Dienstag, 23. November 2021

Riesenmütze

 

Riesen auf der Insel?  Das wohl weniger, denn zumindest die älteren Tinerfeños sind im Verhältnis doch noch relativ "klein". Klar, die jüngeren Menschen werden auch hier mittlerweile größer, aber große Menschen fallen doch noch auf.

 


So auch diese schöne Riesenmütze vom Weihnachtsmann. Am Tag nur durch die Sonnenstrahlen leuchtend dürfte es am Abend schön aussehen wenn all die Lichter blinken.   


🐯🐱🐯

Das erinnert mich übrigens auch sofort wieder an mein Treffen mit Tiger und Herrn Brummel (klick). Im April 2016 uns auf dem Flohmarkt in Puerto de la Cruz verabredet, habe ich an dem Tag nur nach einem großem Mann Ausschau gehalten, also einem Kopf der über alle anderen ragte.

 

 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

 

30 Kommentare:

  1. Hach schöne große Mütze. 😁 Ich stell mir gerade vor wie sie leuchtet. 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaffe ich es auch nochmal an einem Abend hin zu kommen. Meist scheue ich es weil zu voll und man dann dort schwer oder nur mit Stau raus kommt.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Schönes Schattenspiel und ja, ich kann mir gut vorstellen, wie er abends leuchtet!


    Ich danke dir für deinen "roten" Einsatz
    und sende liebe Grüße über den großen Ozean


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Anne...bin gedanklich auch auf Suche nach blau für dich ;-))

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    wenn abends die große Nikolausmütze leuchtet muss das ein
    märchenhafter Anblick sein, kann es mir gut vorstellen.
    Habe auch einmal in die Vergangenheit von dir geklickt, das war ja
    wirklich ein wunderschönes Erlebnis, das beweist, dass ein Kennenlernen
    in der Realität Herzen zum Glühen bringt...Als ich deine Zeilen
    las wurde es mir so richtig warm in meiner Seele.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi, und ja, hat wirklich die Herzen zum Glühen gebracht und ich hatte vor Freude Tränen in den Augen. Wir waren vorher schon Bloggerfreundinnen und dadurch noch inniger miteinander verbunden.

      Löschen
  4. Da können wir bald silberne feiern 🎉🎉🎉🤭🤣🤣
    Nee, Tiger macht Quatsch, aber 14 sind es schon. Ich hab keinen Plan, wie es bei 14 heißt. 😬☹️😁

    Die Mütze ist cool, aber wohl auch Herrn 205Brummel zu groß. Dann sieht er nix mehr. Müssen eh zum Augenarzt, beide! 😕

    Aber Dir jetzt glasklare Grüße und Dank für die schöne Erinnerung, natürlich ging ich zurück und gab nochmals meinen "Senf" ab. Nein, es war was anderes.
    ❣️👍❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...bin ich jetzt verwirrt oder bist du es *gg* Die 14 habe ich erst nächstes Jahr auf der Insel voll *rofl*

      OK...dann drin verstecken und als Gesamt-Mütze mit rumlaufen *fg* Oh weia, wie bekomme ich das Bild aus dem Kopf^^

      Löschen
    2. Dann sind es eben dreizehn😍, in Mathe war der Tiger nicht bei den vordersten! ;-(( ;-)))

      Löschen
    3. Du meinst die Bloggerzeit, gell....nicht unser Treffen ♥

      Löschen
    4. War Spaß mit Mathe, sooo schlecht war ich nicht, aber ich kann mich gut mal selbst verkrotzen, da hab ich auch kein Problem mit.🤦🏻‍♀️☹️🤣
      Ja, klar, ich meinte mit Blog. Unser Treffen dagegen war ja erst 04/16. _Das_ sind dann im April 6 Jahre😍

      Löschen
  5. auf jeden Fall ein Hingucker
    ich denke auch, das die Riesennikolausmütze in der Dunkelheit noch mal ganz besonders auffällt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine prachtvolle Mütze die sicher jedem sofort auffällt. Eine schöne Idee .
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre noch genau die richtige Deko für unseren Garten!! Ich schätze, dieses Verlangen kennen die Leute vor Ort und haben gleich mal mit roten Drängelgurten abgesperrt. Nun denn, ich gönne euch diese tolle Mütze und kann mir das Leuchten zur Nacht genau vorstellen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, hätte ich bei mir auch nichts dagegen, vielleicht auch so schräg auf dem Dach *gg*

      Denke mal weil dort auch der Spielplatz in unmittelbarer Nähe ist dass die Kids nicht anfangen darauf rum zu turnen^^

      Löschen
  8. Ja schön Rot und auffallend ist die Mütze liebe Nova und Anne hat recht auch das Schattenspiel hast Du toll eingefangen.
    Unglaublich das die Zeit schon wieder so auf Nikolaus zugeht, na da bin ich gespannt, da soll ja unsere neue Regierung "stehen", liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das Chaos ist doch perfekt...wie war das mit den Köchen und dem Brei? Echt der Wurm drin^^

      Löschen
  9. Aha, ein "Weihnachts-Tippi" ;-)) 🔺
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. ui
    die ist wirklich sehr groß
    wem die wohl passt ;)
    dem Rübezahl vielleicht?? hihi
    sieht toll aus

    liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    es sieht bestimmt schön aus, wenn die Mütze beleuchtet ist. Mir ist noch so gar nicht weihnachtlich, weil schon wieder alles wegen Corona abgesagt wird. Aber immerhin habe ich wenigstens schon einen Adventskranz.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich schlimm und besonders schlimm dass aufgebaut, Ware eingekauft und dann erst Absage folgte. Meiner Meinung nach hätte es in vielen Orten eher passieren müssen. Alles viel zu früh gewesen, das rächt sich...auch hier wieder langsam. Wobei die Umzüge zu den heiligen drei Königen sind schon vor zwei Monaten abgesagt worden.

      Hotspots sind die Hauptstadt und zwei Touristengebiete im Süden.

      Löschen
  12. Das ist bestimmt traumschön
    und so sieht man gerne rot ♥
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    so lange man nichts auf die selbige bekommt, ist alles gut :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.