag ich Fleischspieße auch sehr gern und würde auch lieber Geflügel oder Rind nehmen als Schwein. Eine Frage was sind Runzelkartoffeln? Die klingen ja unheimlich spannend (für mich),
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Rezept aus der Sidebar rausgesucht...das sind die kleinen Kartoffeln mit Schale die mit viel Salz gekocht werden aber nicht versalzen sind:


      Papas arrugadas-Runzelkartoffeln

      Zutaten: Möglichst kleine, frische Kartoffeln, Wasser, Meersalz

      Die gewaschenen, ungeschälten Kartoffeln in einen breiten Topf geben, und mit Wasser bedecken. Mit 3 bis 4 Händen Meersalz bestreuen und wie gewohnt kochen. Abschütten und den Topf mit den Kartoffeln zurück auf den Herd stellen. Bei kleiner Flamme die Kartoffeln abdämpfen bis das verbliebende Salz an den Schalen kristrallisiert und sich diese leicht runzeln. Hierbei den Topf immer hin und her rütteln, damit die Schalen nicht anbrennen.

      Löschen
    2. Oh das klingt ja lecker liebe Nova. Die werde ich mal ausprobieren. Bleibt die Schale dann dran oder werden sie geschält wie Pellkartoffeln? Und dann gleich die nächste Frage: Dürfte ich das Rezepte "klauen", lieben Gruß auch hier

      Löschen
  4. 😋😋😋 Da bestelle ich jetzt zwei Portionen für uns heute mittag! Sie haben doch auch Lieferservice, Fräulein, gell? 🤔😁
    Denn so fertig lasse ich mir das gefallen.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Das liest sich doch verheissungsvoll und sieht lecker aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, sieht das gut aus. Ich esse auch lieber Geflügel- statt Schweinefleisch und wenn ich den Knobi weglasse, ist es sicher eine tolle Marinade, die ich auch mal ausprobieren werde.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kann man weglassen wenn man ihn nicht verträgt oder mag.

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    das sieht ja absolut lecker aus. Geflügelfleisch esse ich auch sehr gerne. Mir läuft jetzt gerade das Wasser im Mund zusammen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *papiertuchreich* *grins*...ich mag die auch wirklich sehr gerne.

      Löschen
  8. Ich liebe mariniertes Fleisch auf dem Grill. Lecker. Dabei auch lieber Geflügel als Schweinefleisch.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    so kurz vor dem Mittagessen solch eine Lerckerei, das ist fast schon Folter von Dir :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. uiiii danke. Die Marinade klingt so lecker. das probiere ich 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. .....potzblitz schaut das gut aus - da ist im Mund sofort "Hochwasser" ;-) Sollten wir beim nächsten Grillabend auch probieren !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.