Montag, 29. November 2021

Lichterglanz

 ...auch im Einkaufszentrum La Villa.

 

Selbst am Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel durch das Glasdach sieht es schön aus


und auch wenn Rot sofort ins Auge fällt, mir hat die Lichterkettenspiegelung im Glas ebenso gut gefallen.

 

 

35 Kommentare:

  1. Oh ja sehr hübsch. Weihnachtsdekoration ist einfach schön finde ich. 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    da stimme ich dir voll zu, die weihnachtliche Deko sieht auch
    bei Sonnenschein am Tag wundervoll aus und die Spiegelung
    verleihen ihr ein besonderes Flair.
    Wünsche dir eine zauberhafte Woche und sende die allerliebste
    Grüße in den Tag und Knuddels, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...hat was und ich finde solche Lichter strahlen einfach GEmütlichkeit aus.

      Löschen
  3. Ja stimmt, und gut, daß Du den Pfeil drangesetzt hast. Schöne Spiegelung! (◠‿・)—☆
    So, ich hoffe, jetzt geht es durch.

    Knudellllls
    Tiger
    (つ≧▽≦)つ

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt stand es wieder da, dies "Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar." , gestern fehlte das nämlich, wie gesagt! ...obwohl der Kommi sozusagen "wegflog"
    ᕦ⊙෴⊙ᕤ

    AntwortenLöschen
  5. Und diese Mal mußte ich kopieren , aktualisieren, und neu schicken. Sonst wäre es gar nicht gegangen.
    Captcha sowieso.
    Was ist da wieder los bei B. und G. ? grrrr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kopiere längere Texte mittlerweile immer weil ich es auch oft habe. Ebenso mit " Kein Roboter-Haken " und oftmals auch mit kompletten Captcha, meist ne doofe Ampel^^

      Löschen
    2. Jep ich kopiere auch.
      Waren immer längere Texte. Genau!

      Löschen
  6. Fein hast du die Weihnachtsgirlande in den Fokus genommen.

    Ich bin noch gar nicht in die Stadt gekommen um mich am Lichterglanz zu erfreuen, aber vielleicht am Mittwoch, wenn ich zum Frisör gehe.

    im dunklen ist das vielleicht noch schöner anzusehen, aber ich bin auch eher tagsüber unterwegs, da ist dann auch das fotografieren einfacher :-)

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah...schnipp-schnapp-Haare ab ;-)) Müsste ich bei mir auch mal wieder machen. Ja, ist es unter Garantie aber wenn dann mache ich es auch "nur" im Ort. Für dieses Jahr eigentlich fest vorgenommen^^

      Löschen
  7. Immer wieder schön anzusehen die Weihnachtsdeko.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Es ist erfreulich, dass trotz dieser unsäglichen Corona-Situation ,die Menschen das Schmücken in dieser Zeit nicht vergessen haben. Dass sie anderen damit auch Freude bereiten.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch und sehr wichtig. Reicht was man alles in den Medien mitbekommt :-(

      Löschen
  9. Oh ja das sieht sehr stimmungsvoll aus, liebe Nova - obwohl es sich offenbar um ein modernes Gebäude handelt. Die nostalgischen Details - der Balkon mit den Holzelementen - machen da bestimmt einen Großteil des Reizes aus.
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde von aussen nur ein "Klotz" mit Glaselementen, innern im oberen Bereich über den Geschäften mit Häuserfassagen aufgebaut. Dahinter sind wohl teilweise Lagerräume und Büros.

      Löschen
  10. Das Glasdach ermöglicht, dass es schön hell ist im Einkaufszentrum. So ist es auch bei einem hier bei uns. Ich mag es, wenn die Sonnenstrahlen von oben ins Zentrum fallen. :-)

    Eine super Idee von dir, die Spiegelung der Lichterketten in den Fokus zu nehmen. :-)
    Rot ist aber auch immer wieder ein Muss, alles super gelöst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nova,
    auch wenn mir im Moment nicht so der Sinn nach bummeln steht gefällt mir Eure Passage sehr gut und sie macht Weihnachtsvorfreude - das finde ich sehr gut. Mal schauen ob und wann ich nochmal bummel.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebummelt habe ich auch nicht, musste rein weil dort ein Schuster ist, neben Batteriewechsel einer Uhr. Wobei ich dort auch gerne bummel, noch war es nicht zu voll. Das wird sich ändern und dann meide ich solche Orte....allerdings auch schon vor der Pandemie, denn dort mit dem Auto wieder weg zu kommen ist mehr als stressig.

      Löschen
  12. Oh ja, da stimme ich dir zu, diese Spiegelungen im Glas haben auch ihrern ganz besonderen Reiz. Die schönen Dekorationen zur Weihnachtszeit sind in den großen Malls immer ein besonderer Hingucker. Früher waren wir öfter in Oberhausen, da sah es auch immer klasse aus und weil dort viele verschiedene Geschäfte sind, klappte es fast immer alle Geschenke bei einer einzigen Tour zu holen :))

    Was ich heute im Fokus sehe, ist alles ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, von der Mall habe ich auch schon viel gehört. Bin aber leider noch nie dort gewesen.

      Löschen
  13. Das sieht wirklich schön aus, liebe Nova. Solche Sachen bekomme ich gar nicht mit, weil ich nur noch zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt gehe. Die Coronazahlen in Deutschland sind echt beängstigend und nun auch noch die neue Variante. Es ist zum Mäusemelken!
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich, es kotzt einen an (sorry für den Ausdruck)

      Löschen
  14. Sehr schön sieht das aus. Hast du fein fotografiert, Nova.
    Ich werde wohl nicht viel von der Deko in unserer City mitkriegen.
    Nächste Woche habe ich eine Augen OP und gar keine Lust auf Stadt und Menschen, denn ich möchte mich auf keinen Fall noch vorher anstecken.
    Auch nicht mit einer harmlosen Erkältung.
    Genieße ich den Weihnachtszauber halt per Bild.
    Meine in der City wohnende Freundin versorgt mich gut per Whatsapp mit weihnachtlichen Bildern. Bremen hat viel getan in diesem Jahr.
    Es gibt eine tolle Lichterdeko am Wall.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken und wie oben schon geschrieben ging es an dem Tag noch. So vor Weihnachten zieht mich auch nichts mehr hin weil zu voll. Ebenfalls am Abend wo es dann beleuchtet ist....dann lieber im Ort durchschlendern^^

      Löschen
  15. Beautiful & festive. Christmas is near.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    ja, so ein bisschen Weihnachtsdeko muss irgendwie sein. Die Spiegelung ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Servus liebe Nova,
    da hast du wieder einmal mehr ganz genau hingeschaut - als würde ein "Stern" landen wollen ;-O
    Schönen Gruß und eine entspannte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.