Freitag, 25. Juni 2021

Monarchraupen

 

 Angelockt von den Seidenblumenpflanzen, wurde wieder fleissig abgelegt



und ich konnte die ersten Monarchraupen entdecken.



 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

30 Kommentare:

  1. Immer wieder faszinierend bei dir anzusehen.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere immer wieder die Vielfalt, die es bei dir gibt. Ein Reichtum, die, die Natur zu entfalten versteht. LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, noch bisschen mehr Natur die man hier zulässt. Nicht alles so "geordnet" und rausgerupft.

      Löschen
  3. Atemberaubend liebe Nova ist das Foto mit dem
    Schmetterling und ich wünsche Dir, dass sich viele
    Monarchenraupen zu Prachtexemplaren entwickeln und
    Du die Gelegenheit hast es zu verfolgen...
    Viele liebe Grüße zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi, wünsche ich auch und dass ich es dann auch zeigen kann ;-)

      Löschen
  4. Wow, was du alles beobachten kannst! Danke für die schönen Bilder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. WOW und die Raupe schaut ja schon wahnsinnig schön aus, der Monarch ist ja ein traumhaft schöner Falter. Toll, dass es ihn bei Euch auf der Insel gibt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich das Schlüpfen das erste Mal in dem Schmetterlingshaus in Icod gesehen habe wollte ich es einfach bei mir austesten. Seidenpflanzen geholt und seitdem in jedem Jahr das Glück es direkt zu Hause beobachten zu können. Freue ich mich immer wieder.

      Löschen
  6. Ja, ist wieder die Zeit, und so klasse, daß wir jedes Jahr bei Dir teilhaben können 😍.
    Ich habe auch gerade wieder die Sets (mit Patches von Dir) aufliegen, dann brummelt es im Tigerkopf oft 🎶Butterfly🎶 ....🙂

    Klingende Liebgrüße
    sowie knuddeldidö und
    knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön ♥, und glaubst du es...gesehen und nicht aufgepasst muss sich die Dicke auch schon wieder abgehängt haben. Gestern versucht zu finden, bis dato kein Glück. Somit heißt es wieder aufpassen wenn ich was abschneide^^

      Löschen
  7. Oh, es geht wieder los. Wie schön. Und gut, dass Du die Seidenblumen gepflanzt hast. Das mögen die Monarchen anscheinend.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die lieben sie und fliegen auch diese nur an wenn sie sie sehen oder riechen...keine Ahnung was von beidem^^

      Löschen
  8. Oh wie schön, dann gibt es ja bald wieder tolle Bilder rund um die Monarchentwicklung zu sehen. Da kann man bald schon von einer Monarchie in deinem Garten reden :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, denn die eine fette hat sich wohl schon irgendwo abgehängt. Nur finden muss ich sie noch^^

      Löschen
  9. Servus Nova,
    da füllt sich deine "Flatter-Kinderstube" wieder ganz schön ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Von so schönen Blumen lässt sich der Monarch gerne anlocken..... hoffen wir, dass seinen Brut nicht alles auffrisst, und dass es bald viele neue Monarchen gibt- vielleicht kannst du den Werdegang ja wieder beobachten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe durch die Löwenmäulchen eine "versteckte" Pflanze d.h. da kann der Monarch nicht anfliegen. Noch lasse ich sie so und schneide erst aus wenn nix mehr geht.

      Löschen
  11. Schön ihn bei Dir zu sehen in seiner ganzen Pracht samt Raupe.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    das freut mich natürlich auch sehr. Da gibt es ja dann wieder Nachschub an wunderschönen Faltern. So hast Du wieder etwas zu beobachten und wir bekommen wieder tolle Bilder zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön fotografiert liebe Nova

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende :-)

    LG Bernhard

    P.S.: Hinke wieder mal mit der Beantwortung der Kommentare hinterher ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Bernhard.

      Nur nicht deine "Frauen" vernachlässigen, gell^^

      Löschen
  14. This butterfly is so beautiful, tone tone with the flower. Isn't it wonderful to se that there are new butterfly generations growing. Warm greetings, besos.

    AntwortenLöschen
  15. Da ist er wieder, der Monarch. Du hast es gut, ihn im Garten beobachten zu können. Ich freue mich auf deine weiteren Bilder.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...