Donnerstag, 3. Juni 2021

Tagesausklang über der Finca

 

 Ich mag Abende wenn sie so ausklingen und je nach Richtung solch ganz andere Eindrücke schaffen.






Jeder glückliche Morgen, an dem wir einem neuen Tag entgegensehen, unsere Welt mit unserem Gemüt neu geschenkt umfassen, ist ein innerer Sonnenaufgang mit einem glanzvollen Gestirn und Rosenwolken; und jeder sinkende Tag, an dem unser Herz zusammenfassend über die Welt hinwegblickt, ein solcher Sonnenuntergang. Und zwischen beiden liegt der heitere oder trübe oder gewitterschwangere Himmel unserer Lebenstage.

 August Pauly (1850 - 1914)

 

verlinkt mit

33 Kommentare:

  1. Besinnliche Gedanken hast Du herausgesucht liebe Nova,
    Deine Bilder dazu lassen in mir eine besondere Melodie
    des Lebens erklingen.
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag und ich sende Dir gedanklich
    eine liebe Umarmung, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi, die von mir auch ganz lieb zurück♥

      Löschen
  2. Liebe Nova
    ich danke dir für die wunderschönen Bilder zum Text von August Pauly sie unterstreichen die Schönheit des Abensuntergangs und laden zum Träumen ein...
    jetzt jeden Abend glutroten, meernachtblauen Himmel der in den letzten Tagesfarben versinkt und uns inne Halten lässt ist labsal fürs auge, leitet die Ruhephase der Nacht ein und lässt uns weich schlafen...
    ermattet von manch Tagesmüh lauschen wr dem letzten Gesang der Vogelschar und freuen uns dass es sie noch gibt...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es...hast du schön gesagt. Ich danke dir ☼

      Löschen
  3. Wunderschöne Worte zu diesen herrlichen Bildern. Da würde ich am liebsten ins Bild "einsteigen" und die Zeit genießen. Das macht gleich wieder Lust auf Urlaub und Entspannung und Genuss von leckerem Essen und Trinken.
    Lass es dir gut gehen, liebe Nova.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und dies würde ich mir so sehr für euch wünschen. Kann mir die Sehnsucht sehr gut vorstellen^^

      Löschen
  4. So isses, aber hallo, dazu könnte ich einen Roman verfassen. Bin auch tiefschnaufdankbarfroh.🤝
    Jedenfalls hat Herr Pauly sehr schön gesprochen und _Du_ den Aphorismus entsprechend sehr gut gewählt und dazu fotografiert und es auch gesehen!😍
    Und:
    Da hat Dich auch die Himmelsschnecke besucht, gell. 😁 Mit Stielaugen.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger♥ Jep, hat sie, aber die hat nicht geschleimt *gg*

      Löschen
  5. Liebe Nova in diesem Text ist alles gesagt, was das Leben lebenswert macht. Wunderschöne Motive hast du beigefügt,vielen Dank .
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  6. An den wahren Worten von Pauly hat sich auch bis heute nichts geändert. Über 100 Jahre alt sind diese Worte und auch damals haben die Menschen in den Himmel geschaut und sich ihre Gedanken gemacht, das verbindet. Heute durfte ich mit deinen Augen sehen und was du mir gezeigt hast ist wunderschön und ich glaube, aus der Ferne kann ich die Stimmung ein wenig nachvollziehen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Genau so ist es. Schöne Gedanken und Bilder.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ach Nova vielen Dank für diese schönen Tagesausklang (auch wenn erst gerade Mittagszeit ist). So auf der Terrasse mit einem Wein etwas zu knabbern und einfach die Zeit genießen ist auch für mich immer schön. Gestern haben wir das auch erst gemacht, aber es wird doch noch ziemlich schnell kühl,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest schon einmal den Anfang genießen können, gell. Ist doch auch schön und klasse dass ihr es gemacht habt.

      Löschen
  9. HACH!
    Herrliche An- und Ausblicke sind das, liebe Nova!
    Und die Worte von August Pauly sind passend und wunderschön!
    Herzliche rostrosige Grüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    zum Träumen :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich zum Träumen auf einer Bank, den Abend und den Ausblick einsaugen, die Stille in die Nacht hinübernehmen. Wunderbar, liebe Nova, grüsse Dich lieb, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. oh ja das ist toll. Hier sieht es gerade ähnlich aus! 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Stimmung, liebe Nova, wenn der Mond so am Himmel strahlt und dann untergeht.Oder geht er doch auf? Und welch schöne Worte im Anhang.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt er hoch und wandert dann über das Dach hinweg zur anderen Seite auf Bild zwei ;-)

      Löschen
  14. Boah, wie beneidenswert schön.
    Viele liebe Grüße auf die herrliche Insel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind wunderschön - eine wohltuende Stimmung.
    Und die Gedanken von August Pauly passen sehr gut dazu.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    herrlich sind Deine Himmelsblicke. Davon kann man sich doch gar nicht trennen. Die Worte passen wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.