Montag, 15. November 2021

Mach mal Pause

 

 Auch wenn es für den Verkehr gilt,

 

dieses Schild ist auch perfekt aufgestellt um  sich auf der Bank auszuruhen,

 

denn wer hier aus der Stadtmitte nach oben muss der hat schon einige Steigungen zu überwinden.


 

 

 

28 Kommentare:

  1. Aha deshalb die Bank. Dachte schon die steht etwas ungewöhnlich, aber vielleicht blickt sie auf etwas Schönes. 😂
    Ich wünsche Dir eine feine Woche, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auf die Straße und die Autos die vorbeikommen *gg*

      Wobei könnte auch ein Treffpunkt für die Nachbarn sein, die stehen gerne vor Häusern um miteinander zu "klönen"

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    manchmal muss man sich auch auf einer Bank ausruhen
    und hat weniger schöne Ausblicke, aber bei so einer
    Steigerung des Weges muss man eine Verschnaufpause
    einlegen :-)
    Liebe Grüße in die neue Woche, die sich hoffentlich
    schön gestaltet für dich, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt^^ Danke dir, mal sehen was ich heute alles erledigen kann.

      Löschen
  3. ja, wenn es bergauf geht, ist zwischendrin so einen Sitzgelegenheit schon gut - da nehmen wir das Verkehrsschild doch gerne als Aufforderung zur Pause.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    ja eine Pause muss einfach mal sein ;-) Bei Euch ist es wirklich sehr bergig, da braucht es öfter mal eine Bank zum Ausruhen. Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Kirsi
    (die jetzt keine Pause macht, das habe ich nämlich die letzten Tage getan ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war am Anfang ungewohnt für mich, auch mit dem PKW aber jetzt muss ich dann über das Platte Land bei meiner Mutti grinsen.

      Löschen
  5. Das sieht mächtig ansteigend aus ,da kommt so ein Ruheplatz gut an. Den nutzen sicher viele, die diesen Weg gehen müssen.
    LG in deine Woche von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, geht einen Schritt langsamer aber so ein Plätzchen ist wirklich gold wert.

      Löschen
  6. Das hast Du cool gesehen , paßt! 👍😁😍
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, so eine Bank für die Verschnaufpause zwischendurch. Kann mir gut vorstellen, dass sie bei Hitze und dann noch bergauf gut angenommen wird. Da passt das Stopp-Schild einfach perfekt.

    Liebe Grüße und komm gut durch die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich halt immer schon so witzig mit dem Schild. Hier im Ort Gott sein Dank noch keine Bänkle abgebaut, beim Einkaufszentrum La Villa fast überall d.h. drinnen alle weg und draussen jetzt auch schon ein Großteil :-(

      Löschen
  8. Huii, liebe Nova,

    da geht es ja richtig runter ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Mach mal Pause, aber HALLO, absolutes Muss für Autos, Fahrräder und Co hier eine Pause zu machen......ähm....ich meinte natürlich zu stoppen. :-)

    Aber super finde ich, dass hier auch eine Bank zum Ausruhen steht, wenn es dort steil hinauf geht. Lieber erst mal ein wenig verweilen, als lechzend oben anzukommen.

    Ganz klar, dass das Stoppschild in den Fokus musste. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ringsum geht es ja so hoch, auch zu mir wenn man die Mocanera hochgeht (letztes Teil nur zu Fuß weil von oben bis zur Engstelle Einbahnstraße), es sei denn über den Weinberg, da ist es etwas ausgeglichener hoch *gg*

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    stimmt, da geht's ganz schön steil bergauf (und bergab ;-)) - erinnert mich irgendwie an San Francisco. Da war auch manchmal ein Päuschen angesagt ;-)
    Beinah hätt ich vergessen, meine Tore bei dir zu verlinken, aber zum Glück ist es mir heute Morgen noch eingefallen. Da konnt ich dir aber keinen Kommentar mehr hinterlassen, weil Edi schon auf mich gewartet hat (um den Boden vom Vorhaus zu verschönern)...
    Daher jetzt meine ganz lieben Grüße an dich und eine feine neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst, da war es auch so^^

      Schön dass es dir noch eingefallen ist, wobei es kommt ja ein nächstes T, also falls kann immer wieder verlinkt werden. Danke dir liebe Traude, wünsche ich dir auch

      Löschen
  11. Puh, die Steigung wäre mir inzwischen zu heftig. Ich laufe ja nur im platten Land.
    Die Farben sehen hübsch aus, so eine Bank mittenmang den Autos ist schon komisch. Gehen da Leute überhaupt zu Fuß rauf? Und dann ist da noch das Stop Schild, da werden wohl ordentlich Abgase auf die Bank losgelassen. *lach*
    Aber egal, du hast einen Blick für besondere Aufnahmen, Nova!
    Cool auch das S/W mit dem Farbklecks!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Was sagen eure Zahlen?
    Hier sieht es blümerant aus und der erste WordPress Freund von mir hat sich trotz Zweifach Impfung angesteckt.
    Bleib gesund!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch erst daran gewöhnen müssen, sei es zu Fuß oder auch mit dem PKW, aber ging schnell.

      Klar, wir gehen auch zu Fuß und hier wird noch Rücksicht genommen. Da braucht man keinen Schiss haben, und bezüglich anhalten, das ist nie lang dort, kurz stoppen und dann geht es schon weiter.

      Jep, auch hier steigen die Zahlen wieder, nicht so drastisch wie bei euch aber dennoch leider so dass ich mit rechne dass wir am Donnerstag wieder auf Stufe gelb gehen. Ich bin auch nach wie vor vorsichtig und vor allem überall Maske vor der Nase^^

      Löschen
  12. Oh ja, das sieht schon ziemlich steil aus. Bei uns ist ja zunächst alles flach, aber wenn man dann in die Taunusgemeinden kommt, sieht es schon anders aus. Wenn ich dort unterwegs bin, komme ich manchmal gehörig ins Schnaufen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, so ging es mir zu Anfang nach dem Umzug aus dem Norden von Deutschland nach hier auch ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova

    Ich finde in deinem Ort gibt es immer viel zu entdecken.
    Die Bank finde ich praktisch platziert, so hat man den besten Überblick was so läuft auf der Strasse und ringsherum,spannend😊.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das stimmt. Hier im Ort ist auch echt immer was los^^

      Löschen
  14. ....na ja, wenn das Schild schon auffordert zum "Stehenbleiben", dann steht die Bank goldrichtig ;-))
    Der "Rastplatz" kann aber ganz schön teuer werden ;-))))
    Schöne Woche,
    Luis
    ....und es gibt sicher auch noch andere Bänke ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und ja, gibt überall verteilt immer wieder Bänke oder auch Möglichkeiten sich mal kurz hinzusetzen. Bringst mich auf die Idee da mal Fotos zu machen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.