Dienstag, 8. Juni 2021

Duftend rot ♥

 

Bald sind sie verblüht


 

die ersten Blüten der Rosen in den Beeten unten an der Hauptstraße des Ortes La Guancha.



 
 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

36 Kommentare:

  1. Ohhh schööön! 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tina, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    was für ein duftender und leuchtender Anblick
    hat Dich da empfangen, das wird ein schöner Tag.
    Liebe Grüße zu Dir und herzliche Umarmungen, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe...heute muss ich nochmal runter und mal gucken was "übrig" geblieben ist ;-))

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Immer wieder toll solche Rosen! Da kann man sich nicht dran satt sehen.

    Ich bilde mir gerade ein, dass ich sie riechen kann :-))


    Vielen Dank für deinen duftigen Beitrag!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, geht mir auch immer so und ich finde es immer noch schön wenn ich sie sehe und selbst im vorbei gehen den Duft riechen kann.

      Löschen
  4. Die Komposition von ROT in Rot auf dem obersten Foto sieht einfach klasse aus - ich liebe diesen Bildausschnitt.

    .... und ich meine nun Rosenduft in der Nase zu haben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Anblick. Ich liebe Rosen :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön, ein Farbenfeuerwerk. Auch hier fangen die ersten Rosenknospen aufzubrechen. Ich liebe ihren Anblick. Manche verströmen einen herrlichen Duft aber auch ohne diesen sind sie eine Pracht.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schade, dass die Blütezeit langsam dem Ende entgegen geht. gestern war ich bei uns im Garten und habe einen wahnsinnigen Knospenansatz (so viel wie noch nie) an der Rose gesehen. Jetzt herrscht pure Vorfreude :))

    Ein tolles Rot im öffentlichen Raum und erst der Duft, der viele Einwohner erfreuen dürfte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii...das glaube ich dir. Das wird jetzt bestimmt immer mit der erste Blick am Morgen sein, gell. Toll, da freue ich mich mit dir mit und bin gespannt wann du sie uns zeigst :-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    rote Rosen sehen schön aus, doch ich bevor die gelben und orangenen Rosen, da diese meines Erachtens besser duften, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben wir auch mit in den anderen Beeten entlang der Straße, aber duften tun sie alle herrlich

      Löschen
  9. A rose is a rose is a rose.🌹
    Toll, die Kontraste im ersten Bild!

    Knuddeldidö und
    knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Leider geht es zu schnell, liebe Nova.
    Mir gefallen diese Blüten sehr..
    Hach ja, stehen und schauhen..Der Anblick ist bezaubernd.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das erste Bild, quasi ein Ausschnitt von dem darunter folgenden, das hat was! Wow, sieht so apart und elegant aus.
    Mit der Duftübertragung klappt es ja noch nicht so von PC zu PC, aber die Vorstellung, wie sie duften könnten, deine mitgebrachten Rosen, die haben wir zumindest.....hmmmmmm.:-)

    Werde so peu-à-peu ein wenig nachlesen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal würde man sich so eine Übertragung wünschen gell ;-))

      Löschen
  12. Welch ein Duft, liebe Nova. Ja ich stelle ihn mir einfach vor :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    die sehen aber auch wunderschön aus und davon eine ganze Hecke. Das muss ein echt toller Anblick sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sehen die roten Rosen aus, und das erste Foto finde ich besonders schön. Ein Rosenbild mit goldenem Krönchen :-)
    Unsere Balkonrose öffnet gerade die ersten Knospen. Allerdings freuen sich auch schon die ersten Läuse über die Blüten :-(

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihhhhh....das ist mies :-((( Die braucht kein Mensch

      Löschen
  15. ....ich sehe auch ROT - eine unserer Kletterrosen mag gar nicht so recht!!
    Dafür können wir uns an deinen Prachtexemplaren erfreuen ;-))
    Einen erfreulichen "Wochen-Mitte-Tag",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade...kenne ich zu gut. Ich hatte bis dato auch nie Glück mit Rosen, von daher lasse ich es^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    vor der Blüte ist nach der Blüte und nach der Blüte ist vor der Blüte :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...und die blühen öfters im Jahr, somit weiterfreuen *gg*

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    das ist toll, dass sie auch noch duften. Wir haben im Garten einige Duftrosen, aber gerade die Roten im Vorgarten vom alten Haus duften nicht. Dafür sind sie langlebig, uralt schon und sehen toll aus. Man kann nicht alles haben.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und dieh Hauptsache ist ja dass sie schön blühen und so erfreuen können (^_^)b

      Löschen
  18. Das sind glaube ich Beetrosen, die blühen später nochmals. So offene Blüten duften fast immer intensiv.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein, die Art kann ich dir nicht sagen, aber die blühen das ganze Jahr über immer wieder.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...