Sonntag, 13. Januar 2019

T in die → neue Woche ~135


 Etwas höher gelegen und mit ein paar Stufen davor,
 habe ich diese Tür in La Orotava entdeckt.


...und seht ihr auch was mir sofort aufgefallen ist?


Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag


Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 
  In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.
  Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Kann man durch die Scheiben ins Innere schauen, oder spiegelt sich da etwas im Glas? Kann ich in dem kleinen Bildformat nicht unterscheiden.
    Das Holz gefällt mir gut. Die Kassetten mit den Schnitzereien auch.
    Ich sehe aber kein Schloß und keinen Türknauf, bzw. Klinke. Wie öffnet man die Tür von außen? Meinst du das?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es spiegelt sich aber es gab innen auch nochmal eine Holz zu sehen. Ob nur "innere Läden" oder noch eine Tür, keine Ahnung. Jep, das fehlt komplett. Kann man wohl nur von innen öffnen oder man muss Ali Baba heissen *gg*

      Löschen
  2. Servus Nova,
    ist eine Türe eine Türe auch ohne Schlüsselloch, ohne Türklinke oder ist die "Türe" nur da, damit das Loch in der Wand zu ist?
    Viele Fragen für einen hoffentlich sonst schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber jedenfalls hat der Maurer da ein Loch gelassen was geschlossen werden musste. Vielleicht wirklich für die Besitzer nur ein "Hintereingan" der von innen geöffnet werden kann...

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    ein schönes geschnitztes Werk ist diese Türe, ein gute Idee ein Loch so schön auszuschmücken, was immer sich dahinter verbergen mag...geheimnisvoll.
    Liebe Grüße in die neue Woche, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Eine schöne Schnitzerei und schon sichtbar verwittert. Das macht es besonders interessant (für mich)


    Liebe Sonntagsgrüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....und das geht hier schnell, je nach Wetterseite^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    eine wunderschöne Tür ist das, auch oder vielleicht gerade weil es keine Klinke und kein Türschloss gibt. Offenbar stört es die Hausbewohner nicht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova, Kassettentüren gefallen mir immer. egal ob man sie öffnen kann oder nicht.Die inneren Läden können wahrscheinlich aufgemacht werden um Licht ins Haus zu lassen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Holzschnitzereien zieren diese Tür. Mir kommt es vor, als ob die unteren Bereiche zum öffnen sein könnten?

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man meinen und vielleicht ist es sogar so. Da lassen wir dann mal die Fantasie spielen...."Hundeklappe" ;-))

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    es sollte wohl geschlossen werden und bleiben. Wenn dahinter nur eine Vertäfelung ist, oder auch noch eine Türe, dann hätten sie sich das Glasfenster sparen können.
    Ich nehme an, dass es ursprünglich anders gedacht war.
    Aber......das werden wir wohl nicht erfahren.......außer.......Du machst eine Besichtigung
    *gg*

    Auf jeden Fall ist es ein schönes Werk mit Schnitzkunst.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, aber könnte gut sein dass ich auch noch ausser in der Weihnachtszeit mal hinkomme und durchschlender^^

      Löschen
  9. Das ist auf jeden Fall ein besonders schönes Exemplar. Hab eine schöne Woche!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Bei uns regnet es seit einem Tag, de Schnee ist nur noch Matsch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    Immer wieder schön solche Schnitzereien an Türen und überhaupt.
    Immer interessant wenn kein Schloss oder Klinke dran ist, dann wird man schon neugierig was dahinter ist :)

    Bin spät mit meinen Beitrag,aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
    Noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und ginge auch noch später. Habe die Verlinkung ja länger geöffnet.

      Löschen
  12. Keine Türklinke ;-)
    Die haben schon elektronische Türöffner *lol*
    Ein feines Bild und eine schöne Tür, Nova!
    Hier ist es so eek, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
    Feiner Nieselregen, der durch Mark und Bein geht.
    Grüße mal die Sonne von mir und bitte sie mal wieder bei uns vorbeizuschauen ;-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....da hast du eine gute Idee. Vielleicht ist es ja tatsächlich so :-)

      Bäh, das ist mies :-( Genau solch ein Wetter habe ich im Winter in D. immer gehasst. Gerade wenn es so durchgeht. Ich richte es dann nachher mal aus. Noch isses dunkel, aber sternenklar^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    vielleicht ist das eine Tür, die nur dafür gedacht ist, dass die Bewohner sie zum Lüften von innen aufsperren können. Auf jeden Fall schön geschnitzt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  14. eine wunderschöne Holztüre! und ja, die Spiegelung mit dem Holz ist natürlich zusätzlichein tolles Motiv das man festhalten muss.
    Toll fotografiert Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nova,
    eine tolle Tür! Schon richtig mystisch so ganz ohne Türklinke oder Knauf- eine Eigenart die ich wirklich sehr interessant finde. Eigentlich wollte ich auch mal wieder mit dabei sein, aber eine hartnäckige Erkältung (erst ich, jetzt Falk) haben mich irgendwie immer anderweitig beschäftigt ;-)Aber so etwas läuft ja nicht weg!

    Aber nun hört endlich die Husterei und Prusterei auf und ich sende liebe Grüße und wünsche einen schönen Sonntagabend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....da möchte ich euch natürlich erst einmal gute Besserung wünschen!

      Stimmt, läuft nicht weg und einfach wieder mit dabei sein wenn es passt

      Löschen
  16. Das ist wirklich eine wunderschöne Tür. Ich wünsche Dir einen ebensolchen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,

    nachdem ich erst das Spiegelbild im Fensterglas der Tür nach kleinen Hinweisen gesucht habe, ist es mir ins Auge gefallen ... es gibt keine Türklinke, Knauf oder gar Türschloss ... also wird es innen einen Riegel geben :) ... hoffe ich ;)-

    Eine sehr schöne Holztür mit kleinen Schnitzrosetten :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Das sind Türen die ich mag, weil sie Geschichten erzählen und meine Phantasie mit mir durch die Tür geht.
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,
    da hast Du wieder eine wunderschöne Holztür gefunden!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...