Freitag, 18. Januar 2019

Aeoniumblüten


Auch die Aeoniumpflanzen in meinem Garten


haben wieder viele Blüten




und die kleinen "Sternchen" strahlen vor sich hin.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    ds sind ja herrliche Blütenrispen! Duften diese Blüten auch?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht sehr stark, zumindest für Menschennasen^^

      Löschen
    2. Na , Hauptsache, die Tierchen finden die leckeren Blüten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    3. Das stimmt und das machen sie^^

      Löschen
  2. Schön! Die habe ich schon einmal in der Flora gesehen, aber zu der Zeit war ich fotografiermäßig noch nicht unterwegs. Und jetzt sind die Gewächshäuser ja abgerissen. Der Neubau dauert noch.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte als Jugendliche mal so eine in meinem Reich, fand die Art damals schon so toll, aber nie blüten. Die habe ich erst hier so richtig gesehen^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    was für eine herrliche Pflanze, die Blüten sehen aus wie kleine Sonnenblumen die in den Tag strahlen, wunder-wunderschön.
    Liebe Grüße in Sonnenstrahlen eingepackt schicke ich zu dir auf die Reise in deinen heutigen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karin Lissi...noch ist es hier am nieseln, ganz sanft so wie ich es mag.

      Löschen
  4. Wunderschön, dass du diese Blüten in deinem Garten hast und dich jeden Tag daran erfreuen kannst. Ich habe sie nur als Urlaubserinnerung auf der Festplatte und weiß, dank dir, um was für eine Pflanze es sich handelt. Hatte sie ja früher immer mit Aloe verwechselt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nova,
    eine herrliche Blütenpracht.....
    .....bei uns sind solche "Sternchen" heute wieder schön weiß und schweben leicht wie Federn vom Himmel ;-))
    Ja, alles angepasst und zu seiner Zeit.
    Einen duftenden Start ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tadaaa....hier auch d.h. konnte ich über Webcam welche sehen *gg* Gab den ersten Schnee oben auf dem Teide^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    von seiner schönen Blütenpracht können wir hier nur träumen. Ich bin ja schon froh, dass es heute mal nicht regnet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, und wir haben uns über den Regen der letzten zwei Tage gefreut ;-)

      Löschen
  7. Im zweiten Bild am rechten Rand, ist das "das Grün", also Blattwerk von der Pflanze? Auf jeden Fall wirklich _strahlend_, diese hübschen Vertreter!

    Dir auch strahlenden Tag!
    Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind die Blätter, die Pflanze die man sonst überall so sieht

      Löschen
  8. Herrlich, liebe Nova,
    diese kleinen Sternchen sind einfach nur lieb und lassen uns sofort lächeln!
    Feinen Freitag
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja!, um die Blüten um diese Jahreszeit beneide ich dich wirklich. Aber sehr schönes Wetter hatten wir heute auch. Und es soll am Wochenende noch besser werden.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, da geht man dann auch bei Kälte sehr gerne raus, gell^^

      Löschen
  10. Hola liebe Nova, eine herrliche Blütenpracht, wunderschön anzuschauen.

    Hab einen schönen Tag, und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Gerade wenn es wie bei uns so lange grau in grau war, tut der Anblick von Blüten einfach nur gut. Das gelb erhellt die Stimmung.
    Ich hatte gestern bei wohltuendem Sonnenschein die Cam dabei, in der Hoffnung vielleicht ein Schneeglöckchen etc. zu sehen - war aber nix.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja schade, tut mir echt leid für dich

      Löschen
  12. Bildschön !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, wie immer, ich liebe diese Pflanzen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...