Mittwoch, 30. Juni 2021

"Urlaub" in Florida

 

 Ich bin dann mal weg

ab in den Urlaub

 


oder doch nur ein Aus - Flug?

 

Zwar ausgeflogen aber nicht geflogen sondern vorbeigefahren, immer dann wenn ich zum Einkauf nach Icod de los Vinos fahre. Wir haben auf der Insel nämlich auch ein Florida, ein La Florida, gleich hinter "meiner" Gemeinde La Guancha.

 


 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

 

27 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    so schnell möchte ich auch mal in Florida landen :-)))))
    Ein besonderes Schild, auch zum Schmunzeln.
    Liebe Grüße eilen zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. solche allgemein bekannte Ortsbezeicnhungen, in einem ganz anderen Gebiet finde ich immer wieder spannend. gibt es zum Beispiel an der Ostsee aber auch sonst in Deutschland auch immer wieder. da heißt dann ein kleines Dörfchen so wie z.B. in Amerika einen riesige Stadt/Land.

    Spontan fällt mit Da Californien oder Brasielen von Schöneberger Strand ein.

    Oder auch "Rhein". Das hatten wir vor Jahren mal ins Navi eingegeben, auf der Suche für den schnellsten weg zum Fluss ...... Was berechnet wurde, war dann viel weiter weg wie gedacht, machte neugierig, uns war klar, dass es nicht Der Rhein war und wir landeten schließlich in einem kleinen Dörfchen im Oberbergischen - so lernt man die Welt( in unserem Fall eher Deutschland) kennen.

    einen feinen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kann man ein Land auch kennenlernen^^ Ich finde sowas auch immer spannend und auch gleichzeitig lustig. Oftmals ja mit irgendwelchen Einwanderern verbunden. Gibt es in CDN auch sehr viele Orte^^

      Löschen
  3. So fern und doch so nah...viele Ortsbezeichnungen tragen Namen, die uns gedanklich in die Ferne reisen lassen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Ah! Wie klasse, das wäre gerade ganz nach meinem Geschmack mal schnell in die Staaten zu kommen :)) Leider zur Zeit immer noch nicht möglich, die lassen niemanden aus dem Schengen Raum rein.
    Die Tanne im Hintergrund und die blühende Bougainvillea lassen echt an Florida denken. Was für ein Feeling.
    Ich freue mich sehr, dass du dort angehalten hast um das Schild zu knipsen, ein ganz ganz herzliches Dankeschön dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das wäre sowas von schön und würde ich mir auch mit dem RuckZuck für D. wünschen. Ich sehe arg dunkel was das betrifft :-(

      Löschen
  5. Perfekt dann bist Du ja ruck zuck da 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Nova, gleich rechts oder links von Dir liegt Florida? Da brauche ich ja gar keinen so langen Flug ;-) ein schönes Schild hast Du heute für uns - vielen Dank für den kleinen Ausflug in den Süden der USA ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi (hier regnet es, aber zum Glück nicht so heftig wie in anderen Teilen Deutschlands und die Hitze jetzt in Kanada und USA das finde ich auch ganz bedenklich, da wird mir doch ein wenig mulmig bei den Wetternachrichten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Kirsi. Oh ja, da ist echt heftig was da jetzt auch abgeht. Denke es wird kein Entrinnen mehr geben

      Löschen
  7. Flori hier,
    Flori da,
    so zu reisen, -

    wunderbar!
    ;-)

    Dein Wortspiel- "Ausflug" ist auch klasse!

    Knuddeldidö und
    knuffeldiduffel,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    ich wußte gar nicht, daß ihr auch ein Florida habt :O)))
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Hach, du hast Ideen..auf die Schnelle in Florida
    auftauchen :)))
    Nun ja irgendwann wird das wieder..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibt zu hoffen, auch wenn meine Reise zuerst nach Deutschland gehen wird.

      Löschen
  10. So fun. Glad to know you don’t have to take an airplane when grocery shopping 😀

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist echt lustig und irgendwie auch kurios, liebe Nova. Du fliegst nach Florida und mache mich auf den Weg nach Philadelphia und das dauert gar nicht lange.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja wohl super *lach*
    Bestimmt nicht so schwül wie in Florida. Das kann man ja kaum aushalten als Bremer.
    Lustig wie immer bei dir 🤗
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die Bremer sind doch auch hart im nehmen ;-)

      Löschen
  13. ups ... wie oder was ... echt? So ging es mir spontan durch den Kopf :-) Aber dann kam ja gleich die Florida-Auflösung :-))))
    Also das Florida auf deiner Insel hat auch was!

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die Verwirrung....musste einfach aml sein ;-)) Gell, da kann man schmunzeln

      Löschen
  14. Wir haben hier auch die Anden...muss ich auch nochmal festhalten^^

    Ne, also wenn Flug dann nach Deutschland.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.