Montag, 14. Januar 2019

Strelizien



Ich liebe sie, und ich freue mich jedes Mal zu sehen dass es bei jeder erneuten Blütezeit mehr Blüten werden.


Da hat sich die Warterei gelohnt, denn wir mir am Anfang gesagt wurde dauert es ein paar Jahre bis sie Blüten austreiben wird. In diesem Januar kann ich weitere acht Blütenstränge, neben den schon aufgegangenen, zählen.


ein Klick der sich  lohnt 


☼↓☼


der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderbar für Dich, da freue ich mich mit Dir!!! Die sind aber auch zu wunderschön und außergewöhnliche Blüten durch diese spezielle Form. Ich bewunderte die auch immer wenn wir im Süden waren.
    Einen blühenden Wochenanfang wünsche ich Dir
    und schicke Knuddelgrüße,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich nachvollziehen und geht mir auch immer noch so, egal wo...mein Blick geht immer zu den Blüten und meist mir aufs Foto *gg*

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    Gottes Natur zeigt uns wieder wie unerschöpflich und kreativ
    sie ist. Diese bsonderen Blüten mag ich auch sehr, sie erinnern mich an einen großen Vogel (Kranich). Bersonders herzerwärmend ist es, wenn man das Gewächs selbst gespflanzt und gepflegt hat und dann die Blüten erscheinen, egal wie lange es dauert.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das freut mich immer besonders, auch bei so einigen "Bäumen" aus denen vom Samen was geworden ist.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ich finde diese Pflanze auch wunderschön und hab sie auch mehrfach fotografiert :-)
    Klasse das sie sich bei Dir wohl fühlt und so viele Blütenstränge treibt... ich freue mich mit Dir... ich würde auch Luftsprünge machen *g*

    Im Fokus kann man ihre wunderschöne Blütenform erkennen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken...mache ich auch immer noch *gg*

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Nova,
    herrlich sind sie! Ich denke gerade dran, als ich noch ein Teenie war und daheim lebte, habe ich mir welche aus Samen gezogen. Das Blattwerk war wudnerbar, aber geblüht haben sie leider nie ... war wohl das falsche Klima im Teenie-Zimmer ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre mal interessant zu wissen wie lange du sie gehabt hast....denn die brauchen echt lange um überhaupt die erste Blüte zu zeigen, vor allem wenn aus Samen gezogen.

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Strelizien! Deine Mühe und deine Geduld haben sich gelohnt. Eine herrliche Pflanze und Blüte! Die lohnt echt in den Fokus zu nehmen und da schaut sie besonders schön aus. Man staunt doch immer wieder was die Natur an Schönheiten zaubert.

    Wünsche dir eine feine neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. ich mag diese Blüten auch sehr und ich finde sie sind es einfach wert, in den Fokus genommen zu werden

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    ab und zu habe ich mir schon eine Strelizie für die Vase bei unserer Gärtnerei gegönnt. Ich finde diese Blüten zauberhaft.
    Das Warten hat sich gelohnt und jetzt wirst du mit vielen Blüten belohnt.
    Ich glaube, die würden bei uns gar nicht zum Blühen kommen. Im Palmengarten in Frankfurt habe ich schon welche blühen sehen. Klar, in den Gewächshäusern können sie ja auch für ein gleichmäßiges Klima sorgen.

    Ganz klar, dass die hübsche Blüte in den Fokus muss! :-)

    Ein wenig blauen Himmel ist heute draußen zu erkennen, zumindest hat der Dauerregen mal aufgehört, obwohl wir immer noch Regen brauchen. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bräuchten ihn dringend und soll am Donnerstag auch kommen^^ Nutzt aber heute nix, da muss ich giessen gehen

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,

    ich springe dann auch mit und freue mich mit dir über diese anstehende Blütenpracht. Es ist aber auch eine ganz besonders gestaltete Blüte über die man nur immer wieder staunen kann.
    Im Fokus strahlt sie ganz besonders prächtig.
    Meine Tochter hat eine Pflanze mit Mini-Blüte geschenkt bekommen. Da vermute ich mal, dass es wohl ein Kindl ist und es nun Jahre dauert bis die Pflanze wieder blühen wird...falls sie überhaupt überlebt :)))

    Viel Freude an deinem neuen Feuerzeug!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dauert wirklich lang. Meine kleine gekaufte Pflanze hatte damals auch eine Blüte aber die Gärtnereibesitzerin meinte auf meine Blütenfrage, dass ich nach dem Einsetzen in den Garten auch ein paar Jahre warten müsste. Hat auch gestimmt aber jetzt freue ich mich um so mehr dass ich geduldig war^^ Sozusagen: "Sie ist angekommen" ;-))

      Löschen
  9. Oh ja, liebe Nova, ich liebe sie auch, wunderschön sie mal wieder in freier Natur zu bestaunen. Bei dieser wunderschönen Pracht hat sich das Warten doch gelohnt.

    Hab einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    ich mag sie auch besonders gerne, diese einmalig schönen Blüten!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Blumen am Montag. Man könnte glatt denken, der Frühling naht, aber der Schein trügt. Jedenfalls ist es hier noch lange nicht so weit.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste froh sein das es bei euch nicht so verschneit ist wie im Süden, gell^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    ich glaube ich habe diese wunderschöne Blüte schon einmal gesehen, kannte bisher aber nicht den Namen der Pflanze.
    Ich wünsche Dir eine wundervollen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja! Sie sind wunderschön und bekamen ihren Namen nach der Heimat meines Mannes (Mecklenburg-Strelitz).
    In Neustrelitz gibt es sogar eine Strelitzienkönigin ;-)
    Wenn wir früher heimflogen aus Urlauben auf den Kanarischen Inseln nahmen wir regelmäßig Strelitzien mit. Es gab sie damals hier noch nicht überall zu kaufen.
    Ich freue mich mit dir, dass du soviel Erfolg hast mit der Zucht und ich freue mich auch über die schönen Bilder.
    Liebe Grüße aus Bremen, wo es heute tatsächlich, wenn auch schnell vorüber gehend, geschneit hat, *lol*
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann mich auch noch erinnern als ich sie in D. das erste Mal in einem Blumenladen gesehen habe. Sofort ins Auge gefallen habe ich dann auch immer über den Preis geschluckt ;-)

      Ohhhh...na, wer weiß ob nicht doch mal mehr runterkommen wird^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    diese einmalig schönen Blüten sind so begehrt, dass unsere Blumenhändler auf die "Schnapsidee" gekommen sind, das Grün der Pflanze zu züchten, weil aber die Blüte selbst wahrscheinlich Jahre dauert, einfach mit einer "Kunststoffblüte" so zu tun als ob ............;-(
    Ich finde das als ein absolutes no-go , aber um's Geld tun sie halt alles ;-(
    Wunderschön sind Deine Exemplare und eine Freude sie anzusehen.

    Liebe Grüße an Dich und die Strelizien-Insel
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch doof....ebenso hier wenn so kleine Pflanzen mit einer grösseren Blüte verkauft werden und man eigentlich wissen sollte das die zwar echt ist aber nur mit reingesteckt wurde^^

      Löschen
  15. wow wie toll ist das denn liebe Nova? Das freut mich sehr. Ich finde diese Blüten auch ganz besonders schön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe sie. Auf Madeira konnte ich nicht genug davon sehen. Ich habe unglaublich viele Photos davon gemacht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, mich ziehen sie auch überall an^^

      Löschen
  17. ...diese "Vogelkopfblüte" hat mich immer schon fasziniert!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Liebe Nova, ich bin begeistert! Das ist auch eine meiner Lieblings-Blumen, Sie ist einfach faszinierend. Wunderbar, was die Natur so hervorbringt. Und das ganz ohne unsere Hilfe!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Super! Es freut mich für dich. Die sind echt wunderschön und wir lieben sie auch so sehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...