Donnerstag, 7. Juni 2018

Taoro Parque



Immer wieder schön ist ein Spaziergang durch den 
Taoro Parque in Puerto de la Cruz,








und wer sich unter freiem Himmel auch 
noch sportlich betätigen will,



der kann neben dem Laufen auf flacher Ebene 
eins der vielen Geräten im "Aktivpark" benutzen.
(hier nur eine kleine Auswahl fotografiert)





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    das ist wirklich ein schöner Park, auch mit den eingebauten Fitnessgeräten :O) Danke für die tollen Einblicke!
    Hab einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch. Allerdings an die Geräte kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vielleicht waren die da noch nicht, oder der faule Tiger hat sie ignoriert. 😬
    Schmunzeln mußte ich über die erste Verbotsmarke auf dem Schild. 😉Mit Stöckelschuhen könnte das auch wirklich schwierig sein, auf den Geräten zu üben. Und in dem Split zu laufen, sowieso.

    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die waren da noch nicht dort. Schauen auch noch wirklich relativ neu aus.

      Gell *gg*...da musste ich auch grinsen^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das ist wirklich ein schöner Park. Da macht es gewiss immer wieder Freude spazieren zu gehen.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Solche Oasen mag ich auch.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    ich muss draussen bleiben (Joy) und mein Frauerl auch (High Heels)
    und die Fußballspieler sowieso. Also alles schön auf "gemütlich" ;-))
    Muss auch sein, dann Wirbel gibt's eh viel zu viel.

    Liebe Grüße und ein paar ruhige Stunden
    Herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich, also Joy betreffend, denn der Parque ist für Hunde erlaubt und sehr begehrt.

      Die sollen halt nicht auf die Geräte, denke auch wegen Verletzungsgefahr.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    in dieser reizvollen Anlage eine Runde zu drehen macht bestimmt Freude. Und wenn ich schon mal da bin, nutze ich auch gerne solche Trimm-Geräte. Da werden ja meist solche Muskeln trainiert, die sonst nicht so zum Zug kommen. War neulich mit Tochter und Enkeltochter unterwegs und als die Kleine Hunger hatte und gestillt werden musste, haben wir auch so einen kleinen Park aufgesucht in dem diverse Trainingsangebote aufgebaut waren. An denen habe ich mich dann beschäftigt, bis die Säuglingsfütterung beendet war. Da waren auch die Geräte dabei die du auf den beiden letzten Fotos zeigst. Eine regelmäßige Nutzung wäre ja besser, aber ab und zu ist besser wie gar nicht, denke ich *zwinker*.

    Hab noch einen schönen Tag!!!!

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier findest du mittlerweile fast in jedem Ort solche Geräte, auch in La Guancha-Stadt sogar an zwei Stellen. Ich finde es auch klasse, und ja besser manchmal als nie ;-))

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    der Park ist wirklich wunderschön und es gibt so viel dort zu sehen. Was für eine üppige Vegetation, die Palmen und Drachenbäume bestechen einfach. :-)

    Super, da kann jeder, wenn er möchte, gleich auch etwas für die Fitness tun. Die Idee mit den Geräten gefällt mir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....finde ich auch gut. Der Park wird eh auch von Joggern sehr gut angenommen, weil ebene Fläche.

      Löschen
  8. Das sieht herrlich aus liebe Nova. Ich schicke Dir einen lieben Gruß

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder. Ein toller Park. Da würde ich vor allem die Pflanzenwelt betrachten wollen. Den Aktivpark finde ich schon auch gut ... aber ich belasse es dann eher beim aktiven Schauen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gemacht...wenn kann ich hier im Ort "strampeln" ;-))

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    schon der Spaziergang durch solch einen schönen Park ist positive Bewegung und Relaxen. Bei uns sind in einigen Parkanalgen ebenfalls ähnliche Sportstationen eingegliedert worden und sie werden bei uns sehr viel genutzt ... man muss sich ab und zu auch einmal anstellen :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich gut und ich kann hier im Ort auch immer sehen das sie genutzt werden.

      Dort im Park war bei meinem Spaziergang auch so einiger "Ansturm" darauf.

      Löschen
  11. That would be a beautiful park to do daily walking. The park I walk in has only a trail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's just the top part of the park, it also goes down the stairs with a lot of cute places.I didn't go that way this time.

      Löschen
  12. ....hab ich doch gestern die "Sportrunde" geschwänzt - dafür hab ich jetzt zwei Runden intensiv (aber gemütlich) gesportelt ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, ich finde schön, wenn solche Parks auch für die Fitness genutzt werden können.Mal eben schnell ein paar Klimmzüge zwischendurch und nicht nur auf der Bank sitzen. bei mir ist eher das laufen angesagt, flott allein , langsam mit dem Hund und hier und da genießen.Dafür ist ja in dem Park auch mit einer Tür in die Woche gesorgt, zwinker. Bei uns gibt es Trimmgeräte im Wald an den Wegen. Die großen Parks gibt es meistens in den Städten oder Randgebieten.Auf dem lande ist fast jeder im Sportverein oder Fitnessstudio. Ich finde es in der natur gesünder.
    grüsse Dich , hab eien schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...