Mittwoch, 9. Januar 2019

"Abgeräumt" und DIY


...abgeschmückt oder um es mit Tigers Worten zu sagen entweihnachtet wurde es bei mir auch am Montag. Alles wieder gut verpackt in Kisten getan, dürfen sie wieder "schlummern", bis zum nächsten Mal.


links Wohnzimmerdeko/rechts Küche und aussen

Im ersten Moment wirkt es schon kahler, und selbst Benjamin darf wieder ohne Mütze und Brille auf dem Sofa oder Sessel liegen.

Allerdings hat Garfield, mein "Weihnachtskater" (in diesem Jahr geschenkt bekommen) in einem neuen Outfit das ganz Jahr über sitzen bleiben. 




Alle "Kleidungsstücke" fest mit Kopf und Körper verbunden konnte ich es nicht abmachen, und so habe ich ihm ein Jeansoutfit mit zusätzlicher Kutte darüber gemacht.



Damit ich das kleine "Kassettenfenster" von innen auch ohne Probleme wieder aufmachen kann, gab es auf die Schnelle noch einen aus Efeusträngen gebundeten Kranz. 


Kommentare:

  1. Nochmals am Lachen, nicht nur wegen der Stulpen, auch die Kutte ist so cool! 👍😂
    Fleißig, fleißig, und der Esel hat zugeguckt und aufgepasst, daß Du alles richtig verpackt hast.
    Der Kranz mit Federn und Muscheln ist superschön!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hat er, und liegt jetzt am Abend wieder auf meinem Schoß...war ja schon beleidigt dass er nur noch in der Ecke sitzen durfte ;-)))

      Löschen
  2. Lieeb Nova,
    also, GArfield sieht klasse aus in seinem Jeansoutfit, der dürfte bei mir auch das ganze Jahr da sitzen! Du hast es sehr gut gelöst, die Weihnachtsklamotten zu verstecken :O)))
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ganz allerliebst, liebe Nova, niedlich hast du dein "Kätzi" eingekleidet.
    Das stimmt, ist die Weihnachtsdeko weg, wirkt alles im ersten Moment ziemlich kahl. Die Festlichkeit ist entschwunden bis zum
    nächsten Jahr... Da wast du ja ein ganz fleißiges Bienchen.
    Wünsche dir einen schönen Tag, ein Herzensgruß zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    schmuck schaut der aus dein Garfield. Die Weihnachtskleidung passt nun wirklich nicht mehr in die Zeit.
    Dein Türschmuck gefällt mir recht gut.
    Bei uns schneit es seit dieser Nacht und geht auch 3 Tage weiter. Mal sehen, wieviel wir im Ganzen abbekommen.

    Einen schönen Tag und feinen Mittwoch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....uiiii, dann hoffentlich auch ein paar schöne Winterfotos ;-))

      Löschen
  5. Garfield ist der Brüller und die Lösung im etwas über zuziehen und darunter das Weihnachtsoutfit zu verstecken ist großartig.
    So langsam ist bei mir die Weihnachtsdeko auch verschwunden, nur beim Weihnachtsmarkt habe ich bisher noch gezögert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich sehr gut verstehen, ist ja aber auch zu niedlich^^

      Löschen
  6. Servus Nova,
    da hast du ein ganz schön reichhaltiges Deko-Depot!!!
    Bei uns ist "fast" die ganze Deko gleich im Depot geblieben - es wird also kaum viel zum "Entweihnachten" geben ;-))
    Schönen Tag noch,
    Luis
    - jetzt geht´s erst mal in die zweite Runde Schnee schaufeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das glaube ich dir gerne. Ich denke jedes Mal an dich wenn ich Berichte sehe....ganz schön viel Schnee der runterkommt bei euch im Süden von D.

      Löschen
  7. Hallo Nova,

    so chic mit Jeans und Kutte ausstaffiert, sieht er richtig klasse aus. Kein Wunder, dass er so weiter auf dem Sofa sitzen bleiben darf. Hast du ganz prima gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    was für eine bezaubernde Idee, aus dem Weihnachts-Mietzchen einen Ganzjahreskater zu zaubern. Das hast Du wirklich ganz toll gemacht, er sieht so richtig fesch aus!
    Angenehmen Mittwoch,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so herrlich kreativ, liebe Nova!
    Süß dein kleiner Garfield :-)

    Hab einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    so ist das, erst kramt man alles aus den Kisten heraus, dann verstaut man alles wieder.
    Das neue Jeansoutfit für deinen Garfield ist echt klasse und es war eine tolle Idee, etwas zu werkeln, was man über das vorhandene anziehen kann. Hast du wirklich toll gemacht und dem Burschen steht das neue Outfit ausgezeichnet.

    Auch dein Kranz gefällt mir super gut.

    Man muss nur Ideen haben und dann ran ans Werk und umsetzen. :-)

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...immer draufgeschaut hat es mir keine Ruhe gelassen, und da ich Stoffe und Co aufbewahre ging es hoch zusammensuchen und schwupp am Abend was daraus gemacht.

      Hatte nämlich erst überlegt beim Chinesn mal nach Babybekleidung zu gucken, aber das kostet halt wieder. Dann lieber selbst was machen wenn man noch Sachen hat^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...