Montag, 1. November 2021

Momentaufnahme Garachico

 

 Lege das Ruder erst aus der Hand wenn das Boot an Land ist

-aus Gabun-

 

 


Hier wurde das Ruder aus der Hand gelegt, und das Boot sicher abgedeckt wartet es sicherlich auf den nächsten Einsatz. Blau gesehen habe ich hier, und neben der Plane noch bei den Abfallbehältern und ein bisschen blau lässt sich ebenfalls auch noch auf der Kanarischen Flagge erkennen. 

 

 

 für Anne und

"All things are blue" 


 

 

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!
    Auch selten, dass die Planen blau sind. Zumindest hier bei mir in Kiel.
    Eigentlich steht es dort sehr ungünstig, oder? Vielleicht wirds ja noch abgeholt.
    Witzig, dass es auch noch genau vor zwei blauen Mülltonnen steht :-))



    Danke für dein "maritimes Blau"


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und hier öfters blaue Planen. Kann gut sein dass es vor Abholung war aber so störte es weniger dort unten. Keine Durchfahrststraße dort, und ich wollte eigentlich eh nochmal in die Richtung und dann gucke ich nochmal.

      Löschen
  2. Eine blaue Abdeckung ist eher ungewöhnlich liebe Nova,
    denkt man aber daran wofür ein Boot genutzt wird macht es Sinn,
    so fühlt sich das Boot auch in der Ruhephase als wenn
    es im Wasser wäre *lach*
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, der heute
    den neuen Monat und die neue Woche eröffnet, bleibe gesund
    und bleibe einfach so wie du bist, das ist eine Bereicherung
    für all deine Besucher, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...geht das Wassergefühl nicht ganz verloren ;-))
      Danke dir, das ist lieb (^:^)"♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    ja das Boot mit der schönen blauen Plane fällt sofort auf. Vielleicht darf es jetzt in die Winterpause, die Zeit wird ja gern genutzt um alles mögliche wieder instand zu setzen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke eher nur reingelassen wenn es aufs Meer gehen soll. So groß war es nicht und für das Boot bestimmt besser.

      Löschen
  4. Vielleicht hatte der Bootsbesitzer noch blaue Plane in Reserve und hat sie für sei Boot benutzen wollen. Hauptsache er hat auch alles gut gesichert.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Egal welche Farbe die Planen haben, schön sehen sie alle nicht aus. Ist mir jetzt so richtig in den griechischen Häfen aufgefallen. Da waren schon ca. 90% der Yachten abgedeckt, was dann als Fotomotiv nicht sehr reizvoll ist.
    Abe zur Aktion passt es hervorragend!

    Sei lieb gegrüßt und komm gut in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, das ist dann nicht mehr sehr reizvoll^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ist das etwas das Boot von Käpten Blaubär :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...klar, das könnte natürlich sein. Der könnte uns wieder seinen Bären aufbinden^^

      Löschen
  7. Blau wie das Wasser um Teneriffa umzu 💙
    Schön und ein großartiges Zitat.
    Ich wünsche dir viele gemütliche blaue Stunden und schicke liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    ein Boot auf der Straße - ich will nicht sagen, ich hätte es noch überhaupt nicht gesehen, aber es ist doch eher ein seltener Anblick. Dort wo Wasser ist gibt es ja meistens auch Bootshäuser.
    Ist auf jeden Fall ein schönes Motiv für Annes Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bootshäuser gibt es hier nicht, so wie in Garachico einen umzäunten Platz wo sie zwecks Arbeiten oder abstellen hingebracht werden. Für Häuser direkt am Wasser ist der Atlantik zu rauh.

      Löschen
  9. Once in a blue moon äh Boot.
    Ja, sehr schön die blauen Aspekte in dem Bild, und der Aphorismus ist auch sehr gut!
    Liebgrußknuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. die blaue Abdeckplane fällt auf, viel mehr wie der kleinen blaue Mülleimer, sinnvoll ist natürlich beides.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich sah das ich diesen Kommentar, vermasselt hatte.
    Und dabei sieht man die Plane sofort.
    So schön intensives blau.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.