Sonntag, 21. November 2021

T in die → neue Woche ~262

 

Schlicht sowie gepflegt und eigentlich nichts besonderes

 

allerdings durch den Löwenkopf - Blumentopf  (?-ohne Blumen) darüber fällt sie einem doch sofort ins Auge. 


Entdeckt in Garachico

 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

31 Kommentare:

  1. ...ohne Blumen? Kein Wunder, wer sollte diese auch gießen ;-)) ?
    Dir entgeht aber auch gar nichts - schön, dass du immer wieder solche Raritäten zeigst!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da bräuchte es eine Leiter oder lange Arme, und wehe wenn dann darunter jemand langgehen würde *gg* Danke dir, für dich auch ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    ich blickte zuerst auf die schlichte schöne Türe und dann
    wanderten meine Augen zu dem Löwenkopf, der alles überwacht
    was dort hindurch schreitet...
    Ein paar Blümchen würden den Anblick verschönern.
    Liebe Sonntagsgrüße zu dir mit einem Knuddelchen von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würden sie aber wie Luis schon geschrieben hat...gießen wäre schlecht.

      Löschen
    2. Da für gäbe es Lösungen ohne dass das Gießen
      schwerfallen würde :-)
      Liebe Grüße zu dir, Lissi

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    solche Löwenköpfe haben immer was edles!! Und die Tür sieht auch massiv aus. Ja mit Blümchen wäre schön - aber ich frage mich auch wer das so konstruiert hat - man kann doch nicht jedes Mal eine Leiter holen ;-)

    Einen herzlichen Sonntagsgruß zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...finde ich auch und würde mir auch sehr gut gefallen^^

      Tja, ich sag einfach mal ein Mann der nicht nachgedacht hat *fg*

      Löschen
  4. Oh ja die würde mir auch auffallen. Sehr hübsch 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  5. Es mutet mehr wie so ein Stück Säule an, mit Kapitel, so ist es bestimmt auch gedacht, nur es trägt nichts!😐 Trotzdem ein schönes schmückendes Element, ja, das stimmt! Hoffentlich gut befestigt, nicht, daß mal jemand Kopfweh davon bekommt. 🤭😁
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte es auch seinmm, allerdings der vertrocknete Halm lässt mich nicht an etwas "flaches" denken^^

      Löschen
  6. Interessant. Ich möchte fast wetten, dass in dieser Nische mal eine Marienstatue stand. So richtig will der Pott da nicht hinpassen. Aber ein Hingucker ist es schon.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nova,
    heute komme ich schon am Sonntag, morgen gibt es eine Schulung bezüglich der neuen 3G Regeln für Arbeitgeber und da habe ich mich zu angemeldet, besser ist besser für uns ;-) So langsam blickt keiner mehr durch.
    Nun aber zu Deinem schönen Tor (meins kennst Du ja bereits), ja der Blumentopf ist etwas ungünstig in der Höhe, aber schmuck schaut es schon aus.
    Es gibt ja heute schon tolle Plastikblumen denen man das kaum ansieht (bin vor Kurzem auch drauf "hereingefallen"), das wäre vielleicht eine Lösung!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...ja, das ist wirklich gut!! Kann ich mir gut vorstellen, auch so schon steigt man in D. ja kaum noch durch was Regelungen einzelner Bundesländer angeht. Da fnad ich es hier immer gut...wenn dann alle Gemeinden, die gesamte Insel.

      Stimmt, die gibt es, auch "Seidenblumen" und "Pflanzen" die täuschend echt aussehen. Habe ich hier auch schon gesehen...aaaaber "schweineteuer" und wenn draussen dann doch schneller schäbig als man möchte. Die Sonne "zerfrisst" doch schon Material und Farbe :-(

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova!
    Ja, so ein Teil fällt wirklich sofort auf. Aber wozu dient es? Es ist ja nicht nur Stuck. Wird das auch bepflanzt?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl weniger...aber ich achte drauf wenn ich wieder vorbeikomme.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ja, sieht hübsch aus, aber ich wüsste nicht, wie man den Inhalt des Blumentopfespflegen sollte. Ich hätte daher eher an Lampe gedacht...
    Jedenfalls ein toller Eyecatcher über dem Tor!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und gepflegt - das ist eine wunderschöne Kombination. Über die zweckfreie Blumenvase haben sich schon Vorschreiber*innen gewundert, hübsch ist sie allemal! Herzliche Grüße von Christine, die auch wieder ein Törchen gefunden hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..finde ich auch und das ist die Hauptsache^^

      Löschen
  11. Den Löwenkopf finde ich klasse. Komme gut in die neue Woche.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Löwekopf-Blumentopf-Dekoration sorgt auf jeden Fall dafür, dass man hinguckt und dann fällt einem die Tür natürlich gleich mit auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ein paar Blümchen wären schon schön, aber schwer zu gießen glaube ich.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre es wirklich...wenn dann Kakteen oder Sukkulenten^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    ja schlicht ist die Holztür und auffällig hoch das von Dir auch ins Auge geworfene Löwengefäß. Ich wundere mich gerae, wer in dieser Höhe etwas Schmückendes befüllen könnte. Eine zwingende Funktion muss es aber vielleicht auch nicht immer geben :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das habe ich mich auch gefragt, aber ist so wie du sagt: muss ja nicht zwingend eine Funktion haben^^

      Löschen
  15. Die Tür schaut schaut irgendwie "leer" aus.
    Aber der Löwenkopf und das rundum gefällt mir.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.