Freitag, 18. Juni 2021

Gartenfreuden

 


 

 Wer einen Garten hat der weiß es gibt immer was zu tun,

Feigenkaktus

Auge Gottes

Aeonium mit Blütenstengeln

 

aber dafür wird man auch von den Pflanzen belohnt

 

Schmucklilie

Schmucklilie vor Entfaltung

neue Löwenmäulchenfarbe

 

und kann sich an Blüten und allem was zu sehen ist erfreuen.

schwarzer Nachtschatten

 

Manchmal würde ich mir nur wünschen es bliebe so, gerade auch beim Efeu den ich in dieser Woche wieder dringend schneiden musste.

(seitlicher "Rundgang" der Casa mit Küchenausgang und Blick aufs Meer)

noch weiter drei Elemente hintenrum


 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

27 Kommentare:

  1. Auch im Garten gibt es immer etwas zu werkeln liebe Nova
    und die Pflanzenwelt dankt es uns eine lange Zeit mit einem
    Lächeln, dass das Herz und die Seele berührt.
    Weiterhin viel Freude (trotz Arbeit) in Deinem Gartenparadies,
    das wünsche ich Dir von Herzen und sende Dir eine liebe Umarmung
    und liebe Grüße in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...hört sich teilweise schon immer blöd an wenn ich sage dass ich gerade aus dem Garten komme. Vergeht echt kein Tag ohne^^ Danke dir ♥

      Löschen
  2. Gleich am Morgen von solch einer Blütenpracht begrüßt zu werden ist doch einfach herrlich - von der Arbeit welche diese verursacht, sprechen wir lieber nicht!!
    Liebe blumige Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich und ja, wollen wir nicht. Reicht dann wenn es hell wird und man wieder seine "Messer" wetzt^^

      Löschen
  3. Ich liebe es, auch in anderen Gärten zu wandern und sei es nur mit den Augen. Bei dir, liebe Nova, gibt es viel zu entdecken. Eine Vielfalt an zauberhaften Blüten, bei denen einem das Herz aufgeht.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist einfach nur toll und es gibt immer was zu entdecken^^

      Löschen
  4. Your plant photos are beautiful Nova! It is so true - a garden needs constant care, weeding and watering. But it is soooo rewarding to see the buds open and plants flourish! Wishing you a pleasant weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it does^^ Thanks a lot Riitta and for you too

      Löschen
  5. Da hast du ordentlich zu schnippeln immer. Das tolle Ergebnis würde ich auch nehmen, nur die viele anstrengende Arbeit nicht (immer soo) gerne! 😉😖 Aber die Freude überwiegt ja, die einem das reichhaltige Paradies dann schenkt. Ein Traum, diese Vielfalt bei Dir. Ich beame mich mal eben rüber😍, bringe auch Spargel mit😉😁

    Knuddeldidö und
    knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja noch nicht alles...geht noch runter, aber den Teil muss ich noch. Da muss allerdings erst das große Gerüst aufgestellt werden. Mache ich dann mal ein Foto wenn es soweit ist.

      Oh jaaaaa...das mach mal. Kann ich dann auch Gofio-Pfannkuchen machen und die mit Spargel füllen, für dich...ich verputze den so *gg*

      Löschen
  6. Ja, es gibt immer wieder Pflanzen, die mehr Arbeit machen als andere. Da gilt es dann abzuwägen. Aber im großen und ganzen hast einen wundervollen Garten und ich denke die Arbeit darin macht dir auch Spaß, denn am Ende kommt die Belohnung und die sieht wunderschön aus bei dir!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, macht auch Spaß und tut auch gut sich so auspowern zu können^^

      Löschen
  7. Hach Nova Du wohnst einfach wunderschön, der Blick aufs Meer hat mich besonders gefesselt und Sehnsüchte geweckt. Ich nehme an weil es hier so heiß ist ;-)
    Die Blumen habe ich mir aber auch angeschaut, das Auge Gottes finde ich ganz besonders schön.
    Ja es gibt immer was zu tun, aber im Moment bei diesen Temperaturen ignoriere ich das "tun",
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass die Beine im Wasser baumeln und dir gut gehen am WE☼

      Löschen
  8. Im Garten gibt es immer etwas zu tun, nur nicht bei 38 Grad, da bin ich raus. Schön ist es bei Dir, die Temperaturen sicher erträglich.
    Liebe Grüsse aus dem platten Land, bei uns hier ist es leicht hügelig :_))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann man dann vergessen und mache ich auch nicht. Ist einfach zu ungesund.

      Leicht hügelig ist klasse...ich muss lachen^^

      Löschen
  9. Oh ja, im Garten gibt es immer reichlich zu tun. Aber es lohnt sich doch.
    Komm gut ins Wochenende. Ich glaube, bei euch ist es kühler als in Frankfurt (rund 35°C).
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben auf jeden Fall und da bin ich froh. Allerdings auch erst seit zwei Tagen wo der Calima weg ist^^

      Löschen
  10. Der eine guckt, der andere schläft noch......herrlich.:-)
    Dein Garten ist wirklich mit all dieser Pracht ein Paradies.
    Bestimmt ist die Vorfreude groß auf die sich bald öffnenden Blüten der Schmucklilie (Agapanthus). Ich bin schon gespannt.

    Heute nur ein kurzer Kommi. War heute Vormittag in der Stadt ein paar Sommerklamotten kaufen und mir macht die Hitze jetzt wirklich arge Probleme.....trinken, trinken, trinken, ist angesagt. Irgendwie will der Kreislauf gerade nicht so.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, so eine Hitze ist auch nicht gesund und man sollte sich so wenig wie möglich bewegen....und dann noch Stadt, oh weia :-(((

      Löschen
  11. Your garden is wonderful. I would love to sit there. You are blessed with sunshine and blue skies. I have the African Lily that we call agapanthus which is still in bud. I love your white variety. Wishing you beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
  12. Ach, liebe Nova, da kann ich Dich wirklich verstehen. Ich freue mich über alles und jedes. Schaue, wenn die Brummsel versucht in die Löwenmaulblüte zu kommen oder an der Lavendelblüte nascht.
    Vielen Dank, dass Du uns hast einen Blick in Dein wunderschönes Reich hast werfen lassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....das sieht einfach zu niedlich aus. Ich könnte mich immer beömmeln. Diesbezüglich kommt am Montag was bei mir *gg*

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    ganz andere Botanik wie bei mir ...

    wünsche Dir noch ein schönes Wochenende :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bernhard, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  14. Was bei dir alles wächst und blüht, einfach herrlich. Ich geniesse deine Bilder immer sehr gerne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...