Freitag, 8. Juni 2018

Alarm...

...oder sollte ich von einer 
Alarmanlage sprechen?

Wieder eine sehr zutrauliche Katze fast täglich zu Besuch,


weiß ich schon vorab wenn sie den Weg zur Casa einschlägt. So müssen ein paar Amseln oberhalb wohl ein Nest haben, und jedes Mal wenn sie ziemlich laut "schimpfen", also Alarm schlagen ist die Mieze nicht weit.

Kreis links Amsel/rechts Mieze


Sie allerdings schert sich recht wenig um die Vögel, macht keine Anstalten diese zu jagen, aber ich finde es schon lustig zu beobachten.


Kommentare:

  1. The birds are a great signal for letting you know when the cat is coming to visit. Are you feeding the cat, or not getting involved? Don't want Gismo getting jealous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, I am not feeding her, and she is in a good condition. I think she comes from an neighbourhouse and just loves company. What she also likes is drinking fresh water when I am watering the plants :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    oh ja, Amseln sind eine gute Alarmanlage, was Miezen betrifft! Das kann ich bei uns auch immer vernehmen! Unsere Mieze ist mittlerweile auch sehr gelassen, was die Vögel betrifft und läßt sie in Ruhe!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie auch, spielt lieber mit dem Abfallsack wenn ich Schnitt reinwerfe oder rast die Palmen hoch *gg* Gestern auch wieder fast den ganzen Tag bei mir.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    oh da könnte ich wieder dahin schmelzen... so eine hübsche süße Mieze 😍 nun hat Gismo wieder eine Freundin 😉

    Das die Amseln laut Alarm schlagen können höre ich hier auch immer wieder, in unserer Straße wohnen auch einige Miezen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist manchmal auch "Alarmanlage".....immer wenn ihn eine vorbeilaufende Mieze "nervt" kommt er von oben aus seiner Loggia mauzend nach unten in die Küche gelaufen *gg*

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    Sooooo eine liebe Katze, kann man eigentlich gar nicht "verjagen" *zwinker*
    Wenn Dein Gismo nichts dagegen hat und selbst aktiv wird sie loszuwerden, dann ist es vielleicht ganz lustig für beide.
    Auch bei mir in der Anlage sind die Amseln zu höchsten Tönen fähig, wenn sich eine der Katzen nähert.
    Wie ich las, fütterst Du sie nicht, so wird sie auch nicht aufgemuntert zu bleiben.

    Liebe Grüße an Dich und hab' ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gismo kann sie ja "nur" von innen sehen. Er kommt nicht raus und somit auch kein Kontakt für die Beiden.

      Die Mieze lässt es sich einfach nicht nehmen bei mir zu sein. Gestern bei der Gartenarbeit auch immer gefolgt, egal wo ich hingegangen bin. Stimmt, kein Futter aber ich habe ihr dann unten in der Poolbar etwas Wasser gegeben.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    die Katze sieht richtig süß aus. Ich kann die Amseln allerdings verstehen, denn viele Katzen verhalten sich räuberisch. Gestern erst hat eine der Katzen meiner Arbeitskollegin eine noch lebende Ratte mit in ihre Wohnung gebracht. Mein Kollegin war dann auch erst gegen Mittag auf der Arbeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...das ist natürlich nicht so schön....jagen ja aber dann mit in die Wohnung bringen, das muss nicht sein.

      Löschen
  6. Die Katze scheint noch sehr jung zu sein. Eine ganz hübsche. Unser Kater Jake interessiert sich leider für die Amseln im Garten, aber ich kann ihn ja nicht einsperren.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt mir auch noch sehr jung vor und könnte aber auch kastriert sein...sie hat ebenfalls so hängende Lappen unterm Bauch. Wäre wirklich schön wenn die Besitzer es beim TA gemacht haben. Mal gucken ob ich noch rausbekommen woher sie kommt...

      Klar, als Freigänger wäre es dann schlecht. Bleibt zu hoffen dass Jake keinen Jungvogel erwischt.

      Löschen
  7. Das glaube ich gerne, daß das amüsant ist zu beobachten! Amseln sind aber auch ganz besonders in solchen Fällen. Bei mir ist eine am Futterhaus, die "meckert" wenn die Haferflocken alle sind.😂
    Die Mieze ist aber auch wieder sooo goldig, freut mich, daß Du da auch Spaß an ihrer Gesellschaft haben kannst ohne sie zu binden (füttern) denn wie Du ja schreibst, steht sie gut da. Das ist prima!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...kann ich mir richtig gut vorstellen. So gemeckert wird von den Buchfinken wenn ich noch nicht aufgefüllt habe^^

      OK, Haferflocken...das werde ich mal testen ob die hiesigen die auch mögen. An die Futterstellen gehen sie nämlich nicht.

      Ja, das tut sie und ich glaube auch sie braucht einfach Gesellschaft und Menschen um sich. Gestern war sie auch wieder den ganzen Tag mit im Garten, von oben nach unten und umgekehrt *gg* Hat von mir dann an der Poolbar eine Wasserschale hingestellt bekommen.

      Löschen
  8. Servus Nova,
    mir scheint das Kätzchen ist noch etwas unerfahren!
    Bis sie soweit ist, sind die Amseln sicher schon ausgeflogen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Palmen hoch und runter kommt sie schon gut *gg* Ist sehr anhänglich, und selbst bei den Futterstellen sitzt sie nur und guckt. Jagdtrieb allerdings wenn ich Pflanzen runterschneide und hinwerfe bzw. in den Abfallsack hineinwerfe.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    so lange die Vögelchen wachsam sind und die Mietze kein Interesse zeigt, ist die Tierwelt ja noch in Ordnung, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    das ist ein sehr hübsches Kätzchen. Bei ihr könnte ich auch schwach werden. Gehört sie dem Nachbarn und kommt nur zu Besuch oder weißt du gar nicht, wem sie gehört?
    Kann ich gut nachvollziehen, dass die Amseln Alarm schlagen, wenn sie die Mieze sehen, aber wie du schriebst, sie hat an den Vögeln gar kein Interesse.
    Wir haben in unserer Straße gar keine Katzen mehr und eine Straße weiter gibt es noch einen rot-beige gestreiften Kater und der schleicht hier immer mal durch sein Revier.
    Für Gismo wäre sie sicherlich ein lieber Spielkamerad oder vielleicht auch mehr? *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich leider noch nicht rausgefunden woher sie kommt. Sie ist aber auch wirklich zu süß, und immer lustig wenn ich sie rufe um ihr die Tür am Tor aufzumachen...sie hört und kommt *gg*

      Ansonsten streunen hier ja mehrere Katzen über das Grundstück, nur sie sucht die Gesellschaft, mauzt und legt sich dann immer in die unmittelbare Nähe wenn ich im Garten wusel.

      Mehr wäre bei Gismo nicht wenn er raus dürfte....schon in jungen Jahren ein "Schnipp-Schnapp" *gg* und ich hoffe auch das die Mieze kastriert wurde. Nicht das es ansonsten noch mal wieder Junge auf dem Grundstück gibt.

      Löschen
  11. Katzen gibt es dort immer wieder.
    Geht es Gismo gut? Hast schon lange nicht über ihn geschrieben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ihm geht es soweit gut. Als Opi ruhiger geworden hat er dennoch seine fünf Minuten wo er den Turbo einlegt und von oben nach unten saust...

      Löschen
  12. Die Art von Alarmanlage könnte mir gefallen :-)
    Bei uns gibt es über dem Schlafzimmerfenster außen ein Vogelnest unter dem Dach. Ich konnte die Kleinen zwar noch nicht sehen ... aber jeden Morgen hören ;-)

    Hübsch sieht die Katze aus. Ich bin gespannt wie sich der Besuch bei dir so weiter entwickelt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja niedlich. Ich mag den Gesang der Amseln und sie sind auch die Ersten die am Morgen zu hören sind...

      ...d.h. momentan höre ich draussen ein Mauzen *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...