Samstag, 5. Juni 2021

Zitat im Bild ☼ 343

 


 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Weil  InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht habe iich die Party rückwirkend in der Folgewoche gelöscht

 

 

32 Kommentare:

  1. Gut gebrüllt, Löwe... heißt es im Kinderbuch und ich muss jetzt laut lächeln.

    Guten Morgen, liebe Nova, Du sprichst im ZIB einen Typus an, der uns allen wohl oder übel schon einmal begegnet ist. Und zur Zeit - verzeiht ihr armen Eselchen, ob dem unziemlichen Vergleich - sind solche Exemplare vermehrt unterwegs. Tja, da ist fremdschämen an der Tagesordnung, gelt. Wobei der Löwe hier im Bild eher kuschelig zahm aber auch majestätisch abgeklärt anmutet. 🦁🧘‍♀️🙋‍♀️😂

    Liebe Grüßle in Dein hoffentlich schönes Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ist eigentlich wirklich nicht gerecht den armen Eseln gegenüber. Die sind nämlich ganz schön schlau^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova!

    Wer laut brüllt hat eher Minderwertigkeitsprobleme!

    Tja, die guten alten Werte, viele bekommen das nicht mehr mit auf den Weg. Ich sehe das oftmals bei meinen KiGa Kindern. Und ich kann da bloß nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Der Göttergatte sagt dazu immer, dass das die Kindeskindeskinder der "Antiautoritären" Jahre sind. Die kannten keine Regeln, die durften alles und das zeigt sich bei unseren jetzigen Kindern.
    Schade!


    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt auch mit, wobei auch teilweise diese Gleichgültigkeit dazu kommt oder auch nicht mehr zu beschäftigen wissen. Wie gerne werden denn heute teilweise die Kinder abgeschoben und so Erzieherinnen wie ihr sollt die komplette Verantwortung übernehmen und es richten....was natürlich überhaupt nicht geht.

      Löschen
  3. Das sind schöne Worte, die man leider all zu oft in der Realität erlebt und fast täglich bei unseren Politikern. Wobei das Gebrüll von wilden Löwen manchmal die ganze Nacht durchgehen kann und wenn es nicht weit weg ist, dann bekommt man kein Auge zu. Dagegen sind die Esel echt ruhige Zeitgenossen mit einer Engelsgeduld und im Vergleich zu Pferden kein bisschen dumm :))

    Ein schönes Bild hast du dir ausgesucht für deine Worte.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, das hast du ja schon erleben können. Ich bis dato nur im Parque aber das allein lässt es sich gut vorstellen. Ja, das sind sie wirklich, ganz schön gescheit sogar und können auch ganz schön laut rufen *gg*

      Löschen
  4. Das drückst Du wunderbar aus, das, was uns täglich begegnet
    zur Zeit. Der Löwe drückt seine Zufriedenheit in seiner Haltung
    aus...möge das auf der ganzen Welt bald auch in unseren
    Gesichtern zu lesen sein.
    Liebe Grüße eilen zu Dir mit einer Umarmung, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial ist der Spruch denn bitte schön (lach)!!!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Super Spruch, direkt aus dem Leben gegriffen :-))
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Lach - und passt super!! Muss ich spontan an gestern denken - die Nachricht das die Stadt überlaufen wurde - in meinen Augen verhalten sich da die Menschen wie Esel - "und ewig grüßt das Murmeltier" - hinterher wird wieder gebrüllt wenn wieder Alles geschlossen ist!

    Ein schönes Wochenende zu Dir
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann das auch nicht nachvollziehen. Auf Mallorca kam die Policia gegen das Saufgelage nicht an :-((

      Löschen
  8. Hmm...so ist es leider oft.
    Herzliche Grüsse
    Elke
    (im Norden)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nova,
    ein toller Spruch und ein wirklich tolles Foto von dem König der Tiere. So auf dem Felsen thronend - hast du super aufgenommen,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. So, jetzt weiter im Rundgang.

    Tolle Kombi in Wort und Bild! Dennoch: Den Tieren tut man hier wohl unrecht, aber zu gerne vergleicht man durch typische Eigenschaften der Tiere (Esel/stur, Löwe/brüllend) mit Menschen und besonders solchen, die sich so verhalten, wie Dein schönes ZiB👍 das sagt. Manche solcher Gockel oder Hühner denken ja auch, die Sonne ginge nur ihretwegen auf!

    Ist der süße aus'm Lori? _Der_ paßt eigentlich gar nicht. Die Wurstkordel fehlt!🤣🤣🤣

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre echt interessant wer sich das überhaupt hat einfallen lassen^^

      Ist er, auch immer noch dort und bei dem wäre die Wurst mit einem Happ weg *gg*

      Löschen
  11. An wen erinnert mich dieses Zitat nur, liebe Nova? Gab es da nicht mal einen Herrn, der sogar vergeblich versucht hat, mit seiner Frisur an einen Löwen zu erinnern? Wer war das nur?
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  12. Gut gebrüllt Löwe, lach.......obwohl er sieht so richtig zufrieden aus! So als würde er denken: warten wir´s ab und lassen es auf uns zukommen!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kann auch zufrieden sein, zwei Mädels an seiner Seite *gg*

      Löschen
  13. "Wia im richtinga Lebn" - "Hörgerät abschalten" und BRÜLLEN lassen ;-))
    Ein ausgeglichenes Wochenende auf "Zimmerlautstärke",
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    gebrüllt wird meistens, wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat. Wobei man mit solchen Vergleichen, den Tieren meistens ja Unrecht tut, weil so dumm wie manche Menschen sind selbst Esel nicht.;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hahaha liebe Nova, wie wahr. Gut gebrüllt Löwe !

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Ja, solchen Leuten bin ich schon oft begegnet, am besten ignorieren und bloss keine Diskussion anfangen. Den vierbeinigen Eseln tut mn mit dem Spruch aber unrecht. Die sind nämlich alles andere als dumm.
    Die "Miezekatz" ist richtig gut getroffen!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt absolut, die sind schlau und geschickt^^ Danke dir

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.