Samstag, 27. November 2021

Zitat im Bild ☼ 363

 

 




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.

! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben),← !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.  
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

30 Kommentare:

  1. ....so wie der kleine Zaunkönig auf seiner Glaskugel!
    Eine feine Gravur-Arbeit.
    Schönen Gruß und einen friedlichen 1. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es ;-) Ist eine "halbe" Kugel und habe ich vor vielen Jahren von meinen Eltern bekommen.

      Löschen
  2. Eine bezaubernde Glasskulptur und ja... zerbrechlich. Guten Morgen, liebe Nova, zum Samstag mit ZIB.
    Freundschaften oder Beziehungen allgemein sollten tatsächlich mit Bedacht behandelt und nicht als selbstverständlich angesehen werden. Das kann nicht oft genug anklingen. Ein wundervolles ZIB mit einem Lächeln und einem tollen Bild.

    Liebe Grüßle in Dein Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Freundschaften sind sehr zerbrechlich, obwohl lange und echte Freundschaften auch mal etwas aushalten. Aber pflegen muss man sie auf jeden Fall, wie alle Kostbarkeiten.
    Deine Kugel mit dem kleinen Zaunkönig ist wirklich allerliebst und ich kann mir denken, dass du sie besonders fürsorglich behandelst zumal sie ja mit Erinnerungen behaftet ist.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Da darf man auch mal was sagen oder gesagt bekommen ohne gleich eingeschnappt zu sein.

      Das mache ich wirklich, und mit so einem Licht (früher Strom, jetzt USB umfunkioniert und am TV eingesteckt) steht sie auf dem Schreibtisch und erfreut mich jeden Abend.

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Wie wahr!
    Freundschaft muss auch nicht perfekt sein, sondern nur echt!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    eine Freundschaft mit dem Herzen aufbauen, mit Liebe pflegen
    und hegen, auch eine andere Meinung als die eigene akzeptieren und kleine Fehler verzeihen, dann währt sie für immer.
    Ein bezauberndes Foto ist die Glaskugel, sie leuchtet direkt in das
    das Herz und durch deine Behutsamkeit wird sie das für immer tun...
    Sei lieb gegrüßt von mir zu dir mit einer herzigen Umarmung,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso empfinde ich auch liebe Lissi. Danke dir für deine lieben Worte♥

      Löschen
  6. Eine echte Freundschaft übersteht Höhen und Tiefen gleichermaßen. Sie ist kostbar, gehegt und gepflegt währt sie ein Leben lang. Mit meiner liebsten Freundin verbindet mich dies seid über 50 Jahren.
    Liebe Grüße ins Advents Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dss ist superschön liebe Lieselotte, das freut mich ☼

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Foto mit einem herrlichen Motiv du dir zu dem Zitat mitgebracht hast. Passt perfekt!
    Ja, dem Zitat stimme ich ganz zu, Freundschaften müssen stets gepflegt werden, damit sie nicht in die Brüche gehen. Gerade auch bei Meinungsverschiedenheiten, wie wir es in der aktuellen Corona-Lage sehen, gehen Beziehungen und Freundschaften in die Brüche.
    Eigentlich müsste das nicht sein....eigentlich! Ist aber leider Realität.

    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung schicke ich dir auf die Insel
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind schon so einige Beziehungen auseinander gegangen. Allerdings kann man teilweise auch echt Veränderungen bei Menschen feststellen, abgesehen von denen die dazu doch sehr skurilen Meinungen haben.

      Danke dir liebe Christa, zurück an dich von Herzen.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    Du hast Deine Worte so hübsch kombiniert mit dieser zarten, zerbrechlichen Glaskugel.
    Ich stimme Dir voll zu - Freundschaft ist zerbrechlich und es ist wichtig sorgfältig und aufmerksam damit umzugehen! Und es ist sehr schön solche wertvollen Freundschaften zu haben!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Freundschaften "gut" und vor allem ehrlich sind, dann zerbricht auch so schnell nichts, gell. 👍❤️ Der Zaunkönig ist allerliebst. Bei mir war der Kleiber heute morgen schon, zufällig sah ich ihn am Fensterfutterplatz als ich was holte in dem Zimmer. Da muß man sich ganz vorsichtig bewegen, die kriegen ja selbst durch die Gardine noch so viel mit, die Federbällchen!🐦😍

    ❤️Knuddeldidö u.knuffeldiduffel❤️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt (^_^)b

      Och, das ist ja schön und niedlich. Das freut mich für dich♥

      Löschen
  10. ja, da ist so viel Wahres dran

    ein schönes 1. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    dein Zitat passt wunderbar zu diesem schönen, zarten Glasobjekt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  12. Freundschaften wollen gepflegt sein, wie Blumen die wasser braucnhen um zu überleben. Ein sehr schönes Zitat nova, freundschaften sind kostbar, herzlichst Klärchen, mit lieben Grüssen in den Advent

    AntwortenLöschen
  13. ja, an dem Spruch ist was dran. Eine Freundschaft kann leicht kaputt gehen. Wobei man sich dann auch fragen kann, ob es überhaupt eine echte Freundschaft war? Ich glaube, dass man zerbrochenes Glas auch wieder neu zusammensetzen kann. Vielleicht entsteht dabei auch eine neue - vielleicht sogar tiefere Freundschaft.
    Das Bild zu dem Zitat gefällt mir auch sehr gut :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt liebe Heidi. Ja, auch das kann daraus entstehen ☼

      Löschen
  14. Das stimmt, liebe Nova.
    Man sollte immer achtsam mit seinen Lieblingsmenschen umgehen.
    Mit allen anderen aber auch.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, und wer es nicht verdient hat aus dem Weg gehen ;-)

      Löschen
  15. Man darf den Bogen nicht überspannen, aber eine gute Freundschaft hält auch was aus, sonst wär's ja keine?
    Mein Zitat steht dieses Mal nicht im Bild,sondern darunter und gilt eigentlich für den ganzen Beitrag.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nicht schlimm und ich komme gleich gucken

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.