Freitag, 26. November 2021

DIY "Weihnachtsgestecke"

Am Mittwoch (klick) die "Schalen" gezeigt, heute das was ich mit ihnen mache.  Davon schon einige genutzt, auch für mich, sind dies Geschenke zu Weihnachten.

Zuerst mit Goldfarbe angesprüht  wurde die Erste zu einem "Hängeobjekt". Egal ob an der Wand oder Fenster, sie ist beleuchtet mit Lichterkette deren Batteriegehäuse ich hier in einem genähtem "Säckchen" hinter der linken Schleife "verstecken" konnte.

freihängend oder an der Wand

das wird sich noch zeigen

 

Das zweite "Säckchen" für eine Tischdekoration  habe ich noch zusätzlich dekoriert  weil es nach "aussen gewandert" ist.  So kann es entweder seitlich, nach hinten oder nach vorne gestellt werden. 

 



Gerne hätte ich hier noch ein Gefäß für ein Teelicht auf die Schale gebracht, aber ich weiß das es betreffende Person nicht mit Kerzen hat. Vielleicht besorge ich aber noch eines und stelle es einfach nur drauf, weggenommen ist es dann schnell.



 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    was für zauberhafte Gestecke hast du kreiert, deine vielfältigen
    Ideen sind einfach entzückend.
    Versuche es ein Teelicht auf die Schale zu stellen, vielleicht wird
    es doch akzeptiert, denn bei so schönen weihnachtlichen Kreationen
    von dir kann man da doch "einwilligen"..., es ist doch dann nur ein einziges Teelicht! Ich drücke dir die Daumen dafür.
    Ein herzlicher Gruß geht zu dir auf Reisen, fühle dich umarmt von mir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht finde ich ja noch eine kleine Schale die mir dazu gefallen würde. Nächste Woche will ich nochmal los, und dann so langsam nicht mehr..ausser Einkauf in die andere Richtung und im Ort^^

      Löschen
  2. Du hast es drauf, jedes Jahr auf's neue, tolle Sachen aus den Blättern zu machen! Sieht richtig edel aus, und gefällt bestimmt den Empfängern gut, Du kennst ja deren Geschmack!
    Mit viel Liebe gemacht!😍👍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch das es gefallen wird und ein Stück meiner Heimat bei ihnen auch gut ankommt ;-)

      Löschen
  3. Ach wie schön schauen die Gestecke aus und was für eine tolle Idee Du hattest liebe Nova.
    Da wirst Du aber sehr viel Freude bereiten, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. You are so creative dear Nova! I find your Christmas decorations fabulous. Just beautiful. I have Christmas decorations already in the house, but am afraid that I have to remove most of them when the kittens arrive! Me and hubby are enjoying them now and at Christmas the kittens :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You should try it out and get them used to it right away and teach them what they allowed and what not. With Gismo it worked very well at that time, also right now outside with the birds. In the beginning Sherlock went up the tree to the feeders. Seen and said no with a different tone of voice I put him down and now also lies underneath, sleeping or looking up, but leaves them alone.

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    da hattest Du wirklich eine tolle Idee und Du hast das auch toll umgesetzt. Deine Deko sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. wow..... was so glänzender Lack und die Deko doch ausmachen - die Gestecke schauen richtig elegant und edel aus.

    ein ein guten Start ins WE
    wünsch gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich sehr festlich aus und man erkennt gar nicht, dass du es nicht gekauft sondern aus "Ökomüll" gemacht hast, absolut hochwertig! Der Beschenkte wird sich bestimmt freuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    das ist ja großartig, was du aus den Palmblättern machst. Man muss wirklich nur Ideen haben und du hast sie. Die Beschenkten werden sich sicher freuen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind deine Christmas decorations, liebe Nova.
    Gefällt mir. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dem Link folgen habe ich festgestellt, dass diese Schalen sehr groß sind, wenn da eine Katze hineinpasst? Der fertigen Deko sieht man die Größe nicht an, aber hallo, der Effekt ist verblüffend: Wunderschön, grazil und elegant!
    Vater und Sohn, das ist eine amüsante Geschichte und wenn es auch nicht der eigene Sohn ist, so hat er ihn doch adoptiert und das ist genauso toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese hier waren kleiner, die Große liegt noch draussen und darf sich noch zusammenziehen.

      Gell, das spielt so gar keine Rolle. Hauptsache sie mögen sich.

      Löschen
  11. Du bist ja schon richtig in Weihnachtsstimmung - wir locken noch down - da kommt wenig Feeling auf.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...die ist auch damals bei unserem Lockdown aufgekommen. Man sollte sich es nicht vermiesen lassen und ich finde Kerzen und Co machen gemütlich und lenken die schlechte Stimmung ein wenig ab.

      Löschen
  12. Wow! Das ist ja wun.der.schön, Nova!
    Du bist wahrhaftig eine Künstlerin!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Sehr edel und festlich!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Was man so alles zaubern kann, wenn man etwas Phantasie hat. Der Beschenkte wird sich sicher freuen.

    Ich bin irgendwie nicht in der Stimmung für diese Dinge in diesem Jahr. Deshalb habe ich nur ein paar Lichterketten und Kerzen in verschiedenen Variationen.

    Schön, dass Menschen sich damit Mühe machen. Die Empfindung, die dahinter steht, wird mit dem Präsent mitgeschickt.

    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich nicht schön aber man sollte sich diese schöne Zeit nicht daswegen verderben lassen. Einfach zu wertvoll.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.