Freitag, 12. November 2021

Update - Covid19 Ampeln

 

Mit gestrigem Datum beschlossen gilt ab Montag  für die Insel Fuerteventura bis zum 25.November wieder die Ampelstufe gelb.

 

Insgesamt steigen auf allen Insel die Zahlen wieder, bei schweren Verläufen die auf Intensivstationen mussten hatten 80 Prozent keine oder keine vollständige Impfung. Der Anteil der Menschen ist um das 3,2 fache höher als bei Menschen mit Imfungen.

Aufgrund der wieder steigenden Zahlen sollen auch die Kontrollen für Touristen wieder verstärkt werden, da sich scheinbar auch "importiere Fälle" häufen. Es soll zusätzliche Maßnahmen geben und man wird weiter daran arbeiten das auch die Personen die noch nicht geimpft sind sich impfen lassen. Gerade in der Personengruppe von 20 bis 49 Jahren scheinen die meisten Fälle aufzutreten.

Ferner wurde auch nochmals darauf hingewiesen das man sich an die bestehenden Covid19 Maßnahmen halten soll und muss.  

Bei gleicher Entwicklung wie auf Fuerteventura könnten auch die anderen Inseln bald mit einer Hochstufung rechnen. Gerade jetzt in der Zeit vom kommenden Weihnachten wäre es kein Ziel der Regierung die Feierlichkeiten zu verbieten.

 

 Stand: 12.11.2021-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem



6 Kommentare:

  1. Bei uns steigen die Zahlen auch dramatisch. Ich werde mir auf jeden Fall die 3. Impfung abholen, wenn ich dran bin.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es schon Dunkellila liebe Nova ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, verfolge täglich die Karten...wobei ich auch grinsen muss. Bei uns gibt es die auch und wenn ich dann sehe das mit vier aktiven Fällen eine Gemeinde schon auf dunkelrot und Inzidenz von über 140 ist... Klar, hängt von der Größe und Einwohnerzahl ab, aber irgendwie beisst sich manchmal was.

      Löschen
  3. Ach, es ist einfach zum ...

    Ich habe meinen Booster-Termin im März.

    Knudellllls
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns liegt die Inzidenz im Kreis bei 222, im Ort selbst bei 209,
    Hospitalisierungsrate in Hessen ging leicht von 4,04 auf 3,78 zurück,
    alles nicht prickelnd zur Zeit.
    Mal sehen, ob Spahn sein geplantes G2+ durchbringen wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.