Freitag, 26. November 2021

Update - Covid19 Ampeln

 Alles wie gehabt:

 

Auch wenn die gemeldeten Covid 19 Fälle im Vergleich zur Worte um gute 34 Prozent im Tagesdurchschnitt gestiegen sind, bleibt es bei den einzelenen Warnstufen auf den Inseln.

Stärkster Anstieg wurde auf Gran Canaria beobachtet, aber auch Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote stellen mittlerweile wieder ein hohes Risiko  in Bezug auf den 7 Tage-Infektions-Indikator dar, La Gomera sowie La Palma ein mittleres Risiko und El Hierro gering.



 Stand: 26.11.2021-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

10 Kommentare:

  1. Bei uns geht es leider steil nach oben. Sieht momentan nicht so gut aus. In Schleswig-Holstein geht es noch. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit, wenn jetzt nicht massiv gegengesteuert wird.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte gemacht werden, so traurig es ist. Dieses Hick Hack wieder und die Uneinigkeiten finde ich persönlich sehr schlecht. Die vorangegangene Zeit sollte doch eigentlich schon was gelehrt haben^^

      Löschen
  2. Der Wahnsinn geht munter weiter und ich befürchte, dass die Regionen, die noch niedrige Inzidenzen haben, recht bald ebenso mit hohen rechnen müssen.
    Große Sorge bereitet jetzt B.1.1.529.
    Wer weiß, ob diese Mutation nicht schon längst überall unterwegs ist.

    Pass auf dich auf und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wie man lesen kann doch schon in mehr Ländern als zuvor gedacht.

      Da kannst du vielleicht meine Sorge nachvollziehen über die hunderte Menschen die wöchentlich mit ihren Booten auf den Kanaren landen.

      Nach wie vor, leider und die Canarios stehen damit allein da weil Madrid nix wissen will.

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    erfreuliche Farben im totalen Gegensatzu zu uns :-(

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. ja - bei uns in Bayern sieht es auch nicht gut aus. Ich denke, es wird ohne Impfpflicht nicht gehen. Wobei ... jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Virus-Variante. Da weiß man noch gar nicht so recht wie und was. Ich habe das Gefühl wir sind in einer Endlosschleife.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es auch diese Unvernunft und Sichtweise gibt wird es wohl auch so sein. Wie ich lesen konnte wurde bei euch nun schon von 2G für das gesamte nächste Jahr gesprochen.

      Löschen
  5. Es wurde alles hier schon ganz trefflich gesagt.
    Warum lernen manche Menschen nix aus all der inzwischen vergangenen Zeit? Es ist zum weglaufen, alles! Und diese "Endlosschleife" wie Heidi sagt, ja die scheint es inzwischen schon zu geben.
    Wie arm und wie roh manche im Hirn sind sah ich bei einer Umfrage über C., wo ich leider durch Zufall reingeriet und nicht schnell genug wegschalten konnte. Es ist kaum zu glauben, was da von sich gegeben wurde.

    Knuddels,
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuche solche Sachen auch immer sehr schnell wegzuklicken bzw. schalten. Mich kann sowas nur aufregen und sehr sehr wütende machen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.