Samstag, 19. Juni 2021

Zitat im Bild ☼ 345

 


 

Nicht der Bergpredigt zuzusprechen, haben diese jungen Männer wohl nach einem Fehler bzw. einer Verstopfung  auf dem Platz vor dem Hafen in Garachico gesucht.

 


Ob sie fündig wurden, keine Ahnung, es wurden zumindest so einige Kanaldeckel angehoben und reingeschaut. 

 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Weil InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht, habe ich die Party rückwirkend in der Folgewoche gelöscht

 

 

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, so ähnlich geht es mir/ uns regelmäßig: auf der Suche nach den verschiedensten Dingen, wie Brille, Schlüssel, Fernbedienung... zeitintensiv und nervig.

    Und deshalb kann ich zweifellos darüber schmunzeln. Gut gemacht, gut eingefangen hast Du die Szene !


    Übrigens hatte ich einen ellenlangen Kommentar geschrieben bezüglich der tollen Trachten, die Du in einem der letzten Posts gezeigt hattest. Und der Kommentar verschwand... bevor ich ihn absetzen konnte. Nun schreibe ich separat vor!


    Ist es bei Dir auch so heiß? Oder bekommt ihr zur Erfrischung die Meeresbrisen?


    So oder so... ich freue mich, dass es Sommer ist und wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir Gott sein Dank nicht, das kommt vor wenn ich etwas umräume dass ich dann das Suchen anfange. Ansonsten hat alles seinen Platz. Wobei, wie heisst es so schön: ein Haus verliert nix ;-))

      Du solltest wenn du schreibst immer abwarten bis die Seite sich komplett aufgebaut hat. Durch das Verlinkungsportal dauert es immer länger (kann ich bei mir im Browder sehen und wenn man dann schon angefangen hat zu schreiben dann schwupp alles weg. Habe ich bei Arti und Christa auch schon gehabt. Von daher mache ich einen Post auf und im nächsten Tab schon den nächsten Post um dort zu antworten. So kann man sich Zeit "sparen" *gg* oder bei den Antworten bei mir mache ich meinen Post gleich in mehreren Tabs auf.

      Jetzt wieder angenehm, es war sehr drückend durch einen Calima und in der Sonne muss man schon auch aufpassen. Bin aber auch immer froh höher zu wohnen, da ist es einfach angenehmer als unten oder in der Stadt wie Puerto^^

      Löschen
  2. Hoffen wir liebe Nova, dass die Arbeiter die Stelle der
    Verstopfung gefunden haben, um das Übel beseitigen zu können.
    Keine leichte Arbeit. Das sieht schon lustig aus, so als wenn
    der Liegende ein Schläfchen hält und der andere ihn aufweckt...
    Liebe Grüße zu Dir, hab ein schönes Wochenende, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..ich musste auch lachen, vor allem auch wenn sie dann von "Loch" zu "Loch" sind

      Löschen
  3. Lach, und wer nicht sucht, kann manchmal auch etwas finden. Aber die beiden sind wohl wirklich auf der Suche nach etwas Bestimmten. Hoffen wir mal, dass sie erfolgreich waren.
    Auf jeden Fall passen Bild und Worte hervorragend zusammen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings auch. So geht es dann mir wenn ich geräumt habe, zu gut weggepackt und per Zufall dann wieder drauf stoße. Da kannst mich immer juchzen hören *gg*

      Löschen
  4. Auf Finnisch heisst das Sprichwort 'Etsivä löytää'. Aber klappt nicht immer bei mir, weil irgendein Objekt versteckt ist und bleibt :)) Besos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...klasse zu wissen obwohl laut gelesen hat sich das bestimmt schräg angehört *gg*

      Nur der Zufall lässt es dann finden, nicht wahr; zumindest geht es mir dann so (^:^)"

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    So wie die Männer etwas suchen, suche ich hier das Inlinkz...die Seite lädt und lädt und..

    Habs auch in anderen Browsern versucht.

    Es hat die "Verbindung abgelehnt", steht dort.


    Setze ich halt meinen Link erst mal so hier hinein

    https://www.wortperlen.de/kommentare/zitat-im-bild-n-176-333....9881/



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich vorhin auch mal, aber nun klappt es wieder. Versuchst du es einfach später nochmal. Komme dennoch jetzt schon so pber den Link, denn im Dashboard biste auch noch nicht zu sehen...kommeeeeeee......

      Löschen
  6. Den Ausspruch kann ich voll und ganz bestätigen! Auch mir passiert dies manchmal - froh dann, wenn ich wieder fündig geworden bin. Natürlich kein Vergleich zu den Arbeitern in deinem ZiB.
    Liebe Grüße ins Wochenende schickt dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man dann wirklich sein und stimmt...alles rund um Strom oder Wasser/Abwasser zu finden ist nicht so einfach.

      Löschen
  7. So antwortete ich früher immer wenn jemand mich fragte "wo issen der Hammer, wo issen dies wo issen das?" mit: "Lukas 11, Vers 9 !"
    ;-)))

    Aber Deine Kombi ist auch lustig. Hauptsache, man weiß sich zu helfen.
    Ansonsten geht das ja auch noch weiter mit "Bittet, so wird Euch gegeben!" umd "Klopfet an, so wird Euch aufgetan!"
    ...meine ich mich zu erinnern.

    Knuddeldidö und
    knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig...aber auch unter Matthäus 7.7.8 ;-))) der war mir nämlich noch in Erinnerung^^

      Ich habe die Bibel tatsächlich komplett gelesen, war eine Aufgabe in Religion, und erst als Kind ein wenig die Augen verdreht konnte ich mich aber gut einlesen und es hat sogar Freude gemacht.

      Löschen
  8. Ja, da musste ich schmunzeln, sieht so aus als wäre er beim Suchen eingeschlafen. Eine schöne Szene hast Du festgehalten. Bei mir hat auch alles seinen Platz, trotzdem liegt mein Handy nie da, wo ich es hingelegt hatte, komisch!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das wärs noch gewesen. Dann wäre ich hin und hätte ein eventuelles Schnarchen aufgenommen *gg*

      Wobei, weisste was, habe eben gerade den Ziegenbock vom Nachbarn schnarchen gehört *rofl*

      Löschen
  9. Das ist garnicht so einfach unter dem Kanaldeckel
    suchen bzw finden.Meistens klettert man ja runter..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte er vorher bei dem anderen Deckel gemacht, aber da war ich noch zu weit weg.

      Löschen
  10. "Kanalarbeiter mit gutem Gehör gesucht" - könnte aber auch "Einer schläft, Einer wacht" sein ;-))
    Eine witzige Entdeckung!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...haben sie sich was von den Erdmännchen abgeschaut ;-))

      Löschen
  11. Ach ja für mich ein "geflügelter" Spruch, ich suche auch sehr oft irgendwas ;-) Sehr schön hast Du die Arbeiter mit dem Spruch kombiniert liebe Nova!
    Nun sende ich Dir ganz liebe Grüße aus eine wirklich hitzigen Deutschland
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, hoffe es kommen keine Unwetter zu euch

      Löschen
  12. Oh, gut, dass du es erklärst. Beim ersten Bild dachte ich schon, der junge Mann sei bei der Hitze zusammengebrochen. Aber ich glaube, ihr habt es derzeit angenehmer als wir.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben im Norden auf jeden Fall d.h. seit zwei Tagen weil der Calima weg ist. Gestern Nachmittag gab es sogar ein wenig Nieselregen. Hab mich sehr gefreut.

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    ist den beiden Herrn Ihr Smartphone in den Gully gefallen?

    Wünsche noch einen schönen Sonntag

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müsse es ein Miniphone sein..die Deckel sind keine Gitter die man eventuell durchfeilen müsste^^

      Löschen
  14. Das Foto zu dem Zitat finde ich sehr originell 😀

    LG von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt musste ich wirklich schmubzeln und es ernnert mich an viele Situationen und Probleme - denn ich verlege (so sage ich es jetzt einmal) gerne meine Schlüssel. Das Bild zum Zitat ist genial! :)

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben bei mir einen festen Platz wo sie hingehängt werden, das ist schon automatisiert wenn ich sie nicht brauche^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...