Donnerstag, 18. November 2021

Himmelsgrüße

 

 Ein paar Himmelsblicke von zu Hause aus aufgenommen

 

mit Himmelsröte



Wolkenspiele

 

und hier mit Blick auf einen Drago und seinem in der Krone überzogenem Netz einer Opuntienspinne (klick).



 

verlinkt mit

27 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    deine Himmelsblicke genoss ich in vollen Zügen und
    ich bekam das Gefühl Vorort zu sein. Heidi wird sich
    sicher daran erfreuen, wenn sie diese Aufnahmen erblickt,
    sie haben etwas märchenhaftes für mich in meiner Fantasie.
    Liebe Grüße und ein Drückerle von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    herrlich ... die Engel fangen auch schon an zu backen, naja bald geht es wohl überall los mit der Weihnachtsbäckerei.
    Aber meine Favoriten sind heute die letzten 3 Fotos. Bin ja kein Spinnenfan, aber das sieht schon klasse aus wie das Netz an der Palme und im Licht wirkt.
    Sind das Schädlinge (ähnlich wie der Eichenprozessionsspinner) oder harmlos für die Pflanzen?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutti ist auch schon wieder fleissig dabei, obwohl sie jedes Jahr erneut sagt: "Das ist das letzte Mal" *gg* Die sind harmlos für Pflanzen und leckere Nahrung für Vögel ;-)

      Löschen
  3. Das sind wieder wunderschöne Blicke in den Himmel und zu den Wolken.
    Ein ständiges Wechselspiel am Himmel.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, und mit der gelben "Kugel" das ist mein fave!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. ein blick in den (blauen) Himmel ist immer schön, diesmal gefällt mir das Foto mit den wolkenspielen ganz besonders gut . Da sehen die Wolken so luftig und fluffig aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..da möchte man zugreifen und wäre verloren weil nix geht.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    das sind herrliche Himmelsblicke!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder ganz fantastische Bilder. Man könnte meinen die Palmenblätter atmen die feinen Wölkchen wie Glitzer aus :)) Da hast du genau im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Nova,
    deine Himmelsblicke sind immer wieder sehr sehenswert, dies wirken sehr beruhigend!! Die "eingewobene" Drago-Krone im Gegenlicht ist besonders fragil!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War froh dass ich die überhaupt aufs Bild bekommen habe, also das man was erkennen kann. Danke dir

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    es fehlt noch der Sternenhimmel :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommste mit vor die Türe...da kannste ihn sehen ;-)))

      Löschen
  10. Das sind wunderschöne Himmelsblicke und ich mag auch sehr die Scherenschnittaufnahmen. :-)

    Liebe Abendgrüßle rüber zu dir auf die Insel schick! :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wundervolle Impressionen, liebe Nova!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova

    Danke für die Himmelsbilder Aufnahmen.
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Das vierte ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe da etwas im vierten Himmelsblick und ich kann nicht sagen was es genau ist? Nein, es ist nicht die Spinne, es zeigt sich in den Wolken dahinter oder versteckt sich sogar darin?
    Wahrscheinlich ist es nur eine optische Täuschung, aber es fesselt meinen Blick. Die zarte Himelsröte gefällt mir gut und das Spinnengewebe ist wunderbar zu erkennen im Palmenwipfel.
    Vielen Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.