Montag, 4. Februar 2019

Cotyledon



Ich freue mich immer wieder wenn das doch relativ unscheinbare Cotyledon die  Blüten bekommt





und so niedliche Glöckchen "hervorzaubert".




ein Klick der sich  lohnt 

☼↓☼
der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Wieder eine Pflanze, die ich noch nicht kannte. Die Blüten sind sehr schön.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch erst hier "kennengelernt", und die wurde von mit als Ableger in das eine Beet reingesetzt^^

      Löschen
  2. Oh ja, liebe Nova,
    solche unscheinbaren Gewächse haben oft die zauberhaftesten Blüten! Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Rauhe Schale weicher Kern" so könnte man die Pflanze auch empfinden liebe Nova,
    sie zaubert wirklich niedliche Blüten in Form von Glöckchen hervor. Dein Garten ist ein Paradies. Liebe Grüße in den Wochenanfang, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    gell es müssen nicht immer Rosen sein. Auch solche Blumen haben ihren ganz besonderen Reiz.
    Schön sehen die Glöckchen aus und du hast sie ganz fein in den Fokus gesetzt.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. Die haben absolut ihren Reiz^^

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    die hab ich auch im Garten, ich hab sie damals auch wegen der kleinen zarten Blüten gekauft.
    Jetzt im Fokus kommen sie erst richtig zur Geltung... hübsch sehen sie aus die kleinen Glöckchen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nova,

    ich kann mich gar nicht erinnern, die Pflanzen schon mal in echt mit Blüten gesehen zu haben. Wunderschön sehen die kleinen Glöckchen aus und noch besser machen sie sich im Fokus.
    Die Pflanze hat mir schon immer wegen ihren Blättern gut gefallen, aber die Blüte begeistert mich richtig. Vielleicht schaffe ich mir auch mal eine an, denn Biggi schreibt ja, dass sie in ihrem Garten auch schon mal geblüht hat. Verträgt sich also gut mit unseren Temperaturen.

    Vielen Dank für die Vorstellung!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ganz reizend sind dies kleinen Blütchen.
    Ich mag das auch, zart, winzig aber sehr hübsch an zu sehen.
    Gekannt habe ich sies Pflanze eigentlich nicht, zumindest habe ich sie bewusst nicht gesehen.
    Muss ich mal Ausschau halten danach.
    Liebe Montagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie, wenn überhaupt, in D. bestimmt dann auch nur unbewusst gesehen. Ist mir hier erst aufgefallen.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ich liebe sie auch, diese kleinen Glöckchen, auch weil sie eine ganz besonders schöne Farbe besitzen.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin als Gärtner ein absoluter Fan von Dickblattgewächsen und versuche sie jedes Jahr durch den Winter zu bringen, es ist immer ein wenig Glück notwendig :). In Deinen Bildern kommen auch die feinen dezenten Blüten git zu Geltung und sind in´m letzten Bild toll akzentuiert :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin hier Fan von geworden, weil sie so unkompliziert sind und halt immer sehr gut durch den Sommer kommen auch wenn sie kein Wasser bekommen^^

      Löschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Nova, und wie toll du die Farben selektierst.
    Ich bin begeistert!
    Das ist überhaupt ein schönes Pflänzchen. Die Blüten sind zauberhaft.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Montag und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die Pflanze so "stark" und die Blüten so zart^^

      Löschen
  11. Was es all für Blumen gibt. Ich finde die Blüten sehen in den Fokus genommen besonders schön aus, so kommen sie richtig gut zur Geltung

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    die Blüten sind wunderschön und gesehen habe ich sie noch nie. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und ich bin überzeugt die wären auch was für euch^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    ich mag diese Dickblattpflanze sehr und hatte sie im letzten Sommer in Schalen sitzen. Die Pflanze ist wirklich sehr dekorativ, besonders wenn sie dann die hübschen kleinen Blüten bekommt, die man jetzt hier bei dir bewundern kann. Eine hast du ja auch in einer Schale sitzen und besonders schön ist, wenn die Pflanze herunterhängt.

    Deinen Fokus hast du perfekt gesetzt und auf S/W leuchten die Glöckchen doppelt so schön. :-)

    Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen, eine schöne neue Woche und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Noch nie gesehen und wieder ganz interessant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nova,
    es ist wirklich erstaunlich, welche schönen Blüten oft gerade die unscheinbaren Dickblattgewächse hervorbringen. Hast du auch lebende Steine im Garten. Die finde ich auch total faszinierend. Deine Bearbeitungen machen sich gut.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mal nachforschen was das sind...wüsste gar nicht welche Pflanze damit gemeint ist.

      Löschen
    2. ...habe ich direkt gemacht ;-))) Boa, die sehen ja klasse aus und danach werde ich unter Garantie hier suchen. Die wären genial für einige Beete und Plätze^^ Danke dir!!

      Löschen
  16. Da habe ich wieder etwas gelernt. Danke für die schönen Bilder von der Cotyledon. Ich war schon bei den ersten Bildern von den vielen kleinen Glöckchenblüten fasziniert, aber in deinem Fokus-Bild kommen sie nochmal ganz besonders gut raus finde ich.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova die Pflanze kenne ich auch nicht. Du hast die Blüten schön in den Fokus genommen, sehr sehenswert.
    Liebe grüsse, von mir zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja wirklich niedliche Glöckchen auch wenn sie eher unscheinbar sind liebe Nova, hast Du sie so richtig in den Fokus gerückt♥

    Liebe Grüße rüber übern Teich
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die machen im Grunde die Pflanze erst aus^^

      Löschen
  19. ....da läuten ja alle Glocken - blühen die jetzt bei dir??
    Sehr schön!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...