Montag, 8. November 2021

Was bin ich...

 ...oder wo gehöre ich hin bzw. dazu?


 

Die Frage stelle ich doch heute früh einfach mal, und heute Abend um 19 Uhr meiner Zeit gibt es die Auflösung.

 

 

30 Kommentare:

  1. Na, da muss ich wohl auf die Auflösung warten😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    schon am frühen Morgen den Kopf anstrengen :-)
    Na ja auf jeden Fall ist es ein herbstliches Überbleibsel
    von einem kleinen Maiskolben, der nicht weiter gewachsen ist?
    Keine Ahnung.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende
    dir liebe Grüße über den Teich, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, nicht herbstlich. Kann hier ganzjährig bekommen ;-)

      Löschen
  3. Sieht beinahe wie Dattelblüten aus ,mal abwarten was du dazu sagst.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. auch ich rätsle noch...?
    und komm nicht drauf...
    ich hoffe ja deine Auflösung heut abend hilft uns weiter...
    auf jeden Fall
    ein denkanstoß....!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Oje, eventuell abgeerntete Zweige einer überaus süssen, aber sehr gesunden Frucht?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Es ist auf jeden Fall etwas Pflanzliches, aber was, das kann ich auch nicht definieren.
    Unten rechts das querliegende Etwas beinhaltet kleine Körner und sieht wirklich fast wie Mais aus, ist es aber nicht.
    Leider hilft mir auch dein gesetzter Fokus nicht weiter und ich bin auf die Auflösung gespannt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht aus wie Körner gell aber ist der Blütenansatz aus dem die Dattel wächst.

      Löschen
  7. Oh, das finde ich schwer, weil ich mit den "Kappen" an den Zweigen so gar nichts in Bezug bringen kann. Aber umso gespannter bin ich jetzt auf die Lösung.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova

    Ich sehe Datteln!? Kenne sie halt nur aus der Packung!

    Hab ein berauschender schöner Tag!
    Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da hast du genau richtig gesehen liebe Beatrix

      Löschen
    2. Super, weil ich die Datteln mag, habe ich sie erkannt!
      Schon wieder Freitag morgen, wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
      Grüsse von beatrix

      Löschen
    3. Danke dir, wünsche ich euch auch. Ja, die Woche ist wieder verflogen...

      Löschen
  9. Das ist ganz eindeutig für mich. Lecker. Und Dominik hat ein Rezept für Plätzchen gesehen, welches wir ausprobierten. Wir hatten solche auch tatsächlich mal am Stängel geschenkt bekommen.
    Knudellllls
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...dachte mir sofort dass du es erkennst und hab an die Plätzchen denken müssen^^

      Löschen
  10. Wuffwuff - wauwau, schau hi´,
    das Hündchen möcht´ ein Leckerli! ??????
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay...na, ob er es mag bezweifle ich, aber unter Garantie ein Leckerli von den Miezen^^

      Löschen
  11. Datteln in irgendeiner Wachstumsphase?
    Hier wachsen sie ja leider nicht und so bin ich ratlos 🤔
    Dann warte ich mal sehr gespannt auf die Auflösung und wünsche dir auch einen spannenden Tag 😄
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Da ich meistens rückwärts lese, habe ich die Lösung schon gesehen. Aber ich hätte die Datteln hier nicht erkannt 😊
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie so oft ich bei einigen Rätseln...man kennt es aber erkennt es nicht^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.